Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich brauche bitte eure Unterstützung ...


gast

Empfohlene Beiträge

Andoro

Das war schon gut, wie es gelaufen ist. Nun einfach Geduld haben, nicht an der Leine zerren und weiter die Hündin zu andern Hunden lassen - dann wird sie ruhiger, wenn sie "genug" Kontakte hatte und lernt, daß sie regelmäßig spielen darf und auch regelmäßig Kontakt haben kann.

Ist doch auch eine Erleichterung, wenn man als Mensch wochenlang keinen andern gesehen hat und dann plötzlich einen andern Menschen sieht - das kann noch so ein Arschloch sein, man verbrüdert sich irgendwie aus der Erleichterung heraus.

Man gibt sich doch auch mit Deutschen ab, wenn man in einem fremden Land wohnt, auch wenn sie Wasserköppe sind, einfach, um etwas Vertrautes um sich zu haben:-)))

Laßt dem Hund Zeit, ändert das Halsband und rate ihr eindringlichst zu Trainerwechsel, freunde dich an, wenn du was für den Hund tun willst und nimm sie mit auf einen guten Hundeplatz, bring ihr Bücher mit usw. Erzähl ihr von deinen Fortschritten, wie du etwas aufgebaut hast.

Steter Tropfen höhlt den Stein - viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar

Mmh, naja, aber Pi ist mein erster Hund, ich hab ihn zwar schon über 5 Jahre, als sooooooo hundeerfahren, würde ich mich doch nicht bezeichnen.

Mein Gefühl, trügt mich allerdings selten, das stimmt schon, nur weiß man ja auch nicht was in so nem Hundekopf manchmal vorgeht und ob es umschlägt auf einmal-aber o.k. ich denke, das weiß man nie ;)

Link zu diesem Kommentar
niggie_wiggie

Auch wenn es der erste Hund ist. Wie viel Hundekontakt hatten er und du schon in den 5 Jahren?

Link zu diesem Kommentar
Andoro

Doch, man sieht es. Man muß den Hund nur sehr gut beobachten und Zeichen deuten. Allerdings nach deiner Beschreibung meine ich, daß dem Hund nur Bewegung und Kontakt fehlt, sonst nix. Außerdem kann sie ja auf einen guten Hundeplatz in der Nähe gehen und dort Unterstützung erhalten. Es kommt immer drauf an, welchen Stellenwert so etwas bei Menschen hat. Sehr wichtig, dann baut man sein Leben um den Hund - weniger wichtig - dann wird Hund mit Problemen nebenher laufen weiterhin und unglücklich sein - und gar nicht wichtig - weiterreichen:-)))

So sind sie die Menschen:-)))

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kristina,

Dein Geschicht von Anka hat sich für mich gelesen wie Lanya und meine.

Die hat auch immer so ein Theater gemacht an der Leine, allerdings hab ich nie ein Stachhalsband verwendet. Sie war 9 Monate alt als ich sie bekam.

Ich bin nur froh das es auch hier bei uns Leute gibt die ihrem Hund wir Du vertrauen und ihn mit so einem Hund spielen lassen um uns unsicheren Bestizern zu zeigen das der Hund gar nicht so schlimm ist und ohne Leine normales Verhalten zeigt.

So ist Lanya auch an drei Hundekumpel gekommen mit denen sie spielen und von denen sie auch eine Menge lernen kann. Wir Anka hat sie nicht viel kennengelern und Kontakte zu Artgenossen hat es bis auf den zu ihrer Mutter auch nicht gegeben.

Mich hat dieses Verhalten erst total geschockt, mittlerweile kann ich damit umgehen und lasse sie auch mit den anderen Hunden spielen.

Toll das es Menschen wie Dich gibt die auf ihr Bauchgefühl hören und Hunde gut einschätzen kann. Bei mir ist das alles jetzt fast zwei Jahre her und mein Hund benimmt sich jetzt anderen gegenüber besser.

Ich kann nur sagen weiter so :respekt:

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte auch das Gefühl, zu merken, dass sie nur hin will und das nicht aggressiv.

Werde auf jeden Fall am Ball bleiben, mal schauen was ich euch noch weiter berichten kann.

Denke, die Leute sind von der "Andoro-Kategorie-1" ;)

@Claudia: Danke, tut gut, auch mal die andere Seite zu "hören" :)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hey ihr Lieben,

wollte nur mal eben berichten:

Habe gestern wieder die Hündin getroffen...wieder Stachler etc., aber dafür sagte mir die Besitzerin, dass sie die Hündin nun abgibt.

Am Samstag kommen potenzielle Neubesitzer.

Die jetztige Besitzerin, sagte mir, dass sie die Hündin verschenken wollte, aber dass sich auf ihre Anzeige ein Tierschützerin meldete, die ihr zu einer Schutzgebühr riet und auch eine VK bei den neuen potenziellen Besitzern machte.

Also, ich hoffe, dass nun alles gut klappt und die Hündin endlich ein schönes Zuhause bekommt und zwar für IMMER!!

Link zu diesem Kommentar
labbifan

Ich bin so eigentlich froh, weil mich mein Gefühl nicht getrügt hat und mir das Herz aufgegangen ist, als ich diesen glücklichen Hund gesehen habe...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36464&goto=666051

Mensch Kristina, vertrau auf dein Gefühl und genieße es!!!!

Leider leben wir Menschen viel zu oft in der Vergangenheit und nicht im Hier und Jetzt....

:kuss:

Uppps hab erst jetzt bis zu Ende gelesen. Dass kommt davon, wenn man zu voreilig ist und nicht aufs Datum schaut....

Dann hoffe ich mal, dass die neuen Besitzer genug Mut, Gedult und Wissen haben...

Warum hat es denn bei den alten Besitzern nicht geklappt?

Es las sich doch erst so, als könnte das was werden..

:winken:

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich dachte auch, es könnte doch was werden.....aber naja, man schaut den Leuten immer nur vor den Kopf.

Die Motivation der Besitzer war einfach nicht wirklich groß und sie waren nicht bereit mehr zu investrieren.....

Die Hündin wird es in jedem Fall besser haben, egal wer sie nimmt; schlimmer als jetzt, kanns auch nicht mehr werden.

Link zu diesem Kommentar

Schade, aber mache mögen nicht die Zeit investieren die der Hund brauchen würde.

Er hat von Anfang an zu funktionieren und sonst muss er weg.

Ich hoffe für die Hündin, das sie Besitzer findet, die mit ihr arbeiten und ihr die Chance geben zu zeigen was für ein toller Hund sie ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...