Zum Inhalt springen
Registrieren

Und nun war ich heute in einer Extremsituation


gast

Empfohlene Beiträge

Nein, leider nicht - alle Spaziergänger sind schleichend an uns vorbei gelaufen - wahrscheinlich die Angst "vor streitenden Hundebesitzern" - keine Ahnung, jedenfalls hat auch niemand seine Hilfe angeboten - schlimm genug, wir sind zwei Frauen, 23 und 26 Jahre alt - das Paar war bestimmt um die 45 - unglaublich, wie man sich so benehmen kann. Wir waren indem Moment einfach ueberfordert, weil wir NIE mit sowas Extremen gerechnet haben - wir gehen dort täglich spazieren und es sind viele nette HH unterwegs. Und am Ende ging es nur noch darum sich selbst zu schuetzen bzw die Hunde - ich weiß auch gar nicht, wie wir sie hätten "da behalten" sollen, im Falle der Polizei und den Ausweis hätten sie uns sicher nicht freiwillig gezeigt......

Link zu diesem Kommentar

Ich lass meinen Hund zu keinem unbekannten Hund mehr hinlaufen, aber wegen der Menschen. Das Menschen zu sowas grundsätzlich fähig sind zeigen solche Vorfälle. Ich hab keine Lust auszutesten, ob ich einem normalen oder völlig gestörten Menschen gegenüberstehe, ich bin lieber gleich misstrauisch. Ist vielleicht manchmal auch unfair, aber sicherer.

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja schrecklich Scampolino, ich dachte nie - dass mich mal sowas betrifft, dort wo wir spazieren gehen - sind meist HH unterwegs, die sich kennen und ich hatte noch nie einen solchen Vorfall. Mein Hund ist weder aggressiv noch schlecht sozialisiert - er ist halt ein Jungruede und es kann schon mal zu Imponiergehabe kommen - da nehme ich ihn aus der Situation, wie gesagt, unsere Hunde waren abrufbar und wir haben alles Erdenkliche gemacht, damit die Situation entspannter wird.

Wenn man Hunde liebt und besitzt - wie kann man dann Hunde treten? Und beleidigen? Wir hätten "Scheißköter" - sowas tut einfach weh.

Link zu diesem Kommentar
happyy_mainz

Bei solchen Situationen kann ich einfach nur den Kopf schütteln.

Glaube, die haben einfach nur einen Grund gesucht, um rumstänkern zu können.

Falls man wirklich keinen Ausweg mehr sieht, handelt man meistens aus Reflex. War bei mir so, als Charly wiederholt von ein und demselben Hund angegriffen wurde. Es war ziemlich heftig, habe gedacht, dass wären die letzten Minuten mit Charly. Habe aus Reflex zugetreten. Nicht fest, aber so, dass der Hund aufgehört hat.

Aber bei euch ist ja nichts passiert, wie du sagst, sie hätten mit dir reden können. Aber direkt treten? Nein, ganz sicher nicht.

Sowas macht mich einfach nur wütend und traurig. :no:

Link zu diesem Kommentar
Andwari

Es ist schlimm, dass diese Leute sich nicht in der Gewalt hatten und all ihre Agression an Euch und den Hunden ausgelassen haben :(

Und genau aus diesem Grund laß' ich meine Hündin grundsätzlich nicht von der Leine, auch nicht wenn der entgegenkommende Hund unangeleint ist!

Außer, ich kenne ihn und den Halter. Ansonsten bitte ich den anderen Halter, seinen Hund anzuleinen.

Man weiß nie, was da auf einen zukommt....da gehe ich kein Risiko ein!

Der Teufel ist ein Eichhörnchen....

Link zu diesem Kommentar
wildwife

Gott bewahre uns vor solchen HH.Wir hatten zwar auch schon unliebsame Begegnungen aber SO krass noch nie.

Ich kann mir gut vorstellen wie hilflos Ihr Euch gefühlt habt bei dieser Wand von Aggression.

Da muss man ja um seine Gesundheit fürchten.Und das Euch niemand beigestanden hat ist

ebenso unglaublich.

