Zum Inhalt springen
Registrieren

Menschenleben IMMER wichtiger als ein Hundeleben?


Torfi

Empfohlene Beiträge

Kugeltroll

Bei mir würde es auch sehr auf die Person oder den Hund ankommen.

Bei meinem Hund müsste es schon eine furchtbar nahe Person sein, damit ich Luke im Stich lassen könnte... wenn ich es überhaupt könnte.

Bei einer fremden Person und einem fremden Hund, käme es wahrscheinlich daruf an wen ich zuerst zu packen bekommen würde oder um was für eine Person es sich handelt... bei einem Kind würde ich nicht lange denken müssen.

Immer vorausgesetzt das man noch die Zeit zum denken hat ;) und die gesetzliche Lage wäre mir in dem Fall auch völlig Schnuppe

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 217
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    23

  • Torfi

    13

  • Tanimba

    11

  • grka

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Hansini

Ich liebe meinen Hund absolut und von ganzem Herzen. Ich würde MEINE Leben für ihn opfern, ABER das Leben von Menschen, die ich liebe (Familie, Freunde) kommt bei mir an erster Stelle. Ich glaube nicht, dass meine Mutter Verständnis hätte, wenn ich Felix zuerst aus einem brennenden Haus retten würde und nicht sie.

Link zu diesem Kommentar
Nancy123

Hallo :winken:

Ich würde wohl den Menschen retten.

Weil für mich das Menschenleben an erster stelle steht.

Ich liebe meinen Hund aber ich liebe auch meine Eltern die mich geschaffen haben , meinen Mann mit dem ich 8 Jahre zusammen bin und der mit mir durch dick und dünn geht.

Ich würde dann trotzdem noch versuchen meinen hund da raus zu holen aber wie schon gesagt erst den Menschen.

Ich kann sogar vieleicht verstehen wenn einige schreiben das sie nichtmal ihre eigenen eltern retten würden weil man (ich)ja nict weiß was vorgefallen ist.

Link zu diesem Kommentar
aussieleonie
Manchmal denke ich mir, dass viele Leute doch ein sehr einsames Leben führen müssen, wenn sie von der Menschheit so verlassen wurden und nur noch den Hunden vertrauen. Die Frage ist, ob sie diese als Ersatzmenschen ansehen, was ich für fragwürdig halte.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36543&goto=667962

Ich führe kein einsames Leben.

Ich bin glücklich verheiratet, habe zwar wenige Bekannte,

aber dies ist von mir bewusst so gewollt.

Und meine Hunde sind sicher keine Ersatzmenschen.

Sie dürfen "Hund sein", in jeder Situation.

Steffi

Link zu diesem Kommentar

Wenn es sich um sehr enge Freunde oder gar Familienangehörige handeln würde, wäre die Situation natürlich eine andere.

Ich denke wir alle hoffen, da niemals eine Wahl treffen zu müssen :)

Link zu diesem Kommentar
Nancy123

Ja das ist wohl war. Ich möchte auch bitte niemals in solch eine Situation kommen.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

In eine solche Situation möchte ich nie kommen, denn ganz spontan ohne nachzudenken würde ich immer sagen, das als erstes mein Püüh von mir gerettet würde :Oo sie ist einfach mein Seelenhund... keiner auch kein Mensch hat mir in schlechten Zeiten soviel gegeben wie sie.

Link zu diesem Kommentar

Also ein einsames Leben führe ich auch nicht, ganz im Gegenteil.

Aber wenn ich mir so die Welt im allgemeinen ansehe plus noch die Dinge, die mir durch Menschen selber wiederfahren sind, dann denke ich einfach, daß die Tiere einfach eher verdient haben zu überleben.

Zum einen weil sie doch deutlich ehrlicher und loyaler sind als es die meisten Menschen sind und zum anderen weil sie einfach die schwächeren in unserer Welt sind.

Wenn es umgekehrt wäre und ich wäre diejenige in so einer Situation, dann würde ich auch wollen, daß zuerst mein Hund gerettet wird und dann erst ich.

Bzgl meiner Eltern, der Kommentar war nicht neg. gemeint. Wir hatten zwar am Ende unsere Probleme, aber früher waren wir superdicke miteinander und ich bin einfach auch so erzogen worden, daß Tiere die schwächeren Lebewesen sind, die nunmal eher den Schutz benötigen als ein Mensch, der sich notfalls selber helfen kann. Bei uns in der Familie war es schon immer so, daß die Tiere an erster Stelle kamen und dann erst der Mensch.

Link zu diesem Kommentar
fraupiwi

Ich würde glaub ich erst den Menschen retten , weil ich nicht mit dem Gedanken leben könnte ein Menschenleben auf dem Gewissen zu haben. Aber andersrum auch nicht damit Leben könnte ein Hundeleben auf dem Gewissen zu haben. Ist ganz schwer zu beantworten, ich glaube es kommt wirklich auf die Situation an

Link zu diesem Kommentar
Cosma8

Ich würde warscheinlich auch eher den Hundi rausholen.

Klar, es kommt auch auf das Tier drauf an, aber ich persönlich glaube ich würde das machen. :)

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...