Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

CLICKERSEMINAR

Empfohlene Beiträge

Die Hundeschule Dreamteam aus Freising veranstaltet am Wochenende 08.09. Oktober in Ottenhofen (Nähe Markt Schwaben) ein Anfänger-Clickerseminar mit Alexander Putz ("Alex + Aris").

Nähere Info´s dazu findet ihr unter:

http://www.hundeschule-dreamteam.de/kurse.html#Seminare

Das Seminar ist voraussichtlich schon gut gefüllt - anmelden, oder zumindest Interesse bekunden lohnt aber auf alle Fälle, denn es wird mit Sicherheit eine Wiederholung geben.

Weitere Termine sind jedenfalls geplant (z.B. auch Clickerworkshops für Fortgeschrittene, oder Besucher des Anfängerseminars, die gerne weiter machen wollen).

Fragen dazu könnt ihr auch jederzeit an alexputz@web.de stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Braunschweig, Clickerseminar für Anfänger

      [lh] Veranstalter: Stefanie Hoffmann Anschrift: IRJGV (Internationale Rasse-Jagd-Gebrauchshunde-Verband) Gruppe Wolfenbüttel-Salzgitter Kontaktinfo: info@3aussies.de Datum: 9.7.2011 Beginn: 9:00 Preis: 45,- Anmeldeschluss: 8.7.2011 Website: [/lh]Weitere Informationen: Es sind noch Plätze frei: Clickerseminar für Anfänger Für Anfänger die clickern und damit ihren Hund sinnvoll auslasten möchten ist wieder ein Seminar geplant. Es sind noch 3 Plätze frei. Was ist mitzubringen: Spaß Hund evtl. wenn vorhanden: Clicker, ich werde aber auch Clicker mitbringen besonders gute Leckerchen für den Hund wie Wurst oder Käse Was braucht man noch? Impfausweise und Haftplichtnachweis Anmeldung per Mail info@3aussies.de Das Seminar findet hier statt IRJGV (Internationale Rasse-Jagd-Gebrauchshunde-Verband) Gruppe Wolfenbüttel-Salzgitter Zu finden ist der Hundeplatz zwischen Wolfenbüttel und Salzgitter-Thiede (die L615, Strasse "Am Mühlenberg" neben der Druckerei A395, Abfahrt 5 Wolfenbüttel-Südwest, Google Maps

      in Seminare & Termine

    • Clickerseminar

      [lh] Veranstalter: Rosi Lachmann www.HotDogZ.de Anschrift: 44369 Dortmund-Huckarde Kontaktinfo: www.HotDogZ.de Datum: 26.09.2010 Beginn: 10:00h Preis: 48,00 Anmeldeschluss: Website: http://www.HotDogZ.de [/lh]Weitere Informationen: Clickerseminar Du wolltest schon immer einmal wissen, wie die Sache mit diesem Knackfrosch eigentlich funktioniert? Du würdest gerne mit dem Clickern loslegen, weißt aber nicht so recht, wie man damit anfängt? Du clickerst schon, bist Dir aber nicht sicher, ob Du es so richtig machst? Du möchtest Deinem Hund Tricks beizubringen, ihn Aufgaben lösen lassen und ihn geistig fordern und fördern? Du möchtest eine Ausbildungsmethode für den Hund kennenlernen, die in allen anderen Ausbildungs- und Sportbereichen, aber auch bei Problemlösungen einsetzbar ist? Das Seminar: In diesem Seminar lernen wir die Grundlagen des Clickertrainings kennen. Wir schauen uns an, wie der Hund eigentlich lernt, und erfahren den Clicker in Praxis für Mensch und Hund. Ganz individuell zeigen wir den teilnehmenden Hunden die Bedeutung des Clickers und wagen uns gemeinsam an die ersten Übungen. Abschließend werden wir, entsprechend den verschiedenen Wünschen und Vorstellungen der Teilnehmer, die ersten kleinen Aufgaben mit dem Clicker lösen. In der ruhigen, gemütlichen Umgebung eines kleinen Saals der Gaststätte sind wir vom Wetter unabhängig. In der Mittagspause haben wir die Möglichkeit, vor Ort eine Kleinigkeit zu essen. Wir arbeiten größtenteils nacheinander, so dass die Hunde nicht überfordert werden. Das Seminar findet statt am: Sonntag, 26.09.2010 von 10.00h - 16.30h in der Gassstätte Burg Heisterkamp (Dortmund-Huckarde, Burgheisterkamp 25) Kosten: 48 mit Hund, 35 ohne Hund (Mittagessen u. Getränke nicht enthalten) ANMELDUNG unter www.HotDogZ.de

      in Seminare & Termine

    • Clickerseminar in Moormerland am 10. April 2010

      [lh] Veranstalter: Rettungshundestaffel Moormerland Anschrift: Alte Landstraße 2, Warsingsfehn Kontaktinfo: Johanniter in Moormerland Datum: 10. April 2010 Beginn: 10:00 Preis: 30 Euro Anmeldeschluss: 3. April 2010 Website: http://www.johanniter.de/die-johanniter/johanniter-unfall-hilfe/juh-vor-ort/landesverband-niedersachsenbremen/verbaende-vor-ort/weser-ems/moormerland/aktuelles/termine/noch-plaetze-frei-im-klicker-seminar-fuer-hund-und-mensch/ [/lh]Weitere Informationen:

      in Seminare & Termine

    • Leonie beim Clickerseminar

      Hallo! Heute war ich mit Leonie zum Clickerseminar bei Silvia (Finelissa) . Es war das erste Seminar, das Silvia in dieser Form abgehalten hat und sie hat es sehr gut gemacht . Der Vormittag galt der Theorie welche durch anschauliche Beispiele (Assistentin Fine war mit von der Partie) überhaupt nicht *trocken* war und wir hatten viel Spass ! Jeder der Teilnehmer hatte ausreichend Zeit Fragen zu stellen und bekam diese auch super gut beantwortet. Bei einem gemeinsamen Mittagessen (Danke an den Pizzamann ) konnten wir Teilnehmer uns untereinander austauschen und es war eine sehr angenehme Stimmung. Mit vollen Bäuchen aber trotzdem hoch motiviert sind wir dann zum Platz. Silvia hat die Hunde auf den Clicker konditioniert und schon da habe ich gemerkt, dass Lenoie, die ja eh so eine verrückte Spielmaus ist, voll darauf abfährt ! Natürlich haben wir auch kleine Pausen eingehalten, um die Hunde nicht zu überfordern. Und dann durfte ich selbst *clickern* Ich habe mir für Leonie ein Hütchen (sagt man das so ) ausgesucht und da fuhr die kleine Maus voll drauf ab. Sie wusste sofort um was es ging und war mit Begeisterung dabei ! Silvia sagte, Leonie wäre der Star des Tages und die Beste der Gruppe Ihr könnt Euch vorstellen wie stolz ich auf sie bin und ich habe eine tolle Möglichkeit gefunden Leonie spielerisch zu beschäftigen! Danke Silvia für diesen schönen Tag

      in Seminare & Termine


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.