Zum Inhalt springen
Registrieren

Gibt es ein Hundegeschirr gegen das Ziehen an der Leine?


niggie_wiggie

Empfohlene Beiträge

Nö, da hat der Tierarzt unrecht :D

Das liegt nur an mangelnder Erziehung ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • niggie_wiggie

    28

  • Nicole10

    9

  • gast

    6

  • Wuff

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Nicole10

Niggie: Der Hund hat es dann nie anders gelernt an der Leine zu laufen ;)

Wir hatten mal eine Labbihündin im Haus die ging schon mit ein paar Monaten perfekt an der Leine ;) das hat mit dem Alter wenig zu tun, wenn man es richtig anstellt ;)

Link zu diesem Kommentar

@Muck: Die Suchfunktion check ich absolut nicht...

Na dann schau mal hier da ist sicher was dabei ;)

Das mit dem Ring vorne finde ich ganz gut, das scheint ja ohne Schmerzen zu funktionieren.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36456&goto=665992

Welches mit dem Ring ?

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
niggie_wiggie

Einer meinte es gibt ein Geschirr, bei dem der Ring, wo die Leine dran kommt, vorne ist. Das klingt ja gut und hindert Hundi ja am Ziehen, aber ich werd auf jeden Fall Schleppleine machen.

Link zu diesem Kommentar

Mal Hand aufs Herz, das der Hund nicht anständig an der Leine läuft, liegt eindeutig an der Halterin. Sie kommt mit dem Hund ja wohl auch nicht klar, sonst würde sie ihn nicht am Halti führen.

Sie hat Dir doch auch gezeigt, wie Du ihn am Halti führen sollst, oder ?

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Mach Dich doch bitte mal von dem Gedanken eines "Hilfsmittels" frei ;) ..... Das geht auch alles ohne völlig Latte, ob die Leine am Ohr, am Schwanz, vorne oder hinten befestigt wird :D

Ein Hund muss auch ohne Leine bei Fuss gehen können, oder sollte... das bekommst Du mit solchen "Gedöns" NIE erarbeitet ;)

Link zu diesem Kommentar
niggie_wiggie

@Muck: Ja Halterin hat mir "Halti" erklärt. Finde es auch nicht so prikelnd... Wenn ich ein Geschirr hab kommt das auch ab, wenn ich mit ihm gehe.

@Nicole10: Ich hab nur was erzählt bekommen und wenn es die Erziehung vereinfachen SOLLTE warum nicht? Habs auch nicht ernsthaft erwartet :D

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Ein früherer Bekannter hatte damals immer einen netten Spruch, wenn man ihn auf seinen nicht angeleinten Hund ansprach: "Der ist ans Stimmband angeleint!" ...

Ich würde nicht wollen, das mein Hund nur unter irgendwelchen Hilfsmitteln "funktioniert" ich möchte, dass wir ein Team sind ;)

Link zu diesem Kommentar
niggie_wiggie

Jo auf jeden Fall, das ist immer besser. Hoffe Urlaubi und ich werden auch ein bisschen Team :D Aber das "Stimmband" ist gut musste erst mal ordentlich lachen, weil es ja auch stimmen sollte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...