Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe, mein Hund trägt teils aggressiv Machtkämpfe aus!


jinrou

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wenn ein Hund unfreundlich oder gar aggressiv auf meine Hündin (egal ob angeleint oder unangeleint) zuläuft, lasse ich den Kontakt nicht zu. Sie wehrt sich nämlich auch nicht, ist total unaggressiv (was sich Leute mit aggressiven Hunden gar nicht vorstellen können) - aber ich bin ja auch noch da.

Ließe der angreifende Hund sich nicht mit Worten vertreiben, würde ich auch zu anderen Mitteln greifen. Belehrungen oder gar Beschimpfungen für den, der seinen Hund einfach angreifen und Machtspielchen spielen lässt (meine Hündin möchte nichts klären, sondern nur friedlich ihrer Wege gehen), spare ich mir; sie bringen eh nichts. Weiß dieser HuHa aber, dass ich seinem Hund auch unfreundlcih begegne, meidet er mich :klatsch:

Du sagtest: Leider hat der andere Hund nichts gemacht. Warum? Willst du, dass andere Hunde deinen erziehen? Das musst du schon selbst leisten.

Link zu diesem Kommentar
wildwife

Tja,da sind alle einer Meinung..selten genug ;) *Ironie aus*

Aber Spaß beiseite:es liegt in der Pflicht jedes HH dafür zu sorgen das der eigene Hund keinen Schaden anrichten kann.In welcher Form auch immer.

Auch meine Empfehlung lautet:Hundeschule und Leine bis der kleine Rüpel Manieren gelernt hat.

Gruß

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Nicole1980

Jepp, alle sind einer Meinung...

Nur der oder die ThemenstellerIn schreibt mal lieber nichts dazu.

Aber Du hast recht Sabine, jeder Hundehalter trägt eine gewisse Pflicht zur Rücksichtnahme und Verantwortung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...