Zum Inhalt springen
Registrieren

Hitzschlag oder Schwächeanfall?


Alexandra

Empfohlene Beiträge

Tröte

Ach Alexandra :knuddel :knuddel

Da er heute wieder fit ist würde ich fast auf das Herz tippen.

Ich hab das beim unserem Labbifreund auch schon mal gesehen.

Immer wenn er ne Katze hinterher gespurtet ist, fiel er um, guckte dumm, ziehmlich schnell danach und rannte dann weiter als wenn nix gewesen wäre.

Und dieser Labbifreund hat was am Herzen.

Seit dem er dafür Tabletten bekommt geht es ihm wieder gut und er ist auch nicht wieder umgekippt.

Vielleicht war der Hang einfach zuviel.

Nur Mut und laß den Kopf nicht hängen, ich drücke alle Daumen, das es wieder gut wird.

:kuss::kuss::kuss:

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Hallo ihr,

das baut mich erstmal auf! :)

@Katja,

ein EKG werden sie auch schreiben!

Stimmt das mit den Nadeln unter die Haut?

Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche Sammy alles Gute und hoffe das es nur die Hitze war.

Ich drück dich mal Alex.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Hallo Alexandra,

ich drücke euch mal ganz feste die Daumen, dass es nichts Ernstes ist. :kuss:

Ich würde bei dem Wetter auch eher auf Kreislaufbeschwerden tippen (muss ja nicht gleich ein Kollaps im eigentlichen Sinne sein oder vielleicht ist ihm auch der Blutdruck nach unten gegangen?)

Ich wünsche euch viel Glück für heute Abend in der Tierklinik und hoffentlich wiederholt sich so ein Vorfall nicht noch einmal. :knuddel

Link zu diesem Kommentar

@Katja,

ein EKG werden sie auch schreiben!

Stimmt das mit den Nadeln unter die Haut?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36532&goto=667836

Beim EKG ........ NEIN ...... es werden "Klammern" angelegt..... ist aber 100 % schmerzfrei.

Wenn die dem Sammy Nadeln unter die Haut stecken wollen ....... HAU die :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alexandera,

wenn Sammy schon älter ist, vielleicht war's dann ja auch nur ein kurzer epileptischer Anfall.

In jeden Fall, hoffe ich für Euch, das er's nicht noch mal erleben muß und es wirkl. nur die Hitze war.

In Bamberg wars gestern auch saumäßig schwül und meine beiden haben auch schon fröhlich vor sich hingehechelt

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Das sind Situationen in die keiner von uns kommen will. Hoffentlich kommt heute beim Tierarzt nichts Schlimmes raus. :knuddel

Seit gestern ist das Wetter aber auch wirklich drückend. Pearly hat im Moment auch wieder leichten Herzhusten und viele Menschen haben ebenfalls Probleme.

Gerade bei älteren Hunden ist oft ein Herzmuskel vergrößert und das sieht man wunderbar auf einem Röntgenbild.

Alleine auf ein EKG würde ich mich nicht verlassen. Meine verstorbene Rhea hatte ganz massive Herzprobleme (ist ständig umgekippt) mit riesiger Herzmuskelvergrößerung und schlimmen Herzklappenfehler. Trotzdem waren die EKGs immer gut.

Wenn es altersbedingte Herzprobeme sein sollten, kann man gut mit der Homöopathie arbeiten. Wir haben div. Mittel und sie helfen auch wirklich gut.

Link zu diesem Kommentar

Alexandra ich drück dich mal. :kuss:

Wars bei euch gestern auch so wahnsinnig drückend wie bei uns?

Meine Hundis sind gestern freiwillig drin geblieben. Nur mal kurz zum Pipi machen.

Drinnen lagen sie dann im Flur auf den kühlen Fliesen.

Ich drück euch ganz dolle die Daumen und alle Pfoten (du weißt, das sind gaaaaanz viele) dass es "nur" der Kreislauf war, der schlapp gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Oje, alles Gute!

Das wird schon!

Meine zwei sind da nicht so empfindlich (sind ja auch junge Hüpfer), aber

selbst gestern, da war ich mit der einen nur zum gucken auf dem Platz von

10 Uhr bis 17 Uhr (sie hat zwischendurch immer in der Box gepennt und war

2 mal 30 Min. ne Runde mit anderen Hunden) und die andere war morgens

ne Std im Wald und abends eine Runde um die Mini Wiese mit 3 mal Frisbeewerfen.

DAS wars! Und sie waren total alle und haben bis heut morgen 10 uhr gepennt:-)

Meine Katze hat auch nen Herzfehler und bekommt Tabletten seit sie 1,5 Jahre alt

ist. Sie hängt auch nur schlaff herum und bewegt sich erst ganz spät abends mehr.

Wenn es ihr nicht gut geht, dann hustet sie.

Drück Euch die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Goliath
Hallo Alexandra,

das hört sich ja fürchterlich an :knuddel :knuddel :knuddel

Also ich hatte gestern wieder große Probleme mit meinem Kreislauf weil es so schwül war... kann ein Hund einen Kreislaufkollaps bekommen? :think:

Hier sind auf jeden Fall alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass es Sammy gut geht und das ein einmaliges Erlebnis war :kuss:

LG

Stefanie
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36532&goto=667763

Warum soll ein Hund keinen kreislaufkollaps kriegen können? wen du selber damit zu tun hast weißt du ja was dabei passiert ^^

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...