Zum Inhalt springen
Registrieren

Olli, die Nase


gast

Empfohlene Beiträge

So, ich komme gerade mit Olli aus dem Wald. Mein Jüngster hatte eine Trail gelegt mit seiner Freundin und Olli mußte sie suchen.

Ich kann euch was sagen, der ging ab wie Schmitz-Katze, einmal hätte ich mich fast auf die Backe gelegt, aber Olli fand bombensicher seine Opfer.

Bin mega stolzauf den kleinen Nasenbär.

Link zu diesem Kommentar
Renate

:sensation:respekt::sensation:respekt:

Klasse Olli !!!!!!

Sabine, du weisst wahrscheinlich noch gar nicht, welche verborgenen Talente in deiner Supernase Olli versteckt sind! :klatsch:

Ich freu mich so für euch! :D

Link zu diesem Kommentar

:klatsch: Sabine, paß auf Deine Knochen auf :D !

Da kannste stolz sein auf Deine "Such- und Finde-Backe!!!!

Link zu diesem Kommentar

Das ist doch klasse, Sabine :klatsch:

Vielleicht hast du jetzt Olli´s bis jetzt unentdecktes Talent gefunden.

So hast du sofort Kind und Hund gut beschäftigt, beide sind müde und du hast deine Ruhe :prost:

Nee, mal ehrlich :respekt::respekt::respekt:

Mach weiter so, toll :)

Link zu diesem Kommentar
charly.fan

Das freut mich, dass das mit Olli so gut klappt! :klatsch:

:respekt:

Ein richtig großes Talent steckt in deinem Olli!

Link zu diesem Kommentar
bärbel02

SPITZE SPITZE SPITZE

OLLI IST EINFACH KLASSE... ich freue mich riesig für Euch :klatsch::klatsch:

*räusper* OLLI.... willste Dich net doch mit Emma verloben ;););)

Sie schickt Dir auf jeden Fall einen prima Schlabberkuss :)

afmxobl8xydcnlsvj.jpg

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Da speist sie uns mit einem superkurzen "ich mach Euch mal neugierig auf das, was ich grad so mach-Beitrag" ab, diese Sabine, und hofft dann auch noch, Beifall zu bekommen.

WO SIND DIE FOOOOOTOOOOOS???????

Bök?

Link zu diesem Kommentar

Hmmm Fotos hab ich leider nicht, das ist nicht so ganz einfach mit dem Trailen, da wir beide ja noch Anfänger sind. Mein Großer ist mitgelaufen und hat die Fähnchen eingesammelt......

Aber wenn ihr wollt, schreib ich mal ausführlicher auf, wie das so abläuft und geht.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Da fragst Du noch, ob wir WOLLEN?????? Worauf sie noch wartet??????

;) Anja

Link zu diesem Kommentar

AAaaaaaaaalso, die 2 lieben Liebenden sind hier bei uns auf dem normalen Spazierweg in den Wald und eine gute Strecke dem Weg gefolgt...das waren so ca. 200 Meter, dann sind sie links inden Wald abgebogen und sowohl über Pfade, als auch quer Feldein durch diesen Wald, bis sie um einen riesigen Busch kamen, den sie umrundet haben und in dem sie sich absolut sichtgeschützt versteckt hatten (der Weg war sicherlich nochmal 150-200 Meter). Auch ich wußte nicht, wo sie waren und konnte sie nicht sehen.

Ich habe den beiden 20 Minuten gegeben, dann bin ich mit Olli an der normalen Halsung zum Wald, dort mußte er absitzen, bekam sein Geschirr an und bekam die Geruchsprobe (ein Stück Taschentuch von Daniels Freundin)in einem Beutel zum Riechen über die Nase mit dem Kommando Such....und ab ging die Post.

Olli lief die ersten 100 Meter relativ langsam und wollte sich erstmal in Ruhe lösen (er macht immer in 3-4 Etappen), ich habe aber gemerkt, dass er jedesmal zielsicher die Trail weiterlief. In dem Waldstück, wo die lieben Liebenden versteckt waren, gab er Vollgas mit Spurlaut, ich flog nur so dahinterher.....und dann kam der besagte Busch......eigentlich mußten wir rechts um den Busch, Olli ging aber nach links, verlor die Trail und suchte sie weiter rechts wieder, wir merkten dann, dass er um den Busch rum mußte und an seinem Eifer war mir klar, dass hier in der Nähe das Versteck sein mußte. Zielsicher fand er den Eingang in den Busch und wurde dort von den Opfern mit einem Döschen Katzenfutter fürstlich belohnt.

Es ist einfach hochinteressant, wie deutlich man sieht, ob der Hund auf der Trail ist, ob er grad etwas zweifelt, ob die Opfer in der Nähe sind usw.

Ich denke, er ist der geborene Mantrailer....morgen ist Jule dran.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...