Ich hoffe,Ihr erholt Euch wieder von diesem Schreck und begegnet diesen Irren nicht wieder.

Gruß

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Noublissa

Das ist ja echt der Hammer!

Also ich würde irgendetwas versuchen zu unternehmen, erstens seit ihr nicht nur angepöpelt sondern im warsten Sinne des Wortes bedroht und auch tätlich angegriffen worden. Stellt euch mal vor eine von Euch wäre allein in diese Situation mit diesen Vollpfosten gekommen, wer weiß wie das ausgegangen wäre.

Ich bin beim lesen schon richtig sauer geworden. Ruft doch mal bei der Stadtverwaltung an und meldet das doch mal wenigstens beim Ordnungsamt oder so. Ich würde die sogar anzeigen! Egal wie, es wird mit Sicherheit nichts bei rum kommen aber vielleicht sind ja schon mehr solcher Vorfälle gemeldet worden. Sicherlich ist ein blauer Fleck und ein paar Kratzer nicht dramatisch aber psychisch kriegt man bei so Aktionen ja doch einen mit!

Hammer, ich kenne immernur die Hundebesitzer die ihre Hunde frei laufen lassen und mir zurufen "ist nicht schlimm, der macht nix" klar, dafür macht meiner sie kalt! Ich habe jetzt erst seit einem 3/4 Jahr meinen Süßen, aber es ist wirklich so, dass Hundebesitzer wirklich ganz schön schräg sein können... Unter den Reitern hatte ich bisher nie solche Diskussionen oder blöde Situationen wie beim Hundespaziergang! Eigentlich schade...

Ich wünsche Euch beiden, dass ihr die Sache ganz schnell aus Euren Gedächtnissen streichen könnt und wieder schöne Spaziergänge erlebt die ihr in vollen Zügen genießen könnt!:sun

Link zu diesem Kommentar

...ich sagte ihm daraufhin, er solle mich loslassen, sonst lasse ich mal meinen Hund los.

So krass wie solche Situationen auch sind: Soetwas würde ich mir grundsätzlich klemmen! :Oo

Im schlimmsten Fall (wenn Du an einen totalen idioten gerätst), kann das ganze so ausgelegt werden dass Du Ihn mit Deinem Hund bedroht hast. Und dann bist Du diejenige die das Nachsehen hat.

...Und genau aus diesem Grund laß' ich meine Hündin grundsätzlich nicht von der Leine, auch nicht wenn der entgegenkommende Hund unangeleint ist!

Außer, ich kenne ihn und den Halter. Ansonsten bitte ich den anderen Halter, seinen Hund anzuleinen.

Man weiß nie, was da auf einen zukommt....da gehe ich kein Risiko ein!

...

Genauso halten wirs auch bei Hundebegegnungen :yes:

Link zu diesem Kommentar
schnaggli
Ich lass meinen Hund zu keinem unbekannten Hund mehr hinlaufen, aber wegen der Menschen. Das Menschen zu sowas grundsätzlich fähig sind zeigen solche Vorfälle. Ich hab keine Lust auszutesten, ob ich einem normalen oder völlig gestörten Menschen gegenüberstehe, ich bin lieber gleich misstrauisch. Ist vielleicht manchmal auch unfair, aber sicherer.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36508&goto=666984

Eigentlich ist es schade für den Hund, aber ich kann deine Meinung sehr gut verstehen.

Ich finde manchmal auch, dass nicht der Hund in eine Hundeschule muss, sonder lieber die Besitzer.

Hier bei uns ist es jetzt obligatorisch, dass jeder Neu-Besitzer einen Kurs absolvieren muss, um einfach den Umgang und das Verhalten der Hunde zu lernen.

Find ich ehrlich gesagt super =)

Link zu diesem Kommentar

Fuer den "Hundefuehrerschein" wäre ich auch - viele haben gar keinen Plan von Hunden.....dass ist echt erschreckend und wer sich so auffuehrt - will nicht wissen, wie sie ihren Weimaraner erzogen haben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...