Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
lilly-pug

Gewerbliche Hundezucht - ab wievielen Tieren?

Empfohlene Beiträge

Ab wievielen Zuchttauglichen Hunden, wird im Landkreis Landshut die Hundezucht als Gewerblich eingestufft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ab 3 Zuchthündinnen.

Kommt aber glaube ich auch drauf an, wie viele Würfe man im Jahr hat. Wenn du nur 1 Wurf pro Jahr hast wird das anders eingestuft, als wenn du mit jeder Hündin einen Wurf machst. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

O.K. Danke.

Also laut dem Text zälhen nur die Hündinen (so wie ich das verstanden hab)

Zumindest stand da nur was von Fortpflanzungsfähigen Hündinnen. Demzufolge wär es also nicht gewerblich, 2 Weibchen und nen Rüden zu Halten!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So lese ich das auch.

Nur ... es geht ja acuh um die Wurfanzahl. Das steht leider nicht in welchem Zeitraum - bzw. ich finde es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Rüden zählen nicht, nur die Hündinnen und soweit ich weiß müssen die im "gebärfähigen" Alter sein. Hündinnen über 8 Jahre werden, glaube ich, auch nicht mehr gezählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.