Zum Inhalt springen
Registrieren

Mal eine Frage an die Züchter ...


221 ronja

Empfohlene Beiträge

:o :o :o 100 DM pro Ahnentafel?

Da sind wir beim KfT ja echt gut bedient. :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 221 ronja

    6

  • LillyCat81

    6

  • Hansini

    5

  • carole

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hansini

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, waren es KNAPP 100 Euro (irgentwas in den 90 DM Bereichen). Heute ist es, denke ich mehr. Das war 2001.

Link zu diesem Kommentar

Die Sache mit dem Zahngutachten kenne ich auch so.

Eine Dobihündin sollte zur Zucht verwendet werden und hat sich beim spielen einen Zahn ausgerissen. Der Züchter hat sie dann weggegeben weil sie keine Zuchtzulassung bekommen würde. Ich wollte das so nicht glauben und hab bei nächster Gelegenheit mal meinen Tierarzt gefragt ob es da keine Möglichkeit gibt. Ist ja kein vererbbarer Defekt.

Der meinte wenn der Vorfall schon älter ist kann man es schlecht nachweisen ob der Zahn da war oder nicht. Aber es müsste gehen. (Er hat die Hündin nicht gekannt, deshalb die schwammige Aussage) Aber wenn man es durch Röntgenbilder oder was auch immer nachweisen kann, dann ist es kein Problem.

Aber bei dem Hund hat der komplette Zahn gefehlt. Und ein abgebrochener ist wohl schneller nachgewiesen.

Link zu diesem Kommentar
221 ronja

Vielen Dank!!! :)

Die Sache mit dem Zahngutachten ist gut erklärt.

Danke,Cimbria.

Alles in Allem eine komische Geschichte,hoffentlich geht alles gut mit dem Kleinen.

LG;Petra

Link zu diesem Kommentar
carole
500,- Euros sind für einen Dalmatiner etwas wenig.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36633&goto=670322

500 € für einen Dalmi ohne FCI Papiere sind wiederum etwas viel ;)

Link zu diesem Kommentar
sally08

500 EUR für einen "Rassehund" ohne Papiere ist Standard, soviel ich weiß.

Sallys Mutter hat sich beim Spielen mit dem Tau auch einen Reißzahn ausgerissen, das wird erwähnt, aber ist ja kein genetischer Fehler also hat sie die Zuchtzulassung.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Carole

Sehe ich genauso. 500 Euro für einen Hund ohne Papiere finde ich DEUTLICH zuviel.

Link zu diesem Kommentar
sally08

Finde ich auch zu viel, weil es ja eigentlich ein mischling ist und die ganzen Untersuchungen nicht immer vorhanden sind.

Zumindest in Österreich habe ich es bemerkt das es kaum noch Hunde unter 500 EUR gibt und im Verhältnis gibt es leider auch mehr Hunde ohne Papiere als mit...

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich das jetzt richtig mit bekommen habe gehts hier um einen reinrassigen Dalmatiner. :Oo

Aber egal ob mit oder ohne Papiere, der Preis ist auf jeden Fall nicht ok.

Gerade bei Dalmatiner wäre ich sehr vorsichtig mir einen von einem "Züchter" (ich will jetzt nicht unbedingt Vermehrer sagen) zu holen. Diese Rasse hat mit vielen Krankheiten zu kämpfen. Vor allem mit Taubheit. Ich denke mal, ohne jemandem etwas unterstellen zu wollen, dass der abgebrochene Zahn das geringste Problem ist, das der Hund hat. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Elmhexe

Wurde den der kleine Dalmi einem Hörtest unterzogen? Leider kommt Taubheit bei Dalmis immerwieder vor, auch im VDH, deshalb muss ein Züchter seine Welpen VOR der Abgabe, weiß nicht genau mit wieviel Wochen, bei Tierarzt hörtesten lassen.

Bei einem 500 Euro Welpi wäre mir das zu heiß. Frag mal Deine Nachbarn.

Sonst kann ich nur zustimmen. Ein abgebrochener Zahn ist kein Ausschlußkriterium.

Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...