Zum Inhalt springen
Registrieren

Pferd findet vermisstes Kind


Angel1981

Empfohlene Beiträge

Angel1981

Samstags werden die Folgen wiederholt, gucke das mal ganz gerne beim Frühstück :) !

Link zu diesem Kommentar
cookie

Ich hab die Sendung auch immer gerne geschaut, bis die Wiederholung von der Wiederholung von der Wiederholung .... von der Wiederholung kam. Wobei meistens die Auflösung nicht mit meinem persönlichen Empfinden übereinstimmte :D vieles hielt ich für möglich, was angeblich nicht möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

ja genau und umgekehrt, dachte das stimmt nie und was war, doch richtig ;)

Link zu diesem Kommentar
Romana

Solche Unterhaltungssendungen haben rein gar nichts mit wissenschaftlicher Dokumentation zu tun. Sie sind die moderne Variante der Märchen- und Sagenerzähler, die früher von Dorfplatz zu Dorfplatz zogen. Wer daran glaubt, dass es in einem fernen Land Riesen und Zwerge gibt, die gemeinsam mit ein paar Drachen diverse Schätze bewachen kann auch daran glauben, dass Pferde Deutsch lernen und dieses etwas umständlich buchdtabieren. (Warum malt das Pferd nicht mit den Hufen Worte in den Sand, wenn es so gut schreiben und formulieren kann? Ginge doch schneller! :D )

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Ja da hast Du Recht...aber das Pferd hat auf Englisch buchstabiert, schließlich war es ja in Amerika ;)

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Man kann Pferden vieles beibringen - man muss nur die nötige Geduld und das Händchen dafür haben. :kaffee:

Aber auch bei Pferden gibt es soetwas wie "übersinnliche Kräfte" nicht. Deswegen ist das für mich Humbug.

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Jahre später...
defraudadores

Die Diskussion ist zwar nun schon Jahre her, da ich die Sendung mit dem Pferd aber gerade gesehen habe (aus Nostalgiegründen), habe ich etwas "recherchiert" (zwei google-Anfragen reichten) weil mich auch interessierte wieviel "Wahrheit" hinter den Geschichten steht. Natürlich weiß ich das die Geschichten überstilisiert wurden und wichtige Nebeninformationen weg gelassen werden damit alles noch viel mysteriöser wirkt. Bei der ersten google-Anfrage stieß ich nun als erstes auf dieses Thema hier. In der X-Faktor-Folge hieß das Pferd Count Mystery. Meine zweite Suchanfrage lautete dann wiefolgt: "Count Mystery Spelling Horse" und tataa: das Pferd hieß in Wirklichkeit Lady Wonder. Alles weitere liest sich wie beinahe jeder Bericht über Wesen mit übersinnlichen Fähigkeiten. Es gab ein paar Geschichten die sich zugetragen haben sollen, eine gewisse (zufällig?) hohe Trefferquote und eine Untersuchung die keine wissenschaftliche Belastbarkeit ergab... Ich mochte das Sendeformat dennoch sehr gerne, da es immer so ein schönes Gefühl von Gruselgeschichten im Ferienlager hervorrief. Aber mehr scheint es eben auch nicht zu sein... Gruselgeschichten...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...