Jump to content
Hundeforum Der Hund
lilly-pug

Frage zu Mops-Standard!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hätte eine Frage dem momentanen Mop-Standart betreffend.

Ist bekannt ob sich die Sandarts in zukunft ändern bzw. überarbeitet werden?

Wie sieht es z.B. mit gestromten (brindle) Möpsen aus?

Bisher sind sie ja nicht Anerkannt jetz hat mir erst kürzlich jemand gesagt, das es im gespräch ist.

Wäre super lieb, wenn mir da jemand genaueres sagen könnte!

LG und schon mal Danke! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Brindle ist nicht anerkannt und wird es auch nicht werden.

In Amerika waren sie mal zur Show zugelassen, das hat sich aber letztes Jahr wieder geändert.

Brindle liegt auch garnicht in der Genetik des Mopses - ist also höchstwahrscheinlich durch Einkreuzung entstanden, sozusagen eine Mogelpackung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da kann dir der Mopsclub am ehesten helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.