Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Anne_HST

Nach dem Pullern scharren - Dominanzverhalten??

Empfohlene Beiträge

Hallöchen liebe Fories

Ich weiß zwar net ob die Kategorie richtig ist aber ich versuchs mal....:)

Und zwar hab ich eigentlich nur eine Frage die ich beantwortet haben möchte....

Mir hat mal jemand erzählt das das scharren nachm Pullern Dominanzverhalten sein soll??:think:

stimmt das???

Mein Rüde macht es ab und an Mal mich interessiert das einfach nur mal :)

Ich denke mal nachm Häufchen machen ist das ja normal oder?? :so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube, die machen das nur, um ihre Duftmarke zu verteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Meine scharrt auch immer - und der müsste ich erstmal erklären was Dominanz überhaupt ist ;)

Hinter dem Scharren steckt schon ein gewisser Geltungsdrang, sowie *HIER war ich* - ist aber total harmlose Wichtigtuerei..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es wird so vieles heute "Dominanzverhalten" genannt... :Oo

Soweit ich weiß, verteilt der Hund durch das Scharren seinen Duft der aus den Analdrüsen stammt, den er ja vorher mit dem Kot abgesetzt hat.

Acuh nach dem Pipi machen wird gescharrt, zwecks besserer Verteilung der Düfte...

Und ich glaube, auch Hündinnen scharren gelegentlich.

Zu Dominanz guckst du

http://www.polar-chat.de/topic_35609.html

http://www.polar-chat.de/topic_27485.html

http://www.polar-chat.de/topic_11707.html

Liebe Grüße,

Monika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

okay danke schön hat mich halt nur ein wenig interessiert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und ich glaube, auch Hündinnen scharren gelegentlich.

Ja, Fricka macht das regelmäßig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Och, dazu braucht Ashkii noch nicht mal pullern.

Er schnuppert, geht ein paar Schritte und scharrt was das Zeug hält. Oder ab und an wenn er in den Garten geht, dann wird auch gescharrt. Dann tut er auch gaaanz Wichtig :D .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Scharren von Hunden ist nur eine "Marierung" wenn schon gepuschert dann soll der Geruch nochmal intensiver verteielt werden und wenn sie einfach nur so scharren dann ist das nur "ich war hier".

Ich habe eine Hündin und sie Scharrt auch was das zeug hält. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.