Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe, mein Hund trägt teils aggressiv Machtkämpfe aus!


jinrou

Empfohlene Beiträge

und ich meinte auch zu ihr, wenn ich immer nach jedem Streit den mein hund hat uzm Tierarzt gehen müsste, pbwohl er nicht den anschein davon gibt dass er verletzt ist, würde es ziemlich teuer für mich werden....


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36498&goto=666773

Mit solchen Aussagen wäre ich auch vorsichtig! Nach der letzten schlimmen Beißerei hat man bei meinem Hund - dem schwarzen Pelz sei Dank - auch nichts gesehen. Nachdem ich und der Tierarzt den Pelz dann runtergeschoren hatten, sah das ganze so aus: Bild - und das waren noch nicht alle Löcher!

Es ist zwar bei einem kleineren Hund wie deinem nicht zu erwarten, dass er ohne weiteres solchen Schaden anrichtet, aber beißen kann auch der!

Link zu diesem Kommentar
jinrou
Ganz ehrlich..wenn DEIN unangeleinter Hund in offensichtlich aggressiver Stimmung an meinen angeleinten Hund anprescht, dann häötte ich zugetreten.

Dein Hund hat mit fremden Hunden überhaupt keinen *Machtkampf* auszuüben.

DU musst dafür sorgen, das Spike an Hunde, die er nicht leiden kann, nicht rankommt.

Kann hier die andern Besitzer und ihre Empörung voll verstehen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36498&goto=666784

ja klar das mache ich ja auch. denn der letzte zwischenfall, war vor einem 3/4 Jahr. Da wir ausgemacht haben , dass wir nicht mehr die selbe strecke laufen. Ichhab mich aber auch daran gehalten. Ich bin nicht mehr die strecke gelaufen,die sie läuft und eigentlich auch um gekehrt. Gestern war sie bei einem Kollegen von ihr, der unter uns im gebäude wohnt und hat im Treppenhaus ihren Hund frei heru, laufen lassen, obwohl sie genau weiß dass die beiden sich nicht mögen. Dann bekomm ich schon nen anschiss von ihr, da ich ihn angelent habe und mit ihm an ihr und ihrem hund vorbei gelaufen bin, da ich gassi gehen wollte, und spike mehr oder weniger geknurrt hat.

Link zu diesem Kommentar

Ihr lasst euch von euren Hunden vorschreiben, wohin ihr geht?

Also das käme mir nicht in die Tüte, dass ich mit anderen Hundehaltern ausmachen muss, welchen Weg ich Gassi gehn kann, und welchen nicht, nur weil sich die Hunde nicht mögen!

Was passiert denn, wenn ihr auf euren Gassiwegen noch andere Hunde trefft, die Spike nicht mag? Dann kannst die auch nicht mehr gehen?

Und dass sie jemanden besucht, der im gleichen Haus wohnt wie du, und ihren Hund dabei hat, kannst du ihr ja wohl nicht verbieten. Dass der Hund mal frei im Treppenhaus läuft, kann auch blöder Zufall gewesen sein, wie schnell flitzt Wauzi durch die Beine wenn die Tür aufgeht?

Nein, ohne dir zu Nahe treten zu wollen, oder deine Erziehung zu kritisieren oder sonst was, ich bin schließlich auch nicht perfekt, und auch mein Hund ist nicht zu 1000% abrufbar, aber mMn hat dich dein Hund ganz schön im Griff, in mancher Hinsicht.

Ihr solltet da dringend dran arbeiten... Und solange er aggro auf andere Hunde is und auf die Losgeht, würde ich nur mit Schleppi Gassi gehn.

Link zu diesem Kommentar
Nicole1980

Wenn Du weisst, dass Dein Hund in bestimmten Situationen nicht abrufbar ist, lass ihn zum Teufel noch mal nur da von der Leine, wo Du ihn unter Kontrolle hast und die komplette Situation übersehen kannst.

Käme mir ein Hund so entgegen, wenn ich mit unseren zweien unterwegs bin, würde der ratzfatz verscheucht und zwar von mir, noch bevor einer meiner Hunde in Versuchung käme ihm zu zeigen, dass er rein gar nix zu melden hat (auf den Boden geworfener Schlüsselbund hilft hier oft). Allein schon deswegen, weil ich der Meinung bin, so lange ich bei meinen Hunden bin haben sie keine Machtkämpfe auszutragen.

Dein Verhalten erachte ich als sehr verantwortungslos und etwas, was die Leinenpflicht für Hunde überall nur noch mehr auf den Vormarsch bringt.

