Zum Inhalt springen
Registrieren

Angemessene Schutzgebühr?


Lana1201

Empfohlene Beiträge

Lana1201

Wie einige von euch vielleicht gesehen haben, sucht meine Freundin für ihren Langstockhaar Schäfi, 2 Jahre, geimpft, gechippt, entwurmt mit Zubehör ein neues Zuhause.

Sie hatte nun schon 3 Interesseten, die aber direkt nach der Schutzgebühr fragten.

Sie möchte gerne 300 Euro für ihn haben.

Ich persönlich finde das für einen 2 Jährigen Hund ohne Papiere etwas hoch angesetzt.

Wie sieht eure Meinung dadrüber aus?

Was wäre angemessen?

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das angemessen, wer schon Probleme hat die Schutzgebühr zu bezahlen, bei dem mus ich mir auch überlegen, kann derjenige generell finanziell überhaupt in der Lage sein für den Hund zu sorgen ???????

Wenn bei mir ein Interessent anfängt herumzudrucksen oder gar verhandeln zu wollen, --> NO CHANCE !

Ausserdem ist da ja noch alles Zubehör dabei. Ich finde eher, dass man da nicht meckern darf.

Link zu diesem Kommentar
LillyCat81

Ich finde den Preis angemessen. Wie du schon geschrieben hast ist er geimpft, gechippt, entwurmt und das sind auch kosten die die neuen Besitzer ja erst mal nicht tragen müssen.

Steffi muß ich da auch zustimmen, wer schon bei 300 € sagt das wäre zu viel, können sie dann die Fellnase überhaupt gut versorgen? Wir reden schließlich hier über ein Tier und kein Gegenstand wo man verhandelt. Ich würde auf den 300 € bestehen.

Link zu diesem Kommentar

Angemessen :yes:

Wenn man nen Hund aus dem Tierschutz nimmt, ist das auch nicht billiger!

Link zu diesem Kommentar
221 ronja

Find ich auch angemessen.

Schutzgebühre im Tierheim,bzw .pflegestellen belaufen sich auch auf ca.250€.

(Ohne Zubehör).

LG;Petra

Link zu diesem Kommentar
doribabe21

Ich finde das auch OK.

Wir haben für unsere mischlingwelpen 200 bezahlt. Die waren aber nur entwurmt und hatten die ersten Impfungen. Sprich wir mussten nochmals nachimpfen (Tollwut und Co) und chippen lassen.

Also von daher.

Link zu diesem Kommentar

Ausnahme würde ich nur machen, wenn ICH als Noch-Besitzer das so will, weil ein Platz sooo genial wär, dass ich will, dass mein Hund da unbedingt hin kommen soll (also, wen er zB zu mir kommen sollte :D )

Link zu diesem Kommentar
Lana1201

Wuff, hast du kein Interesse an den hübschen? :D

Hab bis jetzt nur gutes über dich gelesen :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Ich finde die Höhe auch angemessen. Allerdings solltet ihr dann nicht 250 Euro wie hier eingestellt, reinschreiben, das führt dann leicht zu Missverständnissen ;)

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Kosten für Hunde aus dem Tierschutz sind in der Regel bei 250 Euro,

unkastriert und kastriert 290 Euro.

Das niedrigste was ich kenne ist 210, unkastriert oder eben keine Gebühr

oder ganz wenig, wenn Krankheiten (die regelmäßig behandelt werden müssen wie Leishmaniose etc.) vorhanden sind und der Hund einfach nur in super Hände soll.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...