Zum Inhalt springen
Registrieren

Ist sie etwa ein Aussie??


Hostage

Empfohlene Beiträge

Hostage

Ja, wie gesagt.. Der Hund in der Tierhandlung sah auch genau so aus, vom Gesicht her und von der Färbung. Hatte nur viel längeres Fell und den buschigen Schwanz.. Aber wie ich gesehen habe, kommt das wohl erst später nach.

Achso, ich bin mir übrigens 100%ig sicher, dass sie eh nicht reinrassig ist. Aber umso älter sie wird, desto ähnlicher wird sie die Aussies. Find ich schon komisch.

post-8700-1406413632,51_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Wenn die Eltern schon Mischlinge waren, was ich vermute, dann kommen die Halbstehohren daher.

Ich glaube bei vielen Mischlingshaltern ist der Wunsch der Vater des Gedanken. Bei uns laufen auch momentan zig Border, Aussie und JRT-Mischlinge rum. Wobei ich keine Spur davon sehe. Die Leute vermuten es.

Link zu diesem Kommentar
Hostage

Ähm, um das mal klar zu stellen: ich WOLLTE auf gar keinen Fall einen Aussie, Border oder JRT.. Wenn ich sowas gewollt hätte, hätt ichs ja haben können.

Und deswegen schreib ich auch, dass ich grad etwas geschockt davon bin, weil ich das Temperament dieser Rassen doch für ein wenig krass halte, dafür, dass sie mein erster eigener Hund ist.

Also hier nix Wunsch.. Ich finds ja schon merkwürdig, dass sie auf einmal auch viel größer ist (mit 6 Monaten schon), als der Tieratzt mit 8 Wochen vorraussagte.. da war mal die Rede von 25-30 cm Schulterhöhe. Wie gesagt, nun ist sie bei 46..

Link zu diesem Kommentar
LedZeppelin

Ich kann mir schon vorstellen, dass da n Aussie mit drin ist. Ich hab im letztem Jahr vorwiegend Aussies fotografiert und ich besuche auch regelmäßig eine Aussie-Züchterin. Ihr Halbwüchsiger sieht auch so aus :) Kann also durchaus sein. Ich sehe z.b. keinen Setter / Münsterländer oder so.

Link zu diesem Kommentar
Stefanie

Ich glaube bei vielen Mischlingshaltern ist der Wunsch der Vater des Gedanken. Bei uns laufen auch momentan zig Border, Aussie und JRT-Mischlinge rum. Wobei ich keine Spur davon sehe. Die Leute vermuten es.

Nunja, aber bei meinem WEISS ich es, und Paula sah (abgesehen von der Fellfarbe) mit 6 Monaten auch so aus wie die Mischlingshündin. Sowohl im Körperbau, als auch in den Proportionen und der Fell-Beschaffenheit.

Allerdings würde DAS jetzt mehr für einen Border-Mix sprechen :D

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Damit meinte ich auch nicht Dich. Bei uns läuft eine Frau rum. Sie hat eine Hündin. Das Tierheim sagt Pudel-Cocker-Mix. Passt wie Faust aufs Auge. Hat von beiden viel. Die Frau ist der festen Überzeugung, dass es ein Border-Mix ist. Null Ähnlichkeit.

Was sagt den die Vermittlungsstelle wo Du sie her hast was es ist?

Link zu diesem Kommentar
Hostage
Damit meinte ich auch nicht Dich. Bei uns läuft eine Frau rum. Sie hat eine Hündin. Das Tierheim sagt Pudel-Cocker-Mix. Passt wie Faust aufs Auge. Hat von beiden viel. Die Frau ist der festen Überzeugung, dass es ein Border-Mix ist. Null Ähnlichkeit.

Was sagt den die Vermittlungsstelle wo Du sie her hast was es ist?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36605&goto=669587

Da war mal die Rede von Pudel-Spitz-Mischling. Das hat sich aber dann schon nach 2 Wochen erledigt.. Da hat sie gar nix von (Hab ich auch schon damals nicht so ganz verstanden, diese Angabe) Man weiß ja auch genau gar nix über die Elterntiere. Sie wurde ja ausgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Spitz finde ich so abwegig nun auch nicht. Vielleicht vor ein paar Generationen. Ich denke, wie gesagt, dass schon mehrere Generationen Mischlinge waren und sich das verwässert.

Link zu diesem Kommentar
Hostage

Hm, als ich dann mit ihr beim Tierarzt MEINES Vertrauens war, lachte der herzlich über "Pudel-Spitz" und sagte, dass das auf keinen Fall sowas wäre.

Im Laufe der Zeit kamen verschiedene Tipps zusammen..

Mein Tierarzt sagte, dass auf jeden Fall eine größere Rasse dabei war, denn der Körperbau spricht sehr dafür.

Mein Nachbar sagt, da wär ein Bordercollie drin.

Die Postbotin meinte, dass ihre Hündin genau so aussehen würde und ein Aussie ist.

Dazu noch die Begegnung in der Tierhandlung und die Aussie-Fotos im anderen Thread..

Und dazu noch ihr aufgekratztes, forderndes Wesen..

Und genau deswegen wollte ich lieber einen Hund, der ein wenig einfacher ist.. :Oo

Aber lieb hab ich sie ja trotzdem :D

Achso, mein Vater tippt übrigens auf Schäferhund.. ABer auch nur, weil für ihn alle Hunde Schäferhunde sind :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...