Zum Inhalt springen
Registrieren

Gibt es ein Hundegeschirr gegen das Ziehen an der Leine?


niggie_wiggie

Empfohlene Beiträge

Ponyhund

OK, das habe ich wohl überlesen, ich dachte eigentlich, es geht um Ihren eigenen Hund, klar, da sieht es dann ganz anders aus, aber dann ist es ja auch nicht unbedingt Ihre ANgelegenheit den Hund zu erziehen, sondern sie sollte die Besitzer anstupfen... ich dacht ich hätte was von Halti gelesen, wir praktizierten nämlich auch die doppelte Leinenführung mit Halti allerdings und Geschirr und da wollte ich nur meine Erfahrungen mitteilen...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • niggie_wiggie

    28

  • Nicole10

    9

  • gast

    6

  • Wuff

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

niggie_wiggie

Naja wir haben ein Halti von den Besitzern. Ich kenne mich damit aber nicht aus... Ich habe ein Geschirr besorgt. War heute mit Geschirr unterwegs. Ging ganz gut, Hund zieht zwar immernoch, aber wird ruhiger. Morgen beginne ich dann mit dem Training. In diesem Fall mache ich das ja auch, damit ICH entspannt mit dem Hund raus kann.

Link zu diesem Kommentar
Ponyhund

Ich bin auch auf ein Geschirr umgestiegen und es ging damit etwas besser, weil Spike dann zumindest nicht mehr so keuchte und ich ihn irgendwie besser handeln konnte. Halti finde ich wie gesagt super, natürlich NUR, wenn man es richtig benutzt. Aber das ist ja mit allem so...

Link zu diesem Kommentar
niggie_wiggie

Jo. Da ich das Ding nicht kenne lasse ich es in der Ecke liegen. Ist mir lieber. Ich habe aber beim Ausgehen vestgestellt, dass meine Mutter mir andauernd reinredet... Naja damit werd ich wohl leben müssen. Morgen gehts dann an die Schleppleine. Er hat sich auch soo gefreut, als ich die Leine mal nicht ins erste Loch gepackt habe. Werde aber, wenn es mit dem langen Ding nicht klappt, die Kleine mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...