Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Yuma

Hundesalon oder selber machen?

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

wie viele von euch wissen hab ich ja 2 Riesenschnauzer und nen Zwergschnauzer, die ich selber trimme und schere. Abund zu verdiene ich mir nebenbei etwas und" verschönere" :D auch andere Hunde.

Mich würde mal interessieren wer von Euch auch selber frisiert? :D

LG Karina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da ich einen Hund habe der Stockhaar hat, brauche ich das nicht. Nur ab und an die Schwanzspitze schneiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab vor kurzem meinen Aussie selber geschoren. Im nächsten Jahr bekomm ich bestimmt den Übergang zum Kopf besser hin :)

post-6439-1406413637,25_thumb.jpg

post-6439-1406413637,29_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Süüüß :D

Dobi muss ja nicht geschoren werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Ich schere meinen RS auch selber,habe das vorher auch mit unseren anderen Hunden gemacht.

Gruß Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mach`s auch selbst,nur Rayu ist nicht gerade die Geduld in Person,bzw Hund.

Es fällt ihm sichtlich schwer solange still zu halten.

post-8084-1406413637,52_thumb.jpg

post-8084-1406413637,55_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leider kann ich meinen nicht selber scheren, da er einen riesigen Aufstand macht und an den Füssen lässt er sich nicht ran, da ist mir das Risiko dann zu gross, das er dann verschnitten wird.

Ich gehe immer 2 mal im Jahr zum scheren, kostet mich dann jeweils immer 35 Euro aber er sieht dann topp fein aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Ich habe keinen Hund, der geschoren werden müsste, bei mir kommt nur die Schere zum Einsatz. Mit Cassya war ich einmal beim Hundefriseur, danach habe ich es selbst gemacht. Gemma muss nur selten etwas "korrigiert" werden und das Fell an den Ohren schneide ich selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also wir machen das halb halb (mopmentan zumindest). Wir haben einen Bekannten der Hundefrisör ist und gehen zur zeit bei dem in die Lehre. Das heißt, wir machen einen Termin mit Ihm und er schaut uns auf die Finger. Wenn wir etwas nicht hinkriegen macht er es und erklärt es uns. Wir benutzen jedoch unsere eigene Schermaschine, aber seinen Schertisch.

LG sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe das nötige Werkzeug :D (also Trimmtisch,Schermaschinen,Trimmmesser,Scheren etc.).

Als Charlie das erste Mal aus dem Hundesalon abgeholt wurde, war er etwas verstört und da habe ich es beschlossen selber zu machen.Meine Patentante hat überwiegend Pudel frisiert, da konnte ich dann mir viele Sachen anschauen. :D

Yumas Züchterin hat Yuma dann auch das erste mal getrimmt und mir viel gezeigt.Dann war Yuma in Berlin bei meiner alten Agi-trainerin,die einen hundesalon hat,und sie hat mir dann auch noch Mal gezeigt wie das geht. Seitdem mach ich es selber.

Unsere Hundedamen gehen sehr gerne auf den Trimmtisch.....und halten dort dann Siesta :D währen ich trimme und schere, nur charlie ist ein kleiner Zappelphilip.

Ich habe schon verschiedene Hunde getrimmt und geschoren...angefangen mit Zwergschnauzer,Tibet-terrier,JRT,Foxterrier,Dackel,Riesenschnauzer, Goldis,Schäferhundmix, Bobtail,Colli und noch andere süße Mischlinge ;)

Es macht mir unheimlich viel Spaß.

LG Karina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.