Zwar werden hier "nur" einige andere Wuffels angegriffen, aber das ist in meinen Augen schon mehr als genug.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe eine Hündin, die im Freilauf mit anderen Hunden nicht immer verträglich ist. Da kann eine Situation schon mal eskalieren.

Ich leine sie zwar ab, aber nur da wo ich es überblicken kann und mir dann sicher bin sie auch abrufen zu können. Ansonsten kommt sie an die Schleppe. Fertig.

Ich bin der Meiunung das hat etwas mit Rücksichtnahme gegenüber anderen zu tun. Ich möchte nicht in der Haut derer stecken, wennn meine auf sie zugestürmt kommt... Daher Schleppleine und ich habe sie unter Kontrolle. Dasselbe erwarte ich aber auch von anderen Hundehaltern, das sie ihren Hund unter Kontrolle haben.

Ich denke so erhalten wir uns ein friedliches Miteinander und tun etwas für das Ansehen unsere Hunde. Es reagieren ja genug Menschen ablehnen auf Hunde.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Mein Tip:

Such Dir eine kompetente Hundeschule, und behalte Deinen Hund an der Leine solange Du ihn nicht im Griff hast ;)

Von mir bekommen solche Hunde auch einen Tritt... da geht mir mein Hund vor so einfach ist das ...

Zumal ich wenn mein Hund angeleint ist eh keine Kontakte dulde, in denen ein unangeleinter Hund ungefragt ankommt!

Link zu diesem Kommentar
happyy_mainz

Da ich selber schon in der Situation war, dass ein unangeleinter aggressiver Hund mir entgegenkam und erneut meinen Hund halb zerfleischen wollte, kann ich den Besitzer von dem anderen Hund verstehen.

Normalerweise wäre es natürlich am vernünftigsten, dass man seinen Hund dann auch ableint, aber da Charly, der des öfteren von ein und demselben Hund angegriffen wurde, nicht zu 100% abrufbar ist, geht das nicht. Sonst ist Charly gleich weg.

Ich würde meinen Hund, wenn er aggressiv gegenüber anderen Hunden ist, nicht ableinen, außer in Gebieten wo ich mir sicher sein kann, dass er noch abrufbar ist, und dass ich ihn unter Kontrolle habe.

Auch ich musste leider, wirklich leider!, schonmal zutreten, weil ich nicht dabei zuschauen konnte, wie Charly angegriffen wurde und sich nicht wehren konnte. Ich habe nicht gerne getreten, aber in so Situationen geht einfach mein Hund vor.

Tipp: Ich würde mir auch nicht vorschreiben lassen, welche Runden ich gehe ;)

Such eine Hundeschule auf, versuche euer Problem in den Griff zu bekommen. Und solange er immernoch teilweise so aggressiv ist, kommt er eben an die Schleppe. :)

Link zu diesem Kommentar
Nicole1980

Normalerweise wäre es natürlich am vernünftigsten, dass man seinen Hund dann auch ableint, aber da Charly, der des öfteren von ein und demselben Hund angegriffen wurde, nicht zu 100% abrufbar ist, geht das nicht. Sonst ist Charly gleich weg.

Genau dass ist es. Jeder hat seine persönlichen Gründe, warum er seinen Hund an der Leine führt. Bei uns ist es die noch nicht 100 %ige Abrufbarkeit und die Angst vor fremden Menschen. Und da dauert das "abtrainieren" nun einmal. Andere haben vielleicht einen kranken Hund, oder einen Hund der prinzipiell nicht mit anderen Hunden kann.

Link zu diesem Kommentar

Sorry,aber solche Hundehalter wie du sind mir ein Greul. Mein angeleinter Dackel wurde 2x von so einem "freilaufenden der tut nix und hören tut er auch nix" gebissen.

Seitdem habe ich Panik pur wenn mir ein unangeleinter,fremder Hund entgegenkommt und das überträgt sich natürlich auch auf meine Hunde.

Ich finde dein Verhalten unverantwortlich.

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Also wenn du deinen Hund nicht unter Kontrolle hast und er auch tatsächlich schonmal böse gebissen hat, dann würde ich Schleppleine oder wirklich sogar Maulkorb empfehlen.

Wenn mir ein unangeleinter Hund entgegen kommt bekomme ich auch die Kriese, wenn ich angeleint habe. Das ist auch der Hauptgrund, warum meine Mops-Terrier Hündin Leinenaggression entwickelt hat - sie will einfach an der Leine keinen Kontakt zu Hunden haben. Das war immer so und wurde leider oft nicht akzeptiert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...