Zum Inhalt springen
Registrieren

Nach 38 Jahren Kettenrauchen ...


Manne

Empfohlene Beiträge

Bärenkind

Ja, das mit dem Geruchssinn kenne ich auch. Meine Nase ist eh so fein, dass ich oft darunter leide, wenn ich mit olfaktorischen Reizen bombardiert werde. Gerade jetzt im Sommer, wenn das eine oder andere Deo versagt oder gar nicht erst benutzt wird ;) .

Das Rauchen würde ich nicht mit Alkoholismus vergleichen, da die Abhängigkeit meines Wissens nach eine andere ist. Man kommt nicht gleich wieder "drauf" nur weil man mal eine oder ein paar dampft. Für viele, und auch für mich war das viele Jahre so, ist es aber sicher besser, völlig abstinent zu sein, zumal es ja nun auch wirklich nichts bringt... dennoch genieße ich es, dass ich es kann. Wie ein kleines Spielchen mit mir selbst, da es eben ein anderes Gebiet gibt, bei dem ich nicht so stark bin, siehe Speckwegthread ;) .

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
cherymaus

Wow Manne Hut ab vor dir.

Das ist eine tolle Leistung. :klatsch:

Ich habe vor genau 21 Jahren aufgehört und ich kann von mir sagen das ich ein sehr sehr schlimmer Ehemalsraucherin bin.

Mich stinkt der olle Ascher meines Mannes gen Himmel. Ich hasse es wenn die Mitarbeiter aus dem Raucherraum kommen und nach Rauch riechen.

Ich mag Leute nicht deren komplette Wäsche nach Rauch riecht. Ja ich weiss aber ich kann nix daran ändern. So bin ich nunmal.

Mein Männe hat öfters schon mal einen Versuch gestartet nur leider immer erfolglos.

Ich fände es einfach megaklasse wenn er es auch irgendwann mal schaffen würde.

Aber ich habe hier auch zwei die es geschafft haben nicht mehr zu rauchen auch wenn der Anlass leider nicht so schön war und ist.

Mein Schwiegervater ist vor gut zwei Jahren an Krebs erkrankt und musste zu OP.

Nach der OP hat er nie wieder angefangen zu rauchen.

Er hat fast 50 Jahre lang geraucht. :Oo

Mein Papa ist schwer Lungenkrank, er hat Asthma und hat sehr sehr viel geraucht ich glaube mit 60 bis 80 Zigaretten kamm er gerade so über den Tag.

Vor fünf Jahren hat er von heute auf morgen einfach so aufgehört und nie wieder angefangen. Nur leider ist bei ihm die Einsicht 20 Jahre zu spät gekommen und seine Lungenkrankheit ist nicht mehr aufzuhalten.

Deshalb bin ich immer sehr dankbar das wenigstens meine beiden Kinder nicht rauchen und man sich einen Gedanken weniger um sie machen muss. :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...