Zum Inhalt springen
Registrieren

... dann kaufen Sie sich mal ein Buch über das Verhalten von Hunden oder was sonst noch so von "Wichtigkeit" ist!!?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Fiona01

Guten Morgen ihr Lieben,

jetzt muss ich hier mal eben Dampf ablassen.

Ich komme gerade von der Gassirunde mit den Hunden wieder und dabei ist mir Folgendes passiert:

Wir sind unsere Kanalrunde gefahren und auf dem letzten Stückchen wo Fly offline laufen kann befindet sich eine kleine 40 cm hohe Mauer an einem Grundstück. Lucky war schon im Hundehänger verstaut und weil Fly eine riesen Freude daran hat, auf irgendetwas zu springen (Baumstamm, Mauer o. ä.) habe ich sie zum krönenden Abschluss unserer Runde noch einmal auf die Mauer hüpfen lassen.

Es war niemand auf dem Grundstück und ein Hund war auch weit und breit nicht zu sehen, obwohl ich durch Erzählungen von Bekannten weiß, dass es dort wohl einen Jack Russel geben soll, aber der ist mir bisher noch nie begegnet.

Fly und ich haben dann also fleißig unsere Übungen gemacht, es fielen so Kommandos wie hopp, umdrehen, sie steht nämlich immer mal gerne verkehrt herum und vor.

Auf einmal öffnet sich ein Fenster an der Seite des Hauses und ein Mann mittleren Alters erscheint mit den Worten: Nehmen sie ihren Hund von unserer Mauer!!!

Ich dann: Wie bitte?

Er: Sie sollen ihren Hund von der Mauer nehmen ....

Ich dann wieder: Das ist jetzt aber Anstellerei, wir machen hier doch nichts Schlimmes.

Er: Wenn jetzt mein Hund draußen wäre, also völlig utopisch, der war weit und breit nicht zu sehen, und der würde das jetzt sehen, dann würde der das nachmachen.

Großes ??? in meinem Gesicht. Kommt da noch mehr???

Ich: Ich habe mich vergewissert, dass kein Hund da ist und habe mir nichts dabei gedacht, Entschuldigung.

Also jetzt ehrlich, ich wusste beim Besten willen nicht, was da jetzt schlimm dran gewesen ist, dass wir ein bischen auf der Mauer üben und sagte dann noch, dürfen Kinder hier auch nicht drauf rumlaufen?

Ja Leute, da hatte ich ja was gesagt:

Das würde ja gar keine Rolle spielen und wenn sein Hund sich jetzt irgendwo versteckt hätte, hätte ich den mit Sicherheit nicht gesehen und ICH sollte mir mal ein Buch über das Verhalten von Hunden kaufen.

So jetzt hats mir dann auch gereicht. Ich habe dann nur noch einmal gewechselt und ihm gesagt, dass ich IHM das jetzt mal wärmstens empfehlen würde und dann sind wir gegangen.

Also so ein Kotzbrocken am frühen Morgen, nicht zu fassen. :Oo

Danke fürs Zuhören! :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 260
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fiona01

    94

  • gast

    48

  • Tina+Sammy

    22

  • Maja1

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Ach Astrid, ärgere dich nicht, vielleicht hat er ja Angst, das sein Jack das Mauerlaufen lernt und dann stiften geht :think::D

Manche Dinge im Leben sollte man geflissentlich überhören :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Also die Gefahr würde auf dem Grundstück tatsächlich bestehen, weil ja auch so ein Jacky über eine Mauer von 40 cm herüberkommen würde, wenn er das wollte, aber dann dürfte er ja auch sowieso nicht alleine auf dem Grundstück sein oder?

Also was der mir jetzt letztendlich "verkaufen" wollte, ich habe echt keinen blassen Schimmer! :Oo

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu Astrid,

das nächste Mal musst du ihn fragen ob er ein BAB möchte!

Was meinste wie dumm der schaut! ;)

Link zu diesem Kommentar
Alexandra
Ihhhhhhhhh, der war aber fies und schwammig! :o :o :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36588&goto=669100

Aber ne, hast mich falsch verstanden. ;)

Was meinste der hätte nix mehr gesagt, so baff wäre er gewesen!

Er weiss ja nicht was das heisst! Aber du!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...