Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund nimmt alles auseinander - wir sind völlig ratlos :(


Suesze

Empfohlene Beiträge

Hallo,

könnte es sein das dein Hund überdreht ist?

Du machst ja recht viel mit ihm wie es scheint, er hat vermutlich nie gelernt was Ruhe bedeutet.

Daran müsst ihr arbeiten, und ein Kenel ist kein "einsperren" sondern gerade bei "hyperaktiven" Hunden ein Platz der Ruhe, und des ruhig bleibens!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36639&goto=670955

richtig, daher haben wir unseren auch gleich daran gewöhnt

:winken:

Link zu diesem Kommentar
tormenta

Denke auch dass der Hund lernen muss, Ruhe zu haben, und nicht immer mit Aktivitaeten beschaeftigt zu sein. Mir stellt sich noch die Frage nach der Ernaehrung, was fuettert Ihr dem Hund, wie oft etc. Also von einem 1 Jahre alten Hund wuerde ich mir dies auch nicht gefallen lassen, also an einen Kennel gewoehnen.

tormenta

Link zu diesem Kommentar

Also, ein einjähriger Hund zerstört halt mal - wenn er Gelegenheit dazu hat - wuerde ich jetzt nicht so eng sehen. Also - alles hundesicher machen, ein gutes Auge und viel Geduld ;-)

In der Tat, wuerde ich Dir auch empfehlen - wenn er nachts zerstört - ihn in einer Box schlafen zu lassen. Fuer uns Menschen sieht das schlimmer aus, als fuer den Hund ist und wacht vielleicht auch mal wieder ungestresster und mit guter Laune auf.

Dein Hund ist in der Pubertät, d.h. ganz klare Strukturen und Regeln, ansonsten tanzt er Euch auf der Nase rum.

Empfehlenswert fuer Hibbel-Hunde, ist z.B. auch ein Anbindeplatz - strategisch unwichtiger Platz und Hundekind wird dort mal jeden Tag eine Stunde angebunden - Ziel : Hund muss zur Ruhe kommen, Ausbau der Frustrationstoleranz, runterfahren auf seine Position im Haushalt - er kann nichts kontrollieren.

Und draußen wuerde ich schleunigst arbeiten - anleinen nach wegbleiben versteht der Hund nicht, höchstens ich komme wieder und Leine, scheiße - wenn er nicht verlässlich abrufbar ist - und da gibt es keine Kompromisse - a la, aber er kommt ja wieder.

Da nimmt er Euch nicht ernst und wenn ihr jetzt nicht handelt und Konsequenzen auffahrt, zieht ihr euch einen "Streuner" heran.

Also, wärmste Empfehlung - Schleppleine, zu Eurer Sicherheit und der der Umwelt.

Link zu diesem Kommentar
Suesze

Hui soviele Antworten.. Na dann geh ich erstmal der Reihe nach die Fragen durch:

mayaodin: NOCH haben wir keins... Aber es wäre wirklich eine Überlegung wert es mal zu probieren...

Alleine bleiben / Ruhe

Das ist das seltsame, wenn er alleine bleibt passiert schlicht nichts... Er nimmt nichts auseinadner, schläft brav, das tut er eigentlich auch tagsüber. Immer wenn wir vom Gassi zurück kommen und er gefressen hat legt er sich brav in seinen Korb oder zu uns hoch und pennt erstmal ne Runde. Das ist alles völlig entspannt. Abends wenn wir ins Bett gehen legt er sich auch erstmal brav auf seinen Platz hinterm Bett auf seine Decke und man findet dann erst morgens das Chaos vor...

Chubais: Naja es ist hauptsächlich mein Kopfkissen was zerlegt wird, was daran liegt, dass ich es nachts durch die Gegend sortiere... Klingt lustig, ist es eigentlich auch, wenn da nur der Hund nicht wäre :P Wenn mein Kopfkissen dann mal zur Abwechslung da bleibt wo es hingehört, nämlich unter meinem Kopf, krallt er sichwohl irgendwann im laufe des Morgens das von meinem Freund, da er um 5 Uhr morgens aufstehen muss udn um halb 6 zur Arbeit. Für gewöhnlich schlafe ich ja etwas länger und kriege somit dann auch erst was davon mit wenn es schon zu spät ist...

Man erwischt ihn auch nie auf frischer Tat, dann könnte man ja auch etwas tun aber wenn ich wach werde besteht das ganze Zimmer schon aus Federn und Balou liegt treudoof guckend auf seiner Decke und tut unschuldig...

@Lupinchen: Ja er schläft bei uns im Zimmer. Rausschmeißen geht schlecht, da bei uns der Dachboden aufgebaut ist und dort oben keine Tür ist. Wir müssten ihn dann quasi durchs ganze Haus laufen lassen oder in einen anderen Raum "sperren" und was er dann da anrichtet wenn er die ganze Nacht alleine ist möcht ich lieber nicht wissen ;)

@Alexandra: Zum Thema Ruhe habe ich oben schon etwas geschrieben, das schließt aber nicht aus, dass du trotzdem irgendwie Recht haben könntest. Hast du vielleicht ein paar Tipps was man, abgesehen vom Kennel, noch tun könnte um ihm zu zeigen was Ruhe bedeutet?

@tormenta: Im Moment kriegt er zweimal am Tag Futter. Morgens meistens Trockenfutter und Abends dann Nassfutter.

@Keyla: Wow, erstmal danke für deinen umfangreichen Beitrag (:

Das mit dem Anbindeplatz klingt für mich logisch und schlüssig. Das werden wir sicher mal probieren und schauen ob es etwas bringt.

Das anleinen ist glaube ich etwas falsch rüber gekommen. Ich warte nicht bis er hört und leine ihn dann an, sondern ich gehe nach dem dritten mal Ignoranz kommentarlos zu ihm und leine ihn ohne jegliche weitere Reaktion an. Danach folgt 1-2 Tage Schleppleinentraining und wenn er sich dann benimmt darf er wieder laufen. Das klappt dann wieder eine Weile und der Spaß beginnt von vorn. Manchmal dauert das Schleppleinentraining auch 3-4 Tage bis der Herr sich dann mal wieder an die Regeln hält.

Das ist es was du meintest oder?

So, der Beitrag ist jetzt doch um einiges länger geworden als geplant aber ich hoffe ich habe alle Fragen beantwortet. An dieser Stelle auch nochmal danke für die vielen lieben Beiträge :) Das was ich bisher schon gelesen habe werden wir probieren aber für weitere Tipps bin ich natürlich trotzdem dankbar...

Jetzt muss ich aber erstmal ins Bettchen und versuchen alle Kopfkissen Hundesicher zu verstauen ;)

Link zu diesem Kommentar

Mir scheint es, als hast du ein super Verhältnis zu deinem Hund.

Einen Zimmerzwinger (Kennel) würde ich dir nicht empfehlen. Den magst du wohl auch nicht so.

Hast du mal versucht, ihm einen Kauknochen oder Ochsenziemer für die Nacht anzubieten, bzw. dass dein Freund ihm das nach dem Aufstehen gibt?

Im Übrigen denkn ich, das wächst sich raus, sprich: gibt sich mit dem Alter.

Die Frage ist nur, ob du noch ein paar Monate damit leben kannst?

Link zu diesem Kommentar

Kann sein, dass ich mich irre. Ist er denn sonst auch recht aufgedreht, hibbelig?

Link zu diesem Kommentar
LillyCat81
Einen Zimmerzwinger (Kennel) würde ich dir nicht empfehlen.

Wieso das denn nicht?

Wie gesagt hat ein Zimmerkennel hat nicht die Funktion den Hund einzusperren sondern ihm die Möglichkeit der Ruhe und Entspannung zu bieten.

Am Anfang, klar sollte man da eher die Tür zu machen, aber später wenn er es gelernt und gefestigt hat, kann man die Tür offen lassen. Und dann ist dieser Kennel nichts weiter als eine Hundehütte für drinnen.

Link zu diesem Kommentar
LillyCat81
Man erwischt ihn auch nie auf frischer Tat

Hast du schon mal überlegt nachts eine Kamera aufzustellen, um zu sehen wann und vorallem wieso er das macht, zu filmen?

Im Moment kriegt er zweimal am Tag Futter. Morgens meistens Trockenfutter und Abends dann Nassfutter.

Ich würde die Reihenfolge ändern. Morgens würde ich ihm entweder Fleisch (Barfen) oder Nassfutter geben und abends dann nur Trockenfutter.

Was macht ihr mit ihm denn bevor ihr ins Bett geht? Geht ihr da noch eine Runde spazieren? Vielleicht ist er nachts nur nicht so müde das ihm schnell langweilig wird.

Versucht ihn doch abends noch mal draussen oder drinnen mit Kopfarbeit etc zu fordern. Eventuell hast du dann einen lieben brav schlafenden Hund.

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Guten Morgen,

bekommst du das mit wenn er anfängt mit dem Theater?

Falls ja, was machst du dann?

Link zu diesem Kommentar
Suesze

Heute Nacht haben alle