Zum Inhalt springen
Registrieren

Zu dick - Schildrüsenprobleme?


Hansini

Empfohlene Beiträge

Hansini

Hallo,

Felix hatte nach seiner Kreuzband OP 1,5 kg zugenommen, da er fast vier Monate nicht richtig bewegt werden konne. Seit mehr als einem halben Jahr, ganz intensiv seit drei Monaten, versuche ich sein Gewicht runterzubekommen. 0,5 kg hat er abgenommen, mehr nicht. Er bekommt wenig zu fressen im Verhältnis zu seiner Bewegung.

Da ich das sehr eigenartig finde, habe ich mich entschlossen seinen Bauch- und Brustbereich per Ultraschall untersuchen zu lassen. Ist mir schwergefallen, da wieder eine Narkose nötig war. Samstag war es soweit und zum Glück hat eine Sedierung ausgereicht. Ergebnis. Prostata leicht vergrößert. Wusst ich schon. Alles andere in Ordnung. Der Doc meinte, dass es an der Schildrüse liegen könnte. Jetzt wird ein Blutbild gemacht. Samstag ist es soweit. Ich wollte eine Woche zwischen Sedierung und Blutbild verstreichen lassen.

Felix hat eigentlich ausser dem Übergewicht keine Schilddrüsensymtome. Er ist nicht übellaunig, depressiv, ruhig. Im Gegenteil.

Schaun mer mal. Wenn es auch das net ist, muss er halt mit den zwei Pfund zuviel rumlaufen.

__________________

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu Heidi,

wieso ein Sedierung bei US?

Ansonsten Hälfte vom Futter, und ausreichend Bewegung!

Bei Hunden ist das abnehmen ziemlich schwer, (Stoffwechsel), aber zuviel an Gewicht, ist lebensgefährlich!

Also nix mit 2 KG mehr rumlaufen, sondern unbedingt abnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Alex

Felix bekomme 100 Gramm BARF (50% Fleisch/50% Gemüse), 60 Gr. Diätfrofu, 1 kl. Hundekeks pro Tag. Weniger geht nicht. Hat 2,5 Stunden MINIMUM Auslauf, eher mehr.

Er bleibt beim Ultraschall nicht ruhig liegen. Mal schauen was die SD Werte sagen.

Link zu diesem Kommentar

*meinemfelixdaumendrück*

Hoffentlich ist es nur ein toter Punkt beim Abnehmen und kein SD-Problem!

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Ist schon ein doofes Gefühl. Du gibst dem armen Kerl wenig zu essen, bewegst ihn ausgiebig und es tut sich so gut wie nix.

Ein KG müsste doch zu schaffen sein. Mal Schauen.

Link zu diesem Kommentar
dissens

Wenn der Hund zu dick ist, dann frisst er zu viel und/oder bewegt sich zu wenig. (Gilt für Menschen übrigens auch)

Guck auf den Hund und nicht auf die Futterwaage!

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar

:knuddel

Das wird schon! :knutsch

Im Alter nimmt man eben nicht so leicht ab, wie als Jungspund ;)

Ich weiß das aus Erfahrung :whistle

Link zu diesem Kommentar
Hansini
Wenn der Hund zu dick ist, dann frisst er zu viel und/oder bewegt sich zu wenig. (Gilt für Menschen übrigens auch)

Guck auf den Hund und nicht auf die Futterwaage!

LG

Tina
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36527&goto=667745

In dem Fall trifft beides nicht zu. Die Futtermenge ist an der absolut untersten Grenze und die Bewegung ist für einen zwölfjährigen Hund auch OK. Zeig mir einen Hund, der in dem Alter drei Stunden AKTIVEN Auslauf hat.

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Vielleicht wäre es sinnvoll den ganzen Hormonstatus testen zu lassen. Übergewicht muss ja nicht nur mit der Schilddrüse zusammenhängen.

Kann es sein, dass er eventuell Wassereinlagerungen hat?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...