Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Giro

Liegekissen befüllen

Empfohlene Beiträge

Huhu,

ich habe mir vor einiger Zeit ein Liegekissen mit Styroporkügelchen-Füllung gekauft.

Ja, ich bin gewarnt worden das die Dinger schnell platt sind.

So und nun ist es so weit. Das Kissen ist schon ganz schön platt und ich würde es gerne nachfüllen.

Da stellt sich nun die Frage ob ich das wieder mit Styroporkügelchen mache oder ob es da eine Füllung gibt die etwas langlebiger ist.

Spontan fallen mir diese Zudecken aus ....(?) Hohlfaser ein. So eine Kinder-Decke liegt schon einige Jahre im Körbchen, aber eben nicht zweckentfremdet als Füllung. Ob das wohl was ist?

Oder doch lieber Schaumstoff-Geschnibbel?

Oder lieber gar nichts "schwammiges" sondern ein ganzes Schaumstoffteil?

Wie sind eure Kissen gefüllt und wie sind eure Erfahrungen?

Danke schon mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn es möglich ist etwas in das würde ich festen, etwas dickeren Schaumstoff nehmen, diesen zurechtschneiden und diesen dann als Füllung verwenden. Die Kügelchen legen sich ruckzuck wieder platt, das wird auf die Dauer zu teuer. :Oo

Polyestervlies ist auch in vielen Kissen als Füllung eingearbeitet, aber der ist meist sehr rutschig wenn der Hund sich auf dem Kissen bewegt, sich dreht oder wälzt.

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.