Zum Inhalt springen
Registrieren

Räude Sarcoptes Milben und MDR1


gast

Empfohlene Beiträge

Danke Ulrike ich werde das Mittel mal meiner Mama vorstellen.

Vielen Dank Muck. Hilft ein normales Insektenspray zur Umgebungsbehandlung? Ich hab das Haus gerade mit Indorex behandelt. Das hat eine Lizenz fuer Floehe und Hausmilben.

Extra Oel bekommen sie oft, aber ich werde die naechsten Tage drauf achten das ich s auch nicht vergesse.

Link zu diesem Kommentar

Meins sieht genauso aus. Ist aber kein 'Fogger' das sich selber verbreitet, sondern ich muss die ganze Arbeit machen und das herum spruehen.

Dieses hier det englische Indorex

Vielen Dank jedenfalls fuers nachkucken.

Link zu diesem Kommentar

Ohje, das ist übel! :(

Beverly hatte mal Sarcoptes-Milben, sie wurde mit Spritzen in wöchentlichen Abständen behandelt (3 oder 4 mal) und zusätzlich mußte ich sie mit einem speziellen Shampoo baden.

Sie hatte sich die Milben durch eine Vergiftung geholt, sie hatte beim Spaziergang total vergammeltes Fleisch gefressen, die Nacht darauf an die 25mal gebrochen, ja, war wirklich so oft. Ihr Immunsystem war "im Keller", daher konnten die Milben sich so sehr und vor allem so schnell ausbreiten. :(

Jeder gesunde Hund beherbergt diese Milbenart, aber nur in dem Maße daß er keine Probleme bekommt. Ist jedoch das Immunsystem geschwächt können sich die Milben schlagartig ausbreiten.

Damals wurde mir gesagt sobald Beverly behandelt wird darf sie wieder zu anderen Hunden, habe aber 2 oder 3 Wochen damit gewartet.

Wünsche deinen beiden gute Besserung und daß sie dieses schreckliche Viechzeugs bald wieder los sind.

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Jeder gesunde Hund beherbergt diese Milbenart,
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36602&goto=671229

Huhu Elke

bist Du sicher ? Ich dachte das ist nur bei den Demodexmilben so.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Jeder gesunde Hund beherbergt diese Milbenart'
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36602&goto=671229"

bist Du sicher ? Ich dachte das ist nur bei den Demodexmilben so.

e015.gif
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36602&goto=671239

Hmm, das ist das was mir meine Tierärztin damals gesagt hat, und ich meine ich hätte es auch schon irgendwo gelesen. Kann aber auch sein daß ich mich irre. :Oo

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Die arme Beverly. Es scheint nun aber leichter zu behandeln zu gehen oder? Baden mussten wir nicht.

Ich weiss nicht ob ich mir das einbilde aber Pai sieht schon besser aus. Seine Haut an der am schlimmsten befallenen Stelle ist schon nicht mehr rot, sieht nur noch trocken aus mit etwas Schorf, die Pickel sind verschwunden.

Kratzen tuen sich beide noch, aber wir sind voller Hoffnung.

Morgen behandel ich nochmal das ganze Haus. Meine Gasthuendin und ich gehen morgen zu ihrem Tierarzt und holen Advocate fuer sie, denn auch sie kratzt sich nun.

Fremden Hunden weichen wir voellig aus, das muss im Moment gar nicht sein.

Link zu diesem Kommentar

Das mit Beverly ist schon sehr lange her, denke so 10 Jahre bestimmt. Da gab es vielleicht noch nicht diese Mittel mit denen heute behandelt wird.

Sie hatte vorne am Hals runter bis zur Brust die Haut knallrot, leuchtete schon durch das Fell. Wenn man da reinpackte hatte man büschelweise ihre Haare in der Hand, war echt heftig.

Allerdings hatte sie keinen Juckreiz, das war irgendwie anders als bei deinen beiden. :Oo

Nochmals GUTE BESSERUNG!

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Wahrscheinlich hatte sie keine Sarcoptesmilben sondern eine andere Milbenart?

Link zu diesem Kommentar

Also, ich meine es sind Sarcoptes-Milben gewesen, Demodex waren es auf jeden Fall nicht. Oder ob es noch eine andere Grabmilben-Art gibt? :think:

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...