Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
DatMo

Ursachen für Juckreiz gefunden? Umfrage! Bitte mitmachen!

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Liebe Leute,

ich möchte gerne eine Umfrage starten...

Meine kleine 5 Monate alte Bolonka Zwetna-Hündin leidet unter Juckreiz.

Da ich schon 3 x beim Tierarzt deshalb war, ohne Erfolg, möchte ich gerne Euch fragen, ob Eurem Hund geholfen wurde...

Danke fürs Mitmachen,

Moni mit Cirah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann di nicht helfehatte meier noch nie Gott sei Dank

Ich würde mal zu einem anderen Tierarzt gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und erst Mal ein Willkommen hier im Forum und Grüße ans Tor der Fränkischen Schweiz.

Damit ich Deine Frage beantworten kann, hier meine Frage: Wie oft juckt sie sich denn und was hat der Tierarzt verschrieben/gegeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi liebe Grüße nach Ba,

also bei Cirah juckt in erster Linie das linke Bein. Der Tierarzt kann aber nichts zu erkennen. Pilzkultur war negativ.

Sie bekam allerdings schon Advantix, dann nach 2 Monaten Stronghold und jetzt auch noch Advocate.

Sie juckt sich ganz besonders morgens, aber auch nachts, und auch am Tag. Am Tag aber auch über den ganz Körper.

Jetzt ist nur noch wenig Fell am Bein, ich glaube sogar eine kleine Wunde zu erkennen. Die juckende Stelle scheint nach oben zu wandern. Jetzt ist sie fast am oberen Gelenk angekommen....

Was soll ich nur tun? Sie hat schon soviel Gift mit ihren 5 Monaten bekommen, da macht mir auch schon angst!

Ich habe gehört, dass viele die ganze Palette an Untersuchungen ohne Erfolg hinter sich haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie sieht`s mit Allergien aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe das Futter umgestellt, d.h. Royal Canin weg, dafür Platinum.

Der Tierarzt hat noch keinen Allergietest gemacht, der Bluttest ist ja auch heftig umstritten. ....????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gräser oder Pollenallergie ?

Milben ?

irgendein Waschmittel ?

Gibt ja nicht nur Futtermittelunverträglichkeiten !

Such am besten mal einen anderen Tierarzt auf und kläre das ab...

Gruss

Susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

würde dir da am besten auch nen andren Tierarzt empfehlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde hier auch eine 2te Meinung dazuziehen.

Vielleicht auch mal in die Tierklinik in Bamberg fahren, die sind da sehr kompetent, wenn auch ne Nr. teurer.

Was ich mir evtl. noch vorstellen kann, daß es eine psychischen Grund gibt. Gab es irgendwie eine Veränderung bei Euch daheim oder beim Standort Ihres Schlafplatz...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben sie seit sie 10 Wochen alt ist. Mit der 12. Woche habe ich sie zum ersten Mal dem Tierarzt vorgestellt. Impfung und so. Da ist es mir schon aufgefallen, dass sie sich kratzt. Mehr als andere Hunde. Der Tierarzt hat den Flohkamm durchgezogen und der war negativ.

Leider hat der Tierarzt an dem Tag geimpft (sie war nur 2,2 kg schwer) und sofort auch Advantix aufgetragen. Seitdem ist der Juckreiz immer mehr geworden. Dann bekam sie nur aus Verdacht Stronghold (keine Untersuchung, nur geguckt) und nach weiteren 14 Tagen, der Juckreiz war jetzt auch in der Nacht, hat Tierarzt Advocate aufgetragen.

Psychische Probleme möchte ich ausschließen, da es von Anfang an war. Wir hatten sie sogar beim Züchter mehrfach besucht, damit sie uns vor der Trennung von der Mutter kennen lernt...

Da alle 3 Mittel keine Besserung brachten, habe ich ja jetzt seit einer Woche ein anderes Futter gegeben, auch noch keine Veränderung...

Ich habe so das Gefühl, dass sie vielzuviel Medikamte bekommen hat und zeitgleich zur Impfung noch Advantix, aber ich kann mich auch täuschen.

Ich habe endlich eine Umfrage starten können und möchte mal sehen, ob die anderen Hilfe gekriegt haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.