Zum Inhalt springen
Registrieren

Ist das artgerechte Hundehaltung? Was soll ich tun?


Yuma

Empfohlene Beiträge

Gamenes

Na die Haltung ist nicht optimal aber ich finde sie absolut unbedenklich und wenn mich jemand beim Tierschutz anzeigenwürde ( meiner Meinung nach ist die Lobby von denen ohne hin viel zu groß) wäre das erste das ich nen Anwalt einschalten würde wegen übler nachrede usw.

Grüsse Alex

kennt eigentlich jemand das Sprichwort ???

Der schlimmste Mensch im ganzen Land das ist und bleibt der Denunziant

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

vielleicht ist die Haltung nicht artgerecht aber sag mal: weißt du ob die Hundis nicht des Nachts joggen oder wenn du morgens noch schläfst? -Ich persönlich würde unverfänglichen Kontakt suchen und vielleicht mal einen gemeinsamen Hundespaziergang ausmachen.Oft ist es doch so, das alles anders ist als es scheint. Nachdenkliche Grüßele Nana

Link zu diesem Kommentar

:( Nein das tun die Hunde definitif leider nicht!Ich bin "leider" mit dieser Person "befreundet"!!!

Und das ist ja das Dilema :(:(

LG Karina

Link zu diesem Kommentar
Flockenhund

Wie sieht denn "artgerechte" Hundehaltung aus? Braucht ein Hund wirklich eine Wohnung mit Menschen um sich rum, um glücklich zu sein?

Da die Hunde nicht 24 Stunden im Zwinger leben, sondern scheinbar zu zweit in einem Garten, weiß ich, abgesehen von der indiskutablen Hundevermehrerei, nicht wo das Problem liegt. :???

Link zu diesem Kommentar

Die Hunde sind ihm Haus, wenn sie arbeitet! Wenn sie nach Hause kommt geht sie nicht spazieren, sondern die Hunde werden kurz rausgelassen....wenn sie sich lösen dann geht es wieder ab ins Haus!! Das ist das Problem!

LG Karina

Link zu diesem Kommentar

... vielleicht ist dann eine Überlegung hilfreich. Deine Freundin hat eine andere Einstellung wie du - okay? Möchtest du vielleicht das sie deine Einstellung übernimmt , damit du dich gleichrangig fühlst? - Bitte nicht böse sein -es ist nur ein Denkanstoß - wir alle erziehen unsere bspw. Kinder wie wir es für richtig halten - wenn Mama oder Schwiegermama das nicht gefällt gibt es normalerweise Krieg!

Was ich damit sagen möchte, es ist vielleicht nicht so wie du es wahrnimmst. Sei vorsichtig mit deinen Einschätzungen und kontrolliere mal, ob du nicht möchtest, das deine Bekannte wie du handelst. Grüßele Nana

Link zu diesem Kommentar
Na die Haltung ist nicht optimal aber ich finde sie absolut unbedenklich und wenn mich jemand beim Tierschutz anzeigenwürde ( meiner Meinung nach ist die Lobby von denen ohne hin viel zu groß) wäre das erste das ich nen Anwalt einschalten würde wegen übler nachrede usw.

Als unbedenklich würde ich das nicht bezeichnen, wenn ich meinen Hund so halten würde, würde ich jeden Tag damit rechnen das der Tierschutz mit der Polizei kommt und ihn mitnimmt.

kennt eigentlich jemand das Sprichwort ???

Der schlimmste Mensch im ganzen Land das ist und bleibt der Denunziant
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36611&goto=670960

Denunzieren ist, wenn ich wegen einem falsch parkenden Wagen die Polizei rufe, oder weil mein Nachbar Rasen mäht. Oder weil einer schwarz Schnaps brennt :D .

Hier geht es aber um das Wohl und das Leben von Tieren, die nicht selber für ihre Rechte eintreten können. Das hat für mich nichts mit Denunzieren zu tun, sondern mit Zivilcourage, wenn man dagegen einschreitet.

Link zu diesem Kommentar
... vielleicht ist dann eine Überlegung hilfreich. Deine Freundin hat eine andere Einstellung wie du - okay? Möchtest du vielleicht das sie deine Einstellung übernimmt , damit du dich gleichrangig fühlst? - Bitte nicht böse sein -es ist nur ein Denkanstoß - wir alle erziehen unsere bspw. Kinder wie wir es für richtig halten - wenn Mama oder Schwiegermama das nicht gefällt gibt es normalerweise Krieg!

Was ich damit sagen möchte, es ist vielleicht nicht so wie du es wahrnimmst. Sei vorsichtig mit deinen Einschätzungen und kontrolliere mal, ob du nicht möchtest, das deine Bekannte wie du handelst. Grüßele Nana
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36611&goto=671166

Ich weiß aber das mit diesen Hunden nicht spazieren gegangen wird!!

Wenn Sie in die Stadt fährt zum einkaufen dann werden sie mitgenommen und sitzen im Auto in der Box während sie einkaufen geht! Sieht so vielleicht gassie-gehen aus???

Und verträglich mit anderen sind sie auch nicht gerade! Sie müßte ja einzeln mit ihnen gassi gehen und das ist ja zu umständlich! :motz: Wenn sie mit beiden gehen würde und ein anderer Hund würde ihnen begegnen dann wäre "Weltuntergang"!

Ich kann mit meinen drei an der leine gehen und es können uns 10000000000 von pöbeldenden Hunden begegnen......aber meine haben ja von Welpe an soziale Kontakte pflegen dürfen und ihre leider nicht!

LG Karina

Link zu diesem Kommentar

Was mich an dieser Stelle wundert:

Würde ich mit meinem Hund oder damals mit meinen zweien nicht täglich spazieren gehen und sie auslasten, mein Gott, sie würden zu absoluten Nervensägen mutieren. Sie hätten mich in den Wahnsinn getrieben!

Die Hunde werden doch im Haus gehalten werden, haben dann wohl auch Familienanschluss oder werden sie dort weggesperrt?

Link zu diesem Kommentar

Apropos wundern:

Die Hunde können nicht mit anderen, weil nicht sozialisiert. Auf dem Hundeplatz sind doch sicher auch andere Hunde. Und das funktioniert?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...