Zum Inhalt springen
Registrieren

Gibt es ein Hundegeschirr gegen das Ziehen an der Leine?


niggie_wiggie

Empfohlene Beiträge

Nicole1980

Versuch es einmal so: Wenn Dein Hund zieht bleib stehen und geh erst weiter, wenn der Zug aufhört.

Das kostet viel Geduld, Spaziergänge können sich auch mal ewig hinziehen, aber es hilft. Der Hund lernt, das ihm das Ziehen nichts bringt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • niggie_wiggie

    28

  • Nicole10

    9

  • gast

    6

  • Wuff

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Nicole1980

Und ganz wichtig, nicht alles kurz mal probieren......

Finde den Weg, der Dir und Deinem Hund liegt, hinter dem Du mit ganzem Herzen stehst. Wenn Du Deine Methode Deinem Hund nicht glaubwürdig rüberbringst, ist der Erfolg sehr gering.

Link zu diesem Kommentar

Dieses Geschirr mit dem Ring vorne auf der Brust sollte eigentlich schmerzlos sein. Kann man aber auch mit jedem anderen Geschirr machen, das einen Ring vorne hat.

(War das eigentlich das was du gemeint hast, Dog? Ist mir irgendwie nicht klargewesen.)

Besser finde ich es aber, das Ganze über Körpersprache zu vermitteln. Hund abblocken, wenn er vorbeirennen will - er muss neben/hinter dir bleiben. Mit der Zeit reichen feinere Signale aus. :)

Link zu diesem Kommentar
DeutschesTeam
Und ganz wichtig, nicht alles kurz mal probieren......

Finde den Weg, der Dir und Deinem Hund liegt, hinter dem Du mit ganzem Herzen stehst. Wenn Du Deine Methode Deinem Hund nicht glaubwürdig rüberbringst, ist der Erfolg sehr gering.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36456&goto=666107

Genau das ist es.

Entweder du sagst dir mit reinem Gewissen, das ziehe ich durch und bleibe konsequent oder du sagst, ja ich probiers mal....irgendwie wirds schon gehen.

Der Hund weiß ohne Worte, wie du denkst und wenn er merkt, du hast nur eine kleine Mauer, die er durchbrechen muß, macht er dies natürlich ;)

Verstehst du was ich meine?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe, hast du einen unerzogenen Urlaubshund.

Da hast du dir ja eine echte Aufgabe "aufgeladen". Ich hoffe, es macht dir und deiner braven Hündin trotzdem noch Spaß. Irgendwie finde ich es blöd, wenn du jetzt den Hund erziehst anstelle der Halterin, die es sich leicht macht mir Halti. Aber anderererseits hast du auch etwas davon, wenn der Hund sich besser benimmt.

Wie machst du das mit Stehenbleiben und Richtungswechsel, wenn du mit beiden Hunden unterwegs bist? Da bist doch du und deine Hündin total gestraft damit, oder?

Link zu diesem Kommentar
niggie_wiggie

Jo auf jeden Fall. Wobei es ja dem Schleppleinentraining ähnlich ist. Finde ich zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Da bist doch du und deine Hündin total gestraft damit, oder?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36456&goto=666118

Die Laika ist gaaaaanz brav :D

Du siehst sie auf Nicolies Avatar :whistle

Link zu diesem Kommentar
niggie_wiggie

Hündin? Meinst IKEA-Bestie Laika? Die stört das nicht :D . Also, der Hund IST wirklich verdammt erzogen. Nur das "Leine-gehen" klappt einfach nicht. Sie hat auch schon einiges probiert. Nichts.

Link zu diesem Kommentar
Hündin? Meinst IKEA-Bestie Laika? Die stört das nicht :D . Also, der Hund IST wirklich verdammt erzogen. Nur das "Leine-gehen" klappt einfach nicht. Sie hat auch schon einiges probiert. Nichts.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36456&goto=666126

Ups,

ich wusste nicht, das du nur einen "extrem pflegeleichten Hund" hast (trotz Avatar).

Ein Leinenzieher ist trotzdem nicht erzogen, was das Gehen an der Leine angeht. Und "probiert", naja, das klingt immer für mich nach wenig Konsequenz.

Na, wenn deine Hündin zu Hause auf dem Sofa bleibt :D , kannst du natürlich nach Herzenslust üben!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...