Zum Inhalt springen
Registrieren

Menschenleben IMMER wichtiger als ein Hundeleben?


Torfi

Empfohlene Beiträge

cookie

Hi,

ehrlich gesagt ich weiß es nicht und werde es auch nie wissen, bis ich in so einer Situation gesteckt habe. Ich hoffe nur das kommt nie vor.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 217
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    23

  • Torfi

    13

  • Tanimba

    11

  • grka

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei mir kommt noch dazu, das ich meinen Hund für viel, viel schwächer und ahnungsloser halte als einen Menschen. Ein Mensch hätte vielleicht auch die Möglichkeit, sich selber zu retten, aber mein Hund? Ich denke nicht.

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Keinen blassen Schimmer. Würde da instinktiv handeln! Vielleicht könnte ich auch gar keinen retten, weil ich zuviel Angst vor dem Feuer hätte.

Link zu diesem Kommentar
Hmm, ich hab darüber auch schon nachgedacht. Im Falle eines Falles, wen von beiden würde ich zuerst retten? Ich sag nicht das mir der Mensch egal wäre, auch ihm würde ich helfen. Aber erst, nachdem ich meinen Hund da raus hätte.

Dem hab ich nämlich mehr zu verdanken, als ein Mensch jemals für mich tun könnte. Das macht eben auch das Leben aus den Menschen, irgendwann kommt ein Punkt an dem man sich entscheiden muss wer einem am meisten bedeutet.

Was nun mehr oder weniger wert ist, ein Menschenleben oder das eines Hundes, ehrlich gesagt stelle ich mir diese Frage nicht. Leben ist Leben, ich zumindest kann nicht eins mit dem anderen aufwiegen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36543&goto=667894

Das unterschreib ich zu 100% :kuss:

@Nikita Ich fühl mich nicht verurteilt :) Vllt. hast Du Recht und man sieht die "Relationen" ein wenig anders wenn man Mutter ist.

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Hallo,

das sind Entscheidungen die man vorher nicht üben kann.

Für mich wäre klar der Mensch, denn wenn ich unterscheiden müsste zwischen Kind und Hund!

Na dann Kind oder etwa nicht? ;)

Aber da dies alles hypothetisch ist hoffe ich niemals in so eine Situation kommen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar

I. d. R. würde ich Mensch sagen, allerdings, wenn es sich um einen 2 Zentnermesnchen handeln würde, den ich mit Sicherheit nicht bergen kann, würde ich mich für meinen Wauzi entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
dissens

Im GEDANKENSPIEL, hier so an meinem Schreibtisch sitzend, würde ich den MENSCHEN zuvörderst retten. Egal wie sympathisch oder unsympathisch.

In eine entsprechend prekären REALEN Situation? Keine Ahnung!

Darüber im Vorfeld zu spekulieren bringt m.E. auch nix. Das entscheidet man dann eh in Sekundenbruchteilen und nur bedingt unter Einbezug der Großhirnrinde...

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
niggie_wiggie

Rein rechtlich gesehen (das muss man ja auch mal ansprechen) MUSST du den Menschen retten, da Hunde ja als Gegenstände zählen. Sonst gibt das echt ärger. Man kann ja auch nicht seinen Lieblingskoffer aus den Flammen retten und den Menschen sterben lassen...

Nun mal meine Meinung:

Also es kommt bei mir auf das Alter der beiden an. Sollte der Mensch eine ältere Person sein und der Hund ein Welpe, würde ich den Welpen mitnehmen. Die ältere Person hat ihr Leben bereits hinter sich. Wäre es andersrum und die Person wäre ein Kind und der Hund alt, dann würde ich das Kind retten. Wenn beide so ziemlich gleich alt sind, würde ich den nehmen, der näher dran ist.

Ich hoffe mein Beitrag hat dir weiter geholfen :D

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Nicoli

Und wenn die ältere Person Deine Mutter oder Oma ist oder die Mutter, Oma, Frau von jemandem anderen?

Beispiel. Wäre mein Senior Felix in Gefahr und da wären noch drei Welpen. Ich würde IMMER meinen Senior retten.

Link zu diesem Kommentar
niggie_wiggie

Ich dachte, es geht um eine unbekannte Person? Bei Bekannten ist das natürlich was anderes... Da denkt man dann natürlich nur an seine Familie. Ich denke da würde man dann "Familie" retten.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...