Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Olli, die Nase

Empfohlene Beiträge

035.gifOlli

e035.gife035.gife035.gife035.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

das finde ich klasse :respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann es euch Beagle-Haltern nur empfehlen. Wir haben gestern auch für Ollis Schwester Pauline eine erste Trail gelegt. "Das kann die doch garnicht.....was soll sie denn riechen, da liegt ja nix.....woher weiß sie denn, dass sie suchen soll....." all diese Zweifel wurden von meiner Freundin geäußert und dann sah sie, dass Pauline sofort wußte, worum es geht und keine für uns sichtbare Leitplanke braucht, um ihr Opfer zu finden. Es ist einfach ne tolle Sache, wenn man sieht, was der eigene Hund leisten kann.

Sie war mächtig stolz auf Pauline.

Hier seht ihr Pauline, als sie die Opfer findet.

post-72-1406411186,65_thumb.jpg

post-72-1406411186,69_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich werde mich nun auch mal näher damit beschäftigen. Bisher war mehr die Fährtenarbeit unser Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sabine,

die Worte Deiner Freundin hätten auch von mir sein können :Oo !

Jetzt bin ich sooo neugierig, dass ICH mich mal auf die Suche mache, und zwar nach einem OPFER :so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh es schon kommen, das nächste Man-Trailing-Seminar findet spontan und inoffiziell auf den Otto-Mountains statt und in Ennepetal und umzu sind bald die Katzenfutterdosen knapp, weil alle Beagle-Leute sich auf dem Weg dorthin noch mal eben mit Belohnungen eindecken!

;) Anja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, lass uns doch den Spaß an der Arbeit und weils so schön ist noch ein paar Olli-on-the-trail Fotos.....

afowcbtw700je4aue.jpg

afowd5h0tg2tlifvq.jpg

afowdpxcazuh1gpgm.jpg

Lecker

afoweiawmhgczo06e.jpg

afowf2uf5u9xwropy.jpg

Auf dem Heimweg.....boah sind wir geschafft

afowfu9acnj6eeokm.jpg

afowgy9i7c0yo089y.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lass Euch den Spaß aber ganz bestimmt! Gerade ich, die bisher noch nie einen ausgelasteten, gut erzogenen Beagle in Privathänden gesehen hat, finde es superklasse, wenn man eine artgerechte Beschäftigung findet, die beiden Spaß macht. DAS solltest Du wissen, Sabine!

Weiterhin viel Erfolg! Die Investition in DAS Seminar hat sich definitiv gelohnt! :)

Liebe Grüße

Anja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich seh es schon kommen, das nächste Man-Trailing-Seminar findet spontan und inoffiziell auf den Otto-Mountains statt und in Ennepetal

Anja, DIE Idee finde ich gar nicht sooo abwägig! =):respekt:

Sabine? Was sagst DU dazu?

Wäre es nicht möglich, wenn sich eine kleine Schar trifft, und du zeigst uns die Anfänge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

huhu

dieses neue buch "mantrailing für den realeinsatz" habe ich auch hier liegen

hatte es bestellt und musste auch noch warten bis es gedruckt wird

nun habe ich es

habe allerdings nur einmal reingeschaut und noch nicht alles genau gelesen...aber das was ich bisher gelesen habe finde ich gut ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Nase wird rosa

Huhu, hab seit ein paar Wochen bei meinem weißen Schäfer gemerkt, dass seine sonst pechschwarze Nase rosa Flecken bekommt, die jetzt immer mehr werden. Ich kenn sowas von Medikamenten, da bekommt er aber nix. Könnte das vm Scalibor kommen? Und wenn nicht, warum bekommt der Knirps ne rosa Nase? LG

in Gesundheit

• Rissige Nase und Ballen

Seit ca 6 Monaten wächst bei meinem Schäferhundmischling eine trockene Schuppung auf seiner Nase und den Ballen. Blutbild ist in Ordnung. Kann mir bitte jemand helfen. Laut Tierarzt soll ich die Nase mit Kokosöl eincremen aber das hilft nicht wirklich.  

in Hundekrankheiten

• Parakeratose...trockene Nase

Mir sind schon öfter Hunde mit einer sehr trockenen Nase begegnet und ich wusste nicht, dass das eine Erkrankung ist. Nun bin ich über Parakeratose gestolpert. Vielleicht interessant für euch: https://charming-labrador.jimdo.com/krankheiten-unserer-hunde/gandalfs-hnpk/

in Hundekrankheiten

• Wunde Stelle unterhalb der Nase

Guten Abend, vielleicht kann uns jemand helfen. Heute Morgen ist uns an unserer Hündinn eine Wunde stelle aufgefallen. Nun sind wir sehr verunsichert worum es sich hierbei handelt. Ich habe noch ein Foto gemacht um dies zu veranschaulichen. Eventuell noch zu erwähnen ist, dass sie außerdem seit dem heutigen Tag ihre erste Läufigkeit bekommen hat vielleicht steht dies im Zusammenhang. Wir sind über jeden Ratschlag dankbar und werden noch zum Tierarzt gehen um genau sicher

in Gesundheit

• (Nach)Pigmentierung Nase

Liebe Forummitglieder,   neues Mitglied und schon gleich eine Frage... könnt ihr mir mit eurer Erfahrung/ eurem Wissen weiterhelfen? Die gezeigten Nasen stammen von einem 6 Wochen jungen Weißem Schäferhund.  Färbt sich diese noch komplett schwarz ein oder bleibt sie so rosa an den Nasenflügeln? Die anderen Welpen aus dem Wurf sind komplett schwarz pigmentiert.   Ich danke euch für eure Einschätzung.

in Hundewelpen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.