Zum Inhalt springen
Registrieren

Bin begeistert - endlich eine Hundebürste, die was taugt!!!


Ponyhund

Empfohlene Beiträge

Kimi2

Mein Border hat kein Stockhaar, sondern einfach

Langhaar, weich und seidig!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LillyCat81

    12

  • Kimi2

    4

  • Ponyhund

    4

  • Wuff

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Alexandra

Huhu,

gehe mit meinen Bernern regelmässig zur Fellpflege, meine Hundefriseurin rät dringend davon ab.

Da die Haare abgeschnitten werden, und umso dichter nachwachsen.

Also eigentlich kontraproduktiv.

Habe persönlich sehr schlechte Erfahrungen gemacht, meine Lilli bekam total glanzloses und struppiges Fell!

Und Schuppen ohne Ende. :motz:

Nie wieder so ein Teil.

@Kimi,

lass das sein, Berner haben das auch hat Wochen gedauert bis das wieder schön war!

Link zu diesem Kommentar
LillyCat81

Also ich kann echt nichts negatives über die Bürste sagen. Denn bei meinem wird das Fell schön weich!!!

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

ich hab den Furmaster ja auch seid diesem Frühjahr. Ich hab ein Langhaarhundi und ein Kurzhaarhundi :D

Ich nehm ihn für Beide und bin mega zufrieden. Bei Aysha hab ich die ganze Unterwolle in nullkommanix rausbekommen. Danach konnte ich sie endlich scheren :)

Bei Pepples funzt der genausogut. Die langen Deckhaare bleiben bei ihr alle stehen, da wird nix abgeschnitten und Schuppen haben meine Beiden auch nicht bekommen.

Ich hab den immer beim Gassie dabei, weil ich ihn einem Bekannten leihe, der hat einen Border-Mix und der ist auch begeistert. Das Fell glänzt und die Unterwolle geht ganz einfach raus.

Er wird sich selber auch einen zulegen, wenn er das nötige Kleingeld zusammen hat :D

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
LillyCat81

Ja, der einzige Nachteil ist wirklich der enorme Preis. Aber wenn man mal zusammen rechnet was man sonst für Geld an anderen Bürsten ausgibt und die alle nicht das gewünschte Ergebnis bringen, dann spart man bei der Bürste eigentlich super viel!!!

Link zu diesem Kommentar
Kimi2
Huhu,

gehe mit meinen Bernern regelmässig zur Fellpflege, meine Hundefriseurin rät dringend davon ab.

Da die Haare abgeschnitten werden, und umso dichter nachwachsen.

Also eigentlich kontraproduktiv.

Habe persönlich sehr schlechte Erfahrungen gemacht, meine Lilli bekam total glanzloses und struppiges Fell!

Und Schuppen ohne Ende. :motz:

Nie wieder so ein Teil.

@Kimi,

lass das sein, Berner haben das auch hat Wochen gedauert bis das wieder schön war!


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36617&goto=676124

Genau - so habe ich es auch gehört!

Danke für Deine Info - dann lass' ich mal die Finger davon.

Link zu diesem Kommentar
GloriasFrauchen

Hab ich es überlesen, oder habt ihr einen Tipp, wo ich so eine Bürste herbekomme? Gloria hat nämlich auch ein recht dickes Fell und ich muss täglich bürsten. Wenn das Teil so viel besser ist, als eine normale Hundebürste, würde ich das Geld auch investieren und so eine bestellen.

Gruß von Renate

Link zu diesem Kommentar
Anne_HST

Ja das würde mich auch mal interssieren ich hab nen Labbi und der haart auch extrem zur Zeit und ich hab auch kwinw Lust darauf ihn jeden Tag 5 mal zu bürsten :D

Link zu diesem Kommentar
LillyCat81

@Renate

Schau mal bei Fressnapf vorbei. Da habe ich meine her.

Link zu diesem Kommentar
Appolonia

Ich hab auch den Furminator und kann ihn nur weiterempfehlen. Polly zappelt nicht mehr so rum beim bürsten und findet es scheinbar toll. Und mit der Katze ist es genauso, früher fand die das Bürsten ätzend und jetzt genießt sie es richtig.

Ich verwende ihn jetzt schon ca. 5 Monate und kann nicht sagen, dass es dem Fell geschadet hätte, eher im Gegenteil. Hatte sonst bei Polly nach intensivem Bürsten immer ein Schuppenproblem das jetzt nicht mehr da ist. Und die Anwendung ist spielend einfach. Und da kommt wirklich mit wenig Aufwand jede Menge an Unterwolle raus.

Ich habe meinen übrigens im Freßnapf gekauft.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...