Zum Inhalt springen
Registrieren

Warum sind Rüden noch immer interessiert, Hitze 4 Wochen vorbei


Akasha

Empfohlene Beiträge

Akasha

Hallo alle zusammen,

Akki war von Anfang Mai bis Anfang Juni heiß, die Hitze ist also schon eine Weile her,

warum sind einige Rüden dann bitte immer noch so penetrant zudringlich?

Es sieht auch so aus als ob sie Scheinschwanger ist, kann es daran liegen?

Link zu diesem Kommentar

Scheinträchtig werden ja alle Hündinnen - mal mehr, mal weniger.

Aber sooo interessant finden die Junx das normaler Weise nicht.

Achte mal drauf, ob sie mehr trinkt oder pieselt...

Manchmal ist dieses Interesse auch ein Zeichen für eine Entzündung - Gebärmutter oder Blase!

Dann besser schleunigst zum Arzt!

Link zu diesem Kommentar

Es gibt Hündinnen die auf Rüden immer eine anziehende Wirkung haben, auch wenn sie nicht gerade läufig sind. Habe mal gelesen daß es am besten ist eine Hündin nach der Läufigkeit zu baden, so daß auch der letzte interessante Geruch für die Rüden verschwindet. :Oo

Ob das allerdings auch bei deiner Hündin der Fall ist, also daß sie immer noch nach Läufigkeit riecht, keine Ahnung. Wir hatten im Verein mal eine Goldie-Hündin, die wurde von allen Rüden immer so bedrängt als wäre sie gerade in der "heißesten" Phase. Sie roch einfach immer gut für die Rüdenwelt.

Vielleicht ist es besser mal den Tierarzt zu fragen, so kannst du wenigstens gesundheitlichen Probleme ausschließen.

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Tierarztbesuch wäre auch mein erster Vorschlag.

Ansonsten habe ich die Erfahrung, dass es ein Teufelskeislauf werden kann, wenn sich einige Rüden für eine Hündin interessieren, interessieren sich um so mehr Rüden für selbige. Frei nach dem Motto: Riecht nach vielen unterschiedlichen Rüden, muss also interessant sein.

Als ich meine kastrierte Hündin bekommen haben, war sie mit einigen "hypers*xuellen" (also Rüden, die Streß durch aufreiten kompensieren, auch wenn diese Aussage oberflächlich erscheinen sollte) im häufigen Kontakt. Resultat war, dass nahezu jeder Rüde, den wir trafen, aufreiten wollte.

Dann habe ich diese Kontakte unterbunden und nach wenigen Tagen, hat es sich erledigt.

Link zu diesem Kommentar

Wenn´s daran liegt, reicht meistens, den Popo mit dünnem (Obst)essigwasser abzuwaschen. Das neutralisiert.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube auch mal gehört zu haben, dass eine Gebärmutterentzündung ähnlich interessant für Rüden riecht, wie Läufigkeit.

Lass das mal gezielt von deinem Tierarzt abchecken.

Link zu diesem Kommentar
Akasha

Danke für die Tipps, Gebärmutterentzundung können wir glaub ich ausschließen, war erst am Freitag beim TA, aber wenn es nicht besser wird werd ich noch mal hingehen.:danke

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind
Ich glaube auch mal gehört zu haben, dass eine Gebärmutterentzündung ähnlich interessant für Rüden riecht, wie Läufigkeit.

Richtig. Das ist genau so. Mein Bär reagiert heftigst auf Hündinnen mit Entzündungen im Genitalbereich, weil da auch ein gewisser Ausfluss stattfindet.

Nichts wie ab zum Tierarzt.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Sammy dreht auch durch, wenn er eine Hündin mit Gebärmutterentzündung vor sich hat...

Ich würd die Kleine JETZT checken lassen. Wenn Symptome auftreten, kann es evtl. schon zu spät sein. Soll heissen: Dann kommt ne Not-OP.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...