Zum Inhalt springen
Registrieren

Das Thema "zunehmen" gestaltet sich schwierig ...


mayaodin

Empfohlene Beiträge

mayaodin

Vielen Dank, wie bereitet man die Hirse denn zu???

Das mit dem Euter is so ne Sache. Habe erst einmal beim Schlachthof Fleisch geholt. Rinderbeine, Fleisch, Kehlköpfe und auch ein Riesenballon Blättermagen haben mir nicht so viel ausgemacht. Aber ein ganzer Euter?? Da graust es mir schon ein bißchen.....

Muss man den kurz überbrühen oder auch roh geben?

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Zusätzlich zur Hirse solltest Du statt Reis lieber Kartoffeln ( gekocht ) füttern. Hirse gibt es im Barfershop als Fertigflocken.

Kartoffeln festigen den Kotabsatz und mindern die Kotmenge. Meine Tante hat früher ihren Hunden zum zunehmen immer einen Brei aus Kartoffeln, Mais, Griebenschmalz, Rindermagen und Muskelfleisch gekocht ( Mein Onkel hat meistens so halb verhungerte Hundegestalten gekauft :Oo und sie liebte leicht pummlige Hunde ).

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Hirse kaufe ich immer beim DM

Dann nimmst du 100g und ca. die dreifache Menge an Wasser und dann kochen, also ein bißchen aufkochen... du merkst wenn sie fertig ist... findest du sie sicht noch zu "hart" aus dann einfach noch etwas Wasser dazu damit es besser aufquellen kann

Link zu diesem Kommentar
wildwife

Hallo

Was gibst Du zwischendurch z.B.zum kauen und beissen?Da kann man sicher auch noch ein paar kalorienhaltige Sachen einbauen.

Schweineohren sind z.B.geeignet.

Und zu den Kartoffeln kann man auch Nudeln nehmen statt Flocken.Hirse ist ein guter Tip.

Gruß

Sabine

Link zu diesem Kommentar
mayaodin

so zwischendurch bekommt er eigentlich nur seine normalen Knochen aus Büffelhaut....frißt er allerdings nicht so gerne. Schweineohren sind für ihn so lala....

Das mit der Hirse werde ich wohl mal ausprobieren. Geh morgen gleich mal welche kaufen...

Dankeschön für die Antworten

Link zu diesem Kommentar
Hätter er nicht so langes Fell sehe er aus wie ein abgemagerter Windhund :motz::motz:

:motz::motz: Ein Windhund ist nicht abgemagert, der ist so !!! :D Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :o)

Hochwertige Öle verwenden, ansonsten hast Du ja schon alles aufgezählt inkl. der Leberwurst :o)

Link zu diesem Kommentar
mayaodin

@ aruby...

ich weiß das Windhunde so sind ;-) mag sie ja auch so...aber denk dir mal nen Windhund, der 2-3 Kilo zu wenig hat..so meinte ich das

grüße

Link zu diesem Kommentar
steffen

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß bei unseren Hunden Nudeln sofort ansetzen. Vielleicht ist das in deinem Fall ´ne Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
mayaodin

Hallo,

es ist zum Haareraufen....habe es mit Hirse probiert, und er hat wieder total Durchfall, hechelt den ganzen Tag wie ein Marathonläufer und ist wieder hektisch und nervös...;-(

Ich werde Getreide nun vollkommen weg lassen, das einzigste was er verträgt sind diese Schmelzflocken für Babys....

Habt ihr vielleicht noch andere Tipps zum Zunehmen die nichts mit Getreide zu tun haben???

verzweifelte Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

an diese Frage würde ich mich gerne anschließen, da ich auch so ein Problem mit meiner Hündin habe.

Schweineohren etc. kommen auch in Flüssigform hinten wieder raus. Leberwurst geht auch nicht. Sie bekommt auch schon mehr Fleisch, Gemüse und Kartoffeln.

Nudeln gibt es glutenfrei, sind allerdings sehr teuer. Die gibt es im Supermarkt oder auch im Reformhaus.

Ich werde mal glutenfreie Breie für Babys ausprobieren. Hat jemand damit Erfahrung?

Gruss

Astrid

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...