Zum Inhalt springen
Registrieren

Tragen eure Hunde einen Maulkorb in der Bahn?


nadel1996

Empfohlene Beiträge

mialour

Aber wie sieht es mit unachtsamen und distanzlosen Menschen (vllt eben auch Kindern) aus, die dem Schoßhund auf dem Kopf tatschen.... im vollen Bus?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    9

  • rotfuchs

    5

  • mialour

    4

  • Dobilein

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Maulkorn ist Maulkorb, ein Halti ist ein Halti, welches einen ganz anderen Sinn erfüllt....wenn Vorschirft Maulkorb, dann kein Halti ....... Würde kein Ordnungsgeld riskieren...... :o)

Link zu diesem Kommentar
Cosma8

Also wir haben keinen und fahren auch fast nur mit dem Auto.

Ich glaube bei uns in der Straßenbahn besteht auch MK Pflicht, aber so selten wie ich fahre...

Ich reihe mich nicht zu den MK Gegnern, ich befürworte es aber auch nicht "so".

D.h. ich finde es sieht sogar noch vieeel beängstigender aus :( Naja, was sein muss....muss sein

Link zu diesem Kommentar

*heul* ich hatte so einen schönen langen Beitrag verfasst, dann bin ich rausgeflogen, wegen Überlastung des Forums.

Also meine Dackel tragen im Bus keinen Maulkorb, der ist nicht Pflicht und das Treten auf den Schwanz verhindere ich, soweit es mir möglich ist. Im Bus ist aber auch nie was passiert. Aber auf privaten Feiern ist schon mal jemand dem ein oder anderen Dackel auf den Schwanz getreten oder hat ihn über den Haufen gerannt, da jaulen sie auf und springen weg, aber sie fahren nicht rum und schnappen oder beissen. @Mialur - wie hälst Du es mit Deinem Hund auf solch privaten Feiern? Mit Maulkorb?

Das Streicheln von wildfremden Menschen sind meine Dackel mittlerweile gewohnt, ich greife da auch sehr wenig ein, so fern die Annäherung gesittet erfolgt. Der Typ Mensch bei denen es ein Problem sein könnte, den kennt man mit der Zeit und da verhindere ich eine Annäherung.

Letzte Woche ist ein Nachbarsmädchen mit einigen Freundinnen und einem überdiemensionalen Regenschirm auf uns losgestürmt, die habe ich dann ausgebremst und gebeten den Schirm weg zu legen. Ich liefere meine Dackel nicht aus, aber ich glaube einfach, dass es wichtige Übungen für sie sind, wenn es zum Alltag gehört, das Menschen stehen bleiben, sie ansprechen und auch streicheln und auch (nach Rspr. mit mir) Leckerchen geben, dann wirds Routine und das ist das Beste. Das entbindet mich natürlich nicht vom aufmerksamen Beobachten.

Link zu diesem Kommentar

Aber wie sieht es mit unachtsamen und distanzlosen Menschen (vllt eben auch Kindern) aus, die dem Schoßhund auf dem Kopf tatschen.... im vollen Bus?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36441&goto=666039

das ist die einzige Situation in der ich es auch nicht zulasse, denn der Hund kann nicht ausweichen. Aber wenn der Bus so voll ist, dass ich das nicht mehr kontrollieren kann, würde ich eh nicht mitfahren und der Busfahrer mich vermutlich auch nicht mitnehmen wollen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
amathia

Hallo,

so sieht das bei uns aus, wenn wir Bahn fahren.

Muß auch noch mal erwähnen, dass in der DB Maulkorbpflicht besteht. Halte ich aus all den hier schon genannten Gründen für sinnvoll.

Gerade auf längeren Zugreisen freut es mich, dass es kulante Schaffner gibt, die in leeren Abteilen nicht darauf bestehen, dass er die ganze Zeit angelegt ist. Besser als jede Diskussion hat sich bisher erwiesen, dass der Maulkorb sichtbar dabei ist (z.b. um den Hals). Da braucht man oft gar nicht mehr erwähnen, dass er natürlich drauf kommt wenns voller/enger wird.

Übrigens ist es seit einiger Zeit nicht mehr gestattet, das Ticket erst im Zug zu kaufen.

Gruß D+U

post-10045-1406413927,08_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
rotfuchs

Huhu, im ICE darf man noch im Zug kaufen :)

Nur halt im Nahverkehr, RB und so nicht...

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe meinem Hund eine Maulschlaufe gekauft da er mit der fressen und trinken kann und auch nicht so böse aussieht wie mit einem Maulkorb.

Wir wollen im Winter mit dem Zug in den Schwarzwald fahren da muß es leider sein.

Ich finde ein Hund sieht damit viel angsteinflößender aus als ohne und für liebe gut erzogene Hunde die nicht beisen finde ich es nicht gut das man das muß

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...