Zum Inhalt springen
Registrieren

Ist das artgerechte Hundehaltung? Was soll ich tun?


Yuma

Empfohlene Beiträge

Darüber können wir hier vermutlich nur spekulieren, vielleicht sind alle an der Leine und werden von einander ferngehalten?

Link zu diesem Kommentar
Flockenhund
Die Hunde sind ihm Haus, wenn sie arbeitet! Wenn sie nach Hause kommt geht sie nicht spazieren, sondern die Hunde werden kurz rausgelassen....wenn sie sich lösen dann geht es wieder ab ins Haus!! Das ist das Problem!

LG Karina
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36611&goto=671150

Dann sehe ich da auch ein Problem. Ich hatte es so verstanden, dass die Hunde draußen im Garten leben. Immer in der Wohnung hocken und nur zum Pieseln kurz in den Garten hat wenig mit hundegerechter Haltung zu tun.

Kann man sogar mit Zwingerhaltung vergleichen. Die Hunde kommen meist auch nur für den Hundeplatz raus und werden danach wieder verwart.

Link zu diesem Kommentar

@ dota

Mit dem Hundeplatz hat mich viel Arbeit gekostet dat es an der Leine bei der Gruppenarbeit funzt!

Nach dem Training werden bei uns dann die Hunde zum gemeinsamen spielen los gemacht nur die zwei sind nicht von der Partie!

Wir sind mal zusammen mit dem Rüden und meiner Hündin spazieren gegangen....einmal ging es gut ...sie spielten mit einander und ein anderes mal stürzte er sich grundlos auf mein Yumchen! Ich habe sehr genau auf die Körpersprache geachtet und Yuma hat ihm keinen Anlaß dafür gegeben!Er verbiß sich in ihrem Schulterblatt und sie schaffte es ihren Kopf zu drehen und wehrte sich, wobei sie ihm in die Lefze biß, darauf hin ließ er los und schrie! Seitdem schaut er sie nicht mehr an!

Ich war damals im 7 Monat schwanger und fand das nicht so toll!

LG Karina

Link zu diesem Kommentar

Immer in der Wohnung hocken und nur zum Pieseln kurz in den Garten hat wenig mit hundegerechter Haltung zu tun.

Kann man sogar mit Zwingerhaltung vergleichen. Die Hunde kommen meist auch nur für den Hundeplatz raus und werden danach wieder verwart.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36611&goto=671396

Richtig, nur das ihnen im Haus nicht auch noch Gefahren von fremden Menschen drohen. Die sinsd schon genug mit ihren eigenen Menschen gestraft :no: .

Link zu diesem Kommentar
@ dotaMit dem Hundeplatz hat mich viel Arbeit gekostet dat es an der Leine bei der Gruppenarbeit funzt!Nach dem Training werden bei uns dann die Hunde zum gemeinsamen spielen los gemacht nur die zwei sind nicht von der Partie!Wir sind mal zusammen mit dem Rüden und meiner Hündin spazieren gegangen....einmal ging es gut ...sie spielten mit einander und ein anderes mal stürzte er sich grundlos auf mein Yumchen! Ich habe sehr genau auf die Körpersprache geachtet und Yuma hat ihm keinen Anlaß dafür gegeben!Er verbiß sich in ihrem Schulterblatt und sie schaffte es ihren Kopf zu drehen und wehrte sich, wobei sie ihm in die Lefze biß, darauf hin ließ er los und schrie! Seitdem schaut er sie nicht mehr an!Ich war damals im 7 Monat schwanger und fand das nicht so toll!LG Karina

Du hast deine "Freundin" quasi dazu überreden können, mit ihren Hunden auf den Hundeplatz zu gehen? Und warst bei der Leinenführigkeit und anderem tatkräftig dabei?

Das ist dir hoch anzurechnen! :respekt:

Deine Yuma hat sich wohl zu wehren gewußt, wenn er sie nun ignoriert. Oder wie meinst du das mit dem "Seitdem schaut er sie nicht mehr an!"?

Es ist sehr schwer, Menschen zu ändern. Aber da erzähle ich dir sicher nix neues.

Das solch ein Hundeleben, der beiden Hunde der "Freundin" nicht als traumhaft bezeichnet werden kann, ist wohl jedem hier klar. Artgerecht ist es auch nicht.

Aber wie zu ändern? Schwierig, vermutlich nur durch Menschlichkeit, wenn überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Itchi - Sunny
Na die Haltung ist nicht optimal aber ich finde sie absolut unbedenklich und wenn mich jemand beim Tierschutz anzeigenwürde ( meiner Meinung nach ist die Lobby von denen ohne hin viel zu groß) wäre das erste das ich nen Anwalt einschalten würde wegen übler nachrede usw.

Grüsse Alex

kennt eigentlich jemand das Sprichwort ???

Der schlimmste Mensch im ganzen Land das ist und bleibt der Denunziant
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36611&goto=670960

Sorry, aber genau das ist der Punkt, wo viele HB meinen der Garten und ein bisschen Gassi gehen, reicht aus und wundern sich dann, wieso sie auf alles und jeden losgehen?

Wer so eine Einstellung hat, der hat keine Hunde zu halten,denn diese Hunde rasten aus, d.h. diese Hunde werden Problemfälle, was größtenteils gar keine sind!

Wer sagt das dies unbedenklich wäre, hat keine Ahnung und davon sehr viel!

Viele Hunde ticken aus und die HB sind ratlos, was aber nicht an den Hunden liegt!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...