Zum Inhalt springen
Registrieren

Hitzschlag oder Schwächeanfall?


Alexandra

Empfohlene Beiträge

Alexandra

Hallo Fories,

das ist meine Frage!

Nun zum Vorfall.

Bin mit meinen Hunden gestern relativ früh(zu Heiss?), zur Abendrunde aufgebrochen so um 19.30 Uhr, bin sehr gemächlich gelaufen die einzige grössere Hürde war unser Hang.

Als wir dann zurückkamen, ist mir Sammy plötzlich zusammengebrochen, kann ich sehr schwer beschreiben, ich merkte hier stimmt was nicht.

Sammy, wurde plötzlich ruhig hat aufgehört zu Schnaufen, die Zunge war in den Hals gerutscht, geistesgegenwärtig habe ich reingefasst und die Zunge wieder hervorgeholt.

Habe ihn beruhigt ich selbst war kurz vorm ausrasten das lasse ich mein Hunde aber nicht spüren.

Dann ist er ganz normal nach unten gelaufen, wollte ihn Tragen er hat sich nicht anfassen lassen.

TA war gestern abend um 22.30 Uhr dann noch da, hat ihn abgehört und untersucht nix!

Habe heute Termin in der Tierklinik um 18.00 Uhr, was denkt ihr wie oben gefragt, oder Herz?

Er hatte keine blaue Zunge, Schleimhäute rosa.

Was war das?

Keine Symptome mehr heute, alles wie immer!

Wenn ich wieder einen Hund verliere, weiss ich nicht was ich noch tun soll! :(

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Lass dich mal drücken Alexandra!

Gestern war es bei uns schon extrem drückend,...ich denke einfach es war die Hitze.

Die in der Tierklinik werden dir bestimmt weiterhelfen können. :kuss:

Link zu diesem Kommentar
melli0205

Also würden diese Symptome bei einem Menschen auftretten würde man sagen,dass es die Hitze ist und zu wenig getrunken.Eben der Kreislauf.

Die Hitze macht den Hunden echt zu schaffen,meine hat sich gestern nach 10 Min spazieren gleich in ihr Schmwimmbecken gelegt.

Link zu diesem Kommentar

ja ich denk auch dass diese schwüle luft den hunden einfach nur zu schaffen macht...

das nächste mal dann einfach lieber etwas später raus ;)

halt uns aufm laufenden was die leute ausser TK sagen

Link zu diesem Kommentar
Stefanie

Hallo Alexandra,

das hört sich ja fürchterlich an :knuddel :knuddel :knuddel

Also ich hatte gestern wieder große Probleme mit meinem Kreislauf weil es so schwül war... kann ein Hund einen Kreislaufkollaps bekommen? :think:

Hier sind auf jeden Fall alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass es Sammy gut geht und das ein einmaliges Erlebnis war :kuss:

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar

Ach Du meine Güte. Ich drücke die Daumen, dass es nix Schlimmes war. :(

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Der Tierarzt hat gesagt, hört sich nach Kollaps an, aber dann hätte er schlecht beisammensein müssen!

Er steht nun unter Beobachtung das passt ihm gar nicht, der ist fit wie ein Turnschuh!

Kein Ahnung ich bin total ängstlich, das irgendwas mit dem Herz ist!

Link zu diesem Kommentar
melli0205

Mach dich nicht verrückt in Gedanken sind wir alle bei dir wenn du in der Tierklinik bist.

Link zu diesem Kommentar

Zu warm und ggf. zu wenig getrunken - dem schließe mich an.

Nach einem Hitzschlag wäre er eher noch länger matt gewesen und nicht normal rumgelaufen.

Wie gut, dass der Tierarzt gestern Abend nichts akutes festgestellt hat!!!

Dieses schwül/warme Wetter kann ganz schön auf den Kreislauf gehen...

Ich drück euch die Daumen für heute!!!

Haltet die Öhrchen steif :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Huhu Alexandra,

ich denke wirklich es war die Hitze ..... Sammy ist ja auch nicht mehr der Jüngste ..... und bei uns Menschen schlägt die Schwüle auch heftiger zu, so älter wir werden.

Wegen Herz ....... was sollte er haben was man nicht hören kann in dem Alter ..... ????? Außerdem besteht Nelly darauf der einzigste herzkranke Hund hier zu sein ..... :motz::motz:

Mach Dich jetzt mal nicht verrückt..... alles wird gut :kuss::kuss::kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...