Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
niggie_wiggie

Gibt es ein Hundegeschirr gegen das Ziehen an der Leine?

Empfohlene Beiträge

Ich wollt ma schnell fragen, ob es irgendwelche Geschirre gibt, die dem Ziehen bei Hunden entgegenwirken, aber ohne Schmerzen... Bitte mit Links, das wär schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warum antwortet mir eigentlich keiner mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht, weil Du Deinem Pflegling das "Ziehen" über die Erziehung abgewöhnen musst, und es kein Geschirr gibt, was Dir diese Arbeit abnimmt? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warum antwortet mir eigentlich keiner mehr...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36456&goto=665963

;) Weil vielleicht Samstag ist, Alle draussen am wuseln sind bzw. grillen ? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieso grillen? Ist doch kack-Wetter... Außerdem hab ich ja schon über 20 Klicks und keine Antwort :D

@Nicole10: Mir hat ne Bekannte empfohlen das mit "Anti-Zieh-Geschirren" zu machen. Deswegen frag ich :D Mache ja nächste Woche Schleppleine. Ui das wird was mit dem Hundi =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht liegt es an Deiner sehr Aussagekräftigen Überschrift.

Außerdem gibt es kein Geschirr, das dem Hund das Ziehen abgewöhnen kann. Das muss man schon selber direkt am Hund üben.

Betätige hier mal die Suchfunktion, dann wirst Du einige Beiträge zum Thema finden.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier war tolles Wetter und es ist immer Hundeplatztag samstags:-)

Es gibt so ein Geschirr... hab ich auch... Da ist an der Brust ein Ring und es

hindert den Hund am ziehen, denn wenn er zieht, dreht er sich automatisch

zu dir. Ich hab leider den Namen vergessen! Irgendwer hier hat es aber auch...

Ansonsten: ERZIEHUNG ist alles ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt vielerei Geschirre gegen das Ziehen... aber keins, das nicht Aua macht :D

Um Erziehung kommt man nicht drumrum.

Wo kämen wir denn da hin, wenn der Hund dem Menschen sagt, wos lang geht und wie schnell es voran geht?

Wenn Hund "schnelle" will, dann will Mensch eben umso langsamer - oder zuuufällig in die andere Richtung :D

Aber Laika ist eh brav und zieht niiiiie :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nimm ein normales Geschirr und die Schleppleine. Das ist besser als die ganzen angeblichen Hilfgeschirre. Ich hatte mal so eins, als mein Hund 1 1/2 Jahre alt war, echt nur nutzlos. Hat überhaupt nix gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Es gibt vielerei Geschirre gegen das Ziehen... aber keins, das nicht Aua macht :D


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36456&goto=665976

Ganz genau ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.