Zum Inhalt springen
Registrieren

Ein Morgen mit Anja und den Hunden im Watt (Fotos) ;)


Sunny1288

Empfohlene Beiträge

schnaggli

Wow, super schöne Gegend.........da zu wohnen, ach :klatsch: ein Traum.

Hab hier leider nur einen Fluss...........aber wenn es heiss ist so wie heut ist das auch schon gut zum abkühlen.

Aber diese Landschaft mit Strand ist bei weitem viel,viel schöner.

War bestimmt super toll =)

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Seufz, dieser Beitrag wäre mir jetzt fast entfleucht. Danke, Sandra, fürs Einstellen!

Das Baby sieht soooo süß aus, ich war nicht so nah dran, weil ich der Hundehalter war ;) . Der Bär hätte es schon gerne auch mal angerüsselt und Sheila hätte es vermutlich verbellt.

Das war da gestern so schön, dass ich heute wieder dort war. Hab ne Freundin von Sherlock in Pflege, die selbst ein großes Robbenbaby ist.

Es ist schon ein Hundestrand hier in Altenbruch. An den äußersten Zipfel hat man die Hundehalter wieder verbannt, aber immerhin bekommt man überhaupt Zutritt. Die Böschung ins Watt ist sehr steil und voller Algen, so dass es schon sinnvoll ist, eine der beiden Badetreppen zu benutzen, die es dort gibt. Da gab es allerdings auch in den vergangenen Jahren mit manchen Bademeistern Stress, die meinten, die Treppe sei nicht von Hunden zu benutzen.

Dieses Jahr scheint dort alles friedlich abzulaufen. Bin heute mit unangleinten, aber bei Fuß gehenden Hunden dort aufgelaufen, habe sie Platz gelegt, um 40 m weiter einen Kotbeutel zu entsorgen und danach sind wir gesittet ins Watt gegangn. Über die Treppe. Es ist deshalb so wenig dort los, weil Altenbruch kein wirkliches Touristenzentrum ist, Es gibt hier ein Hotel, einen Campingplatz und ein paar private Zimmer, und der Strand ist ohne Sand, dafür mit großen Steinen und wenig Watt. Zudem liegen wir ja an der Elbe und nicht an der Nordsee, was man aber aufgrund der Breite der Mündng hier quasi nicht merkt. Man merkt es nur an den großen Schiffen, die zum Greifen nahe vorbei fahren.

Das war gestern ein eindrucksvolles Schauspiel, als wir mit den Bademeistern zu dem Heuler gingen, weil da grad ein Containerriese vorbei schipperte. Erst saugen die das Wasser weg vom Watt, dann steht man plötzlich im Trockenen. Nur dann kommt es mit Macht und von allen Seiten gurgelnd zurück, dass es einem fast die Füße weg zieht. Man sollte hier immer den Schiffsverkehr und die Hunde im Auge behalten, sonst werden die echt raus gezogen, wo die Strömung echt heftig ist, vor allem, wenn ablaufendes Wasser ist.

Ich hab das auch nicht gewusst, bis ich es vor Jahren einmal sah, als die Bademeister hektisch durch die Mikros brüllten, man möge schnellstens an Land kommen, es nähert sich ein Schiff. Und 3 Minuten später brodelte das da auch schon. Es gab auch schon Verletze, die versuchten, sich an der Badetreppe fest zu halten.

Es ist schon schön, diese Möglichkeiten vor der Türe zu haben, und gerade hab ich auch mal 2 Tage etwas Zeit, diese zu nutzen.

Der Heuler würde übrigens wenn, dann überhaupt bei mir einziehen, da ich einen Salzwasserpool habe. *langenasezuallenzieh*

Heute hätte ich ihn klauen können, aber er war nicht da ;) .

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Sunny1288

Wenn die Robbe bei dir einzieht kann ich ja immer kuscheln (mit der Robbe :Oo ) kommen das find ich auch toll hihi =):kuss:

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar

Tolle Bilder. Anja das sieht nach sehr viel spaß aus, muß auch unbedingt mal nach Cuxhaven :D

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Schöne Fotos, da kriegt man glatt Lust an den Strand zu fahren, meint Angel übrigens auch ;) !!!

Gruss

Susanne

Link zu diesem Kommentar

Tolle Fotos

Man will auch am Meer wohnen mein Hund kennt das gar nicht :-(

Link zu diesem Kommentar

Klasse Bilder, vor allem mal ein ganz anderer "Hund", einer "mal ganz ohne Beine" und soooo süüüüß! :)

Freue mich daß es dem Bären wieder so gut geht, er sieht auf den Bildern richtig schön entspannt aus.

Sheila erinnert mich an Beverly, die hatte auch so lustige Ohren. Hübsches Mädel! :)

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Lieben Dank für die Infos!!

Hab Altenbruch gleich ganz nach oben auf meine Ausflugsliste gesetzt und schon die

Kilometer dahin berechnet ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...