Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Clodi

Photoshop, Illustrator

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

habe vor mir ein Bildbearbeitungsprogramm zu kaufen. Habe schon viel über Photoshop und Illustrator gelesen.

Die neuste Version von Photoshop, ist wie ich mitbekommen habe CS4. Ich würde gerne wissen, wie viel dieses Programm kostet (z.B bei Mediamarkt).

Würde Cs3 als gebrannte version bekommen. Ist diese genauso gut wie cs4 bzw zu empfehlen??

Möchte mich als Mediengestalterin für Gestaltung und Technick zur Ausbildung bewerben, und viele Agenturen hätten gerne dass man schon einige Vorkenntnise mit Photoshop (oder Illustrator) hat.

Und wie ist das Programm Illustrator? zu empfehlen? Preis?

freue mich über antworten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Photoshop ca. 190€ und Adobe Ilustrator so ca 900€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

900??? uff

nee dann lieber cs4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bekommst den Photoshop als Schüler/Stundet um einiges günstiger.

Ein "gebranntes" Programm ... hmmmm ... ab dem CS2 musst du die Lizenz PC-mäßig registrieren.

Wenn da Fehler gemacht werde, zerschießt du deinen PC.

Es kommt ganz darauf an, ws du überhaupt machen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also für die Vollversion Photoshop CS4 bist du locker bei 1000,- Euro.

Du kannst dir aber für beides Testversionen herunterladen und dann mal ausprobieren. Von Photoshop CS3 auf PS CS4 gibt es keine großen Unterschiede, vor allem für Anfänger irrelevant.

Mit Illustrator arbeite ich nicht, aber ich glaube es arbeite mit Vektoren (erkennt also Linien), während Photoshop pixelbasiert ist.

Falls du dich für Photoshop entscheidest, kannst du mich jederzeit mit Fragen bombadieren :)

LG

Stefanie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach so. ja nee dann lieber legal kaufen ^^

naja bilder bearbeiten, zusammenschneiden, Collagen entwerfen... all sowas halt. Arbeite nur mit Windows Picture it. Kann euch ja n paar Exemplare zeigen wenn ihr möchtet??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

190€ ? Adobe Photoshop CS4 kostet 950€. In Illustrator hat man viel mehr Möglichkeiten mit dem Vector, klar oder? Aber , weiß nicht wie die alten sind, die neuen Illustrator sind so blöd mit zu arbeiten. Die einfachsten Dinge sind so kompliziert aufgebaut, keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sauteuer :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sauteuer :(
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36547&goto=668000

Das sind Lizenzverträge und eigentlich für Firmen gedacht. Für den Hausgebrauch ist Photoshop nichts, dafür gibts dann Freeware oder billigere Programme.

Probiers mal mit der Testversion, die müsste es irgendwo bei Adobe zum runterladen geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab schon mal versucht eine testversion runterzuladen... aber da schließt die Seite dann immer einfach :( :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.