Zum Inhalt springen
Registrieren

Mal eine Frage an die Züchter ...


221 ronja

Empfohlene Beiträge

LillyCat81

Wie schon alle anmerken, denke ich auch das irgendwas anderes dahinter stecken muß. Nicht das die Welpen Krankheiten haben und Sie dann mehr beim Tierarzt sind. Ich würde da eher auf Abstand gehen und mir einen Züchter suchen der nicht solche schwammigen Aussagen über seine Zuchttiere hat.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 221 ronja

    6

  • LillyCat81

    6

  • Hansini

    5

  • carole

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hoertest ist sehr wichtig. Bei dem Wurf Border Collies, den ich gerade begleitet durfte, wurde auch ein Hoertest gemacht. Dort war alles normal. Moegliche spaetere temporaere Taubheit hat also keine medizinischen Gruende.

Link zu diesem Kommentar
221 ronja

Bin auch sehr skeptisch bei der ganzen Geschichte.

Nach dem Hörtest habe ich auch gefragt,es gab Antworten wie:Nur rein-weisse Dalmis,bzw.die mit den blauen Augen KÖNNTEN den Gen-Defekt haben. :???

Bin jetzt auch nicht der Dalmatiner-Fachmann,aber ich glaube das kann man auch nicht so stehen lassen.

Hab sie auch gefragt,warum sie sich nicht einen älteren Hund vom Tierschutz nehmen wollen,würde m.E. auch viel besser zu ihnen passen.

(Rentner beide über 70J.),beide nicht sehr konsequent ,nicht sehr "lauffreugig"und sie sagt selbst von sich,dass sie in der Hundeerziehung nur ihrem Mann überlässt. :kaffee:

LG;Petra

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu Ronja,

na das nenne ich doch mal einen "Klassezüchter" den Gendefekt haben nur "Reinweisse"! :wall:

Und Welpen die einen Deckhund,ohne papiere haben bekommen selbst auch keine!

Link zu diesem Kommentar

Alexandra, der Papa hat Papiere nur keine ZZL. Angeblich wegen dem abgebrochenen Zahn. :(

Ein Züchter der noch nicht mal über die Krankheiten seiner Rasse Bescheid weiß ... :motz:

Link zu diesem Kommentar
LillyCat81
(Rentner beide über 70J.),beide nicht sehr konsequent ,nicht sehr "lauffreugig"und sie sagt selbst von sich,dass sie in der Hundeerziehung nur ihrem Mann überlässt.

Wird jetzt vielleicht jetzt ein wenig hart klingen, aber wieso wollen sie sich in diesem Alter einen Welpen holen? Man muß in diesem hohen Alter immer mal damit rechnen das es morgen schon vorbei sein kann (klar kann das jeden treffen, aber über 70?)

Link zu diesem Kommentar
221 ronja

Klar,sehe ich auch so.

Wenn man mal von einer normalen Lebenserwartung des Hundes von 10 Jahren, ausgeht sind die beiden über 80. :kaffee:

Andererseits kenne ich auch ein Rentnerpaar ,die sich einen Welpen angeschafft haben,die natürlich auch die meiste Zeit mit ihrem Hund verbringen können.Es klappt wunderbar.

Die beiden haben aber im Vorfeld mit ihren Töchtern abgeklärt,dass der Hund im "Falle eines Falles"

bei der einen Tochter bleibt,die selbst einen Hund hat.

Ich finde,dann spricht nichts dagegen.

LG;Petra

Link zu diesem Kommentar
Talisa

Keine Papiere? Die hat er doch schon beim Züchter bekommen, also als Welpe.... :think: da ist der Zahnstatus noch gar nicht erhoben.

Bin gespannt auf weitere Antworten!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36633&goto=670310

Wenn der Hund aber keien Papeire hätte das meinte ich, kann ja auch mal vorkommen.

Bei unseriösen Züchtern die nehmen eine Hündin mit Papieren und ein Deckrüden von einem Bekannten und verkaufen den als Hochpremierten Welpen weiter.

Link zu diesem Kommentar

Also der Hörtest ist sehr wichtig. Es kann jeden Dalmatinerwelpen treffen.. Meiner kommt aus einer sehr seriösen Zucht und obwohl, meiner ein blaues Auge hat ist er beidseitig hörend, einer seiner Wurfgeschwister, ohne "Fehler" ist nur einseitig hörend, und dass ist schon sehr wichtig zu wissen.

Bedenklicher finde ich das die zukünftigen Besitzer "nicht konsequent" und "nicht "lauffreudig" sind..

Link zu diesem Kommentar
Cupper

Hallo,

gibt es hier im Forum eigentlich keinen Hundezüchter der sich im Gesetz auskennt ?

Die vielen Vermutungen bringen einen doch nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...