Zum Inhalt springen
Registrieren

Sydney frisst nicht mehr, was soll ich tun?


melli0205

Empfohlene Beiträge

DieDiva

Maniya frisst auch sehr schlecht. Die beste Fresserin war sie noch nie, aber seit es so heiss ist, da isst sie wenn, dann ganz spät abends. Ich lasse sie tagsüber öfters mal Trockenfutter aus dem Pool sammenln, das findet sie lustig. Ansonsten stell ich ihr morgens BARF hin und nach 10 Min. weg und dann abends nochmal hin. Wer nicht will der hat schon:-)

Link zu diesem Kommentar
Hugöleli

Es scheint mir, dass sie das Fertigmutter halt nicht mag. Kein Wunder, wir essen auch nicht montate lang dasselbe. Auch ein Hund kann und darf wählerisch sein. Und Trockenfutter: na ja!! Alles künstlich mit künstlichen Vitaminen, nichts Frisches. Würdest du dein Kind so füttern? Koch mal für sie: Reis, Teigwaren, Kartoffelpüree, Gemüse, Schnittlauch. Fleisch: Hühnen gekocht, Fisch gekocht, Rindfleisch gekocht oder roh. Kein rohes Hühnchenfleisch, kein rohes Hack. Alles gekocht ode überbrüht. Nicht braten. Wirst sehen, sie putzt es weg wie nichts. Kannst auch einen ganzen Topf voll machen und dann Portionen einfrieren. Dann hast du nicht immer Arbeit.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke nicht, dass es am Futter liegt ;)

Hunden macht es nichts aus, wenn sie immer das selber kriegen (auch wenn es ihnen anders besser gefallen würde).

Das Futter von RC wär aber auch nicht MEINE Wahl.

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Das Futter wäre ganz und gar nicht MEINE Wahl.

Aber die meisten Hunde stehen auf dieses Zeug, deshalb glaub ich nicht, dass es am

Futter liegt.

Link zu diesem Kommentar

Geht wohl derzeit rum....die Ruby nörgelt auch rum....... Madame frisst nur bröckchenweise ......

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Marcjanna
Es scheint mir, dass sie das Fertigmutter halt nicht mag. Kein Wunder, wir essen auch nicht montate lang dasselbe. Auch ein Hund kann und darf wählerisch sein. Und Trockenfutter: na ja!! Alles künstlich mit künstlichen Vitaminen, nichts Frisches. Würdest du dein Kind so füttern? Koch mal für sie: Reis, Teigwaren, Kartoffelpüree, Gemüse, Schnittlauch. Fleisch: Hühnen gekocht, Fisch gekocht, Rindfleisch gekocht oder roh. Kein rohes Hühnchenfleisch, kein rohes Hack. Alles gekocht ode überbrüht. Nicht braten. Wirst sehen, sie putzt es weg wie nichts. Kannst auch einen ganzen Topf voll machen und dann Portionen einfrieren. Dann hast du nicht immer Arbeit.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36530&goto=668112

hallo

Meine Hündin ist Heute 11 Monate Alt, seit Januar frisst sie nicht viel. Auf jeden Fall frisst sie nicht so viel, wie auf der Verpackung vorgegeben ist bzw. etwas weniger.

Ich habe alles versucht: Trockenfutter, Naß, selbstgekochtes (habe 2 Kochbücher für Hunde gekauft) und das Ergebnis ist das gleiche: ein Biss und Ende. Egal ob das Fressen das ganze Tag rumsteht oder nicht . /Nur Trockenfutter steht natürlich/ Der Napf wird einfach nicht leer.

Ich habe mehrere Sorte Trockenfutter und Naßfutter ausprobiert, es ist immer das gleiche. Sie hat sehr viel Bewegung und trotzdem wird sie nicht „wild hungrig“.

Wenn ich sehe , dass sie zwei , drei Tage von ihren Trockenfutter nichts gefressen hat, futtere ich sie aus der Hand – dann frisst sie. Wir gehen spazieren und sie bekommt immer etwas Futter von mir wenn sie etwas dafür tut usw.

Bei uns liegt es bestimmt nicht daran, dass sie immer das gleiche zu fressen hat. Momentan stehen 3 verschiedene Sorten Trockenfutter zur Verfügung in drei Näpfen. Gestern gab es im Angebot etwas von der Dose… z.B. sie sollte 400 g NaßFu am Tag fressen, wenn sie 200 g also die kleine Dose frisst, bin ich schon zu frieden. Vorgestern selbsgekochtes Hänschenbrust geschaut hatte sie , ein Stück fraß sie auch und das war`s. Heute Mittag gab ich ihr etwas von gekochtes Rindfleich - drei Stück 2 cm x 2 cm - die liegen immer noch , da wo ich sie gelegt habe - sie war mit meinem Mann vorher joggen - 5 km , also sollte sie hunger haben , frückstücken hatte sie auch nicht - na und ? :wall:

Sie wiegt 8 kg, sie ist munter und ich habe schon aufgehört mir sorgen zu machen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...