Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
niggie_wiggie

Der Hund und sein Schwanz

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

meine Mutter macht sich ein bisschen Sorgen wegen unserem Urlaubi Semir. :kaffee: Ihr kennt das je bestimmt alle: Hunde jagen ihren Schwanz. Meinem reicht das Jagen allein nicht... Er kneift sich da rein und rupft sich auch ein paar Haare raus. Ich hab mir das Schwänzchen auch mal angesehen, aber es sieht nicht auffällig aus oder so. Sollte ich das unterbinden oder kann da nichts passieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würds nicht zulassen, wenns zuviel wird.

Könnte eine Art Übersprungshandlung sein, ist ja wahrscheinlich alles neu bei euch für ihn..

Wenn er zu doll aufdreht ins Platz schicken oder auf seine Decke, damit er wieder runterkommt.

Aber wenns nur mal kurz ist, ist es nicht so schlimm..Jack macht das manchmal, wenn er Abends seine 5 Minuten hat. Mit Nichtbeachtung meinerseits lässt er es dann aber schnell wieder sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde das Verhalten nicht zu lange zulassen.

Das Hunde mal ihren Schwanz jagen ist normal, aber mir kam spontan das Bild eine unterforderten Hundes, der anfängt, ein Ersatzverhalten zu zeigen, welches meist sehr monoton ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heute war für ihn aber auch doof... Autofahren (darauf steht er einfach nicht) und nur stupides spazieren gehen... Naja Morgen wird aufregender.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weder vom alten noch vom neuen Hund kenne ich ausdauerndes Schwanz jagen. Beim alten wirds wohl mal gejuckt haben, er hatte aber am After auch eine Wucherung.

Und beim kleinen konnte ich es sehen als er noch sehr klein war und wahrscheinlich gerade seinen Körper erforscht hat.

Ich meine mal gelesen zu haben das es aus Langeweile gemacht wird. Was ich mir aber auch vorstellen könnte ist eine Übersrungshandlung wie oben schon mal erwähnt.

Würde es aber auch unterbinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte das bei meinem auch noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei seinen Besitzern macht er das nicht, oder?

Ich denke, es könnte Stressabbau sein. Ist ja alles neu für ihn...

Ich würds dennoch unterbinden und wenn er dennoch weiter macht, eine Alternative bieten ;)

Pansen zum anknabbern oder ein Spieli ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn man den Hund ordentlich fordert dann denke ich hat er dafür gar keine Zeit. Also Power in aus, spiele mit ihm, aber pass auf das er sich nicht überanstrengt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Eigenen Schwanz jagen? Geht bei meinem Hund nicht!

post-8009-1406413637,46_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smilie_happy_017.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.