Zum Inhalt springen
Registrieren

Nochmal in Erinnerung bringen


Renate Haebler

Empfohlene Beiträge

Renate Haebler

Hallo, möchte meinen Beitrag nochmal nach vorne holen, falls noch jemand was für den Urlaub sucht.

Biete diese Wohnung nur an, weil ich sicher weiss, daß man mit Hund(en) gern gesehen wird.

Und hier hat ja jeder einen Hund.

Hallo Ihr Lieben,

falls noch jemand eine "preiswerte" Urlaubsunterkunft sucht, hätte ich einen guten Tipp.

Bei mir in der Nachbarschaft wird eine KLEINE FeWo vermietet.

Sie ist nicht mit **** ausgezeichnet, aber zweckmäßig und nicht teuer.

Vor allem werden Hunde akzeptiert. !!!!!!! Es gibt einen großen Garten !

Wohnung ist einen Steinwurf weit vom Meer entfernt.

Hauptsaison 300 Euro Nebensaison 250 Euro

Es ist alles was man braucht vorhanden.

Aber, wie schon oben geschrieben, keine Luxuswohnung.

Bilder kann ich bei Bedarf schicken.

Die Wohnung ist in Plogff - Bretagne - Finistère

schaut Euch wenn Ihr Euch informieren wollt bei Google um oder auf meiner Homepage.

lg

Renate

Link zu diesem Kommentar
dobifan

Hallo, wie sieht es denn in dieser Ecke mit Dobermännern aus.

Wir haben zwei ;)

Hab schon so viel negatives aus Frankreich gehört. Mit "Kampfhunden" kann man bei euch sehr viel Ärger bekommen. Und im Zweifelsfall sieht alles was kurzhaarig und muskulös ist so aus. Denn, wenn irgendwelche Beamten kein Deutsch verstehen wollen, hat man doch ganz schlechte Karten.

Link zu diesem Kommentar
Renate Haebler

Hallo,

mmh, wo bist Du denn da hingeraten ??

Hier bei uns ticken die Uhren noch etwas anders als im restlichen Frankreich.

Die Bretagne ( und noch zweimal das verschlafene Finistere ) darf man getrost als etwas eigenständig sehen, klar sollten die Hunde nicht am überfüllten Badestrand rumrennen und ihr Geschäft verrichten, kann man verstehen.

Für Hundehalter gibt es viele viele kleine Buchten, wo man fast alleine ist. ( dann halt nur Kiesstrand ).

Ich nehme an, daß Deine Hunde folgen und dann gibt es keine Probleme.

Und ich glaube nicht, daß manhier den Dobermann als Kampfhund ansieht. Der Rotti meines Nachbarn darf hier sogar ohne Leine laufen. ( ist zwar schon älter, aber er ist ein Rottweiler )

lg

Renate

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ach ja, ich würde zu gerne mal dort Urlaub machen. Ist aber leider viel zu weit weg von uns... :(

Link zu diesem Kommentar
Renate Haebler

Hallo Frickateer,

morgens um 3 h in Berlin starten und Du trinkst um 19 H das erste Glas Wein. =)

Renate

Link zu diesem Kommentar
dobifan

Hi Renate,

hab die Info leider aus zig Foren. Wir wollte in der Ecke schon länger mal Urlaub machen, haben uns dann aber wegen der Hundis nicht mehr getraut, weil man möchte sich ja erholen und nicht unnütze Probleme bereiten und schon gar nicht irgendwas für die Hunde riskieren. Unsere beiden hören zwar sehr gut, nur wenn es wegen irgendwelcher Rassen Auflagen gibt, wie Maulkorb oder so nervt sowas natürlich.

Wenn ich ehrlich bin, würden wir aber ein einzelstehendes Ferienhaus vorziehen, so mit eingezäuntem Garten, wobei uns schon klar ist, daß das teurer ist.

Schön mal jemand dort vor Ort hören zu können =)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Hallo Frickateer,

morgens um 3 h in Berlin starten und Du trinkst um 19 H das erste Glas Wein. =)

Renate
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36506&goto=666947

Klingt sehr verlockend!!!

Aber leider habe ich kein Auto. Und selbst wenn ich eins hätte, würde ich meiner alten Berta so eine lange Reise nicht mehr zumuten wollen.

Aber ich behalte es im Hinterkopf. :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...