Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Julika-Hase

Inliner fahren?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben! :winken:

Kleine frage: Kann ich mit Thyson der jetzt 8 Monate alt ist schon Inliner fahren gehen?

Haben hier ne schöne stecke wo er frei laufen kann und ich mit Kinderwagen und auf Inlinern nebenher...

Oder sollte man das wie das Fahrradfahren erst später machen???

Bzw geht es wenn man nur ab und zu mal fährt (Inliner u. Fahrrad)???

Und ist es nicht ein unterschied ob der Hund an der Leine oder frei läuft???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

jein!

es kommt immer auf die Geschwindigkeit und die Strecke an!

Wenn ich mit unserem Junghund (Mali) Radfahren, das so langsam das Jogger an mir vorbeilaufen. Unser ist nun 7 Monate alt. er läuft frei und schön im Trab (außer wenn er in die Wiesen eine Ausflug macht.)

Ich lasse mir zeit und die Strecke ist nicht allzulange.

Überlaste wird er dadurch nicht.

Also, wenn dus machst: nur wenn Hund frei laufen kann, nicht schnell fahren, Hund muss im Trab laufen können, leicht laufen (weis ja nicht wie groß dein Hund ist, wie schwer...)

meide höhere Tempraturen (bei dickem Fell kann das schon bei 15° anfangen)

und bitte nicht viel weiter als ein guter Spaziergang.

an Leine nur laufen lassen wenn er nicht zieht, also die Leine immer durchhängt. Leine hat auch das Problem das Hund nicht schnüffeln kann und pinkeln etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ab welchem alter ist es dann in Ordnung?

Er ist jetzt ca 45cm groß und 16kg schwer. Er ist ein Schäferhund-Beagle-Mix. Wie groß er wird steht nicht fest, aber ich glaube nicht das er noch wächst. Schäferhund Größe wird er nie im Leben erreichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ab welchem alter ist es dann in Ordnung?

Er ist jetzt ca 45cm groß und 16kg schwer. Er ist ein Schäferhund-Beagle-Mix. Wie groß er wird steht nicht fest, aber ich glaube nicht das er noch wächst. Schäferhund Größe wird er nie im Leben erreichen
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36492&goto=666731

Wenn er mit anderen Hunden spielt, wie ausdauernd ist er? ist er danach richtig platt oder weiter zu Unsinn aufgelegt?

Wie ist er drauf wenn du en Stunde oder zwei spazieren gehst, tobt er anhaltend um dich rum?

Unseren hab ich noch nicht müde gekriegt, von Anfang an (wir haben ihn mit Anfang 6 Monaten bekommen)

Alles musst du berücksichtigen ... und nieeeee übertreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also er rennt und jagd bei nem normalen 1-1/2 std spaziergang immer um mich rum. Auch wenn er mit anderen Hunden tobt ist er nach der zeit noch fit.

übertreiben würde ich´s nie ich sehe ja wie´s meinem Hund geht... und wenn er müde ist hört man auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also, probiers, ich würde allerdings Asphalt meiden, zumindest sollte der Hund nicht dauern drauf laufen. Naturboden ist besser für die Gelenke - aber nicht so gut für Inliner ;)

Ich vermute mal die richtige geschwindigkeit ist auch wenn er ab und an ausflüge in die Wiesen (etc) macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.