Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer macht Treibball mit seinem Hund ?


Nancy123

Empfohlene Beiträge

Nancy123

Wir machen ja auch mit Sydney Treibball einmal die woche in der Hundeschule.

Und bei uns ist es so das der hund den Ball ja immer zu dir treiben soll also stell ich mich dann einfach links hin und sie treibt ihn zu mir.

Und rechts und links haben wir anfangs an der leine geübt ds heißt zb ich gehe mit ihr spazieren und lasse sie bei fuß gehen und dann sag ich zb rechts und sie soll dann die seite wechseln und rechts neben mir gehen. und mit dummys halt einen rechts und einen links werfen und auf kommando zb. den linken dummy aportieren.

Wir sind am Freitag wieder beim Treibball und dann werde ich mal ein paar Fotos machen und sie reinstellen. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Chyle

Ich mache mit meinem Hund auch Treibbal, aber nur zur Abwechslung neben her,

da wir noch Obedience und THS machen.

Außerdem sind wir noch Anfänger, aber es macht ihr total Spaß! :klatsch:

post-7519-1406413637,84_thumb.jpg

post-7519-1406413637,87_thumb.jpg

post-7519-1406413637,91_thumb.jpg

post-7519-1406413637,94_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Nancy123

Supiiiiii..... :klatsch::klatsch::klatsch:

schöne bilder!!!

Wie gesagt Fraitag sind auch von Sydney welche dabei.

Hat denn sonst noch jemand Bilder vom Wauwi und dem Ball????

Wenn ja dann immer her damit :)

Link zu diesem Kommentar
bbina

Mit Hilfe der Suchfunktion finde ich nichts, aber vielleicht kann mir jemand sagen, wie Ihr verhindert, dass der Hund in den Ball (egal ob klein oder groß) beißt.

Jomi hat total Spaß an Treibball, aber er "erbeutet" den Ball. :Oo

Wie kann ich ihm das abgewöhnen?

Heike

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Ich habe mit Angel Treibball gemacht bevor ich zum Verein gewechselt bin um Unterordnung für die BH zu machen...Treibball spielen macht echt Spaß und ist für den Hund eine gute Mischung aus körperichen Einsatz und Kopfarbeit...hole mir jetzt für privat so einen Ball und dann wirds auf der Wiese weiter geübt...Angel kann das schon richtig gut... :) !

Gruß

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Karen

Hallo!

Wer wirklich Interesse am Treibball hat, der sollte meiner Ansicht nach ein Seminar buchen. Wenn man die Anfänge fachmännisch vermittelt bekommt kann man danach selbst drauf aufbauen.

Am Seminar das wir besucht hatten gab es einige Hunde die in die Bälle beissen wollten....am Ende des 2 Tages Seminars ging das bei allen schon vieeeeeeeeeeel besser.

Hat Spaß gemacht - gerne würde ich auch noch ein Treibball Seminar für Fortgeschrittene besuchen wenn ich noch Zeit dafür finde. Zwischen Agility und Obedience habe ich in der Turnierzeit leider nicht wirklich die Möglichkeit für ein Treibball Seminar.......aber irgendwann maybe :???

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar
Nancy123
Mit Hilfe der Suchfunktion finde ich nichts, aber vielleicht kann mir jemand sagen, wie Ihr verhindert, dass der Hund in den Ball (egal ob klein oder groß) beißt.

Jomi hat total Spaß an Treibball, aber er "erbeutet" den Ball. :Oo

Wie kann ich ihm das abgewöhnen?

Heike
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36607&goto=674058

Es gibt ja die Anfänger bälle für die Hunde und in diese können sie nicht reinbeißen weil er zu hart ist.

Diese bälle sind zwar kleiner als die normalen Treibbälle aber doch zu groß um sie zu packen....

Link zu diesem Kommentar
Karen

Nancy123Es gibt ja die Anfänger bälle für die Hunde und in diese können sie nicht reinbeißen weil er zu hart ist.

Diese bälle sind zwar kleiner als die normalen Treibbälle aber doch zu groß um sie zu packen....

Das sind "Schweinebälle". Sie sind zwar hart aber dadurch das sie kleiner sind, sind sie auch schwerer für einen Anfängerhund zu trieben weil sie recht schnell rollen! Es gibt nur wenige Hunde die nicht lernen können NICHT in die Bälle zu beissen deshalb würde ich nicht gleich von Anfang an mit einem solchen Ball trainieren.

Der Nachteil ist, wie schon erwähnt das die kleineren Bälle sehr schnell rollen und die Hunde sich dadurch schnell hochpeitschen und in Stress geraten - dann ist das Treiben nicht mehr unter Kontrolle und darum geht es schliesslich bei dieser Sportart - Kontrolliertes Treiben!

Wie gesagt...auf einem Seminar lernt der Hundeführer wie er seinem Hund das Beissen abgewöhnen kann - es gibt nur wenige Hunde bei denen das nicht gut funktioniert!

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Also bei der Hundeschule wo ich war wurde es auch sehr gut trainiert undzwar A wie Anfang ;) und das gute daran ist, während ein Seminar irgendwann zu Ende ist, kann man in der Hundeschule dauerhaft diese Sportart ausüben... :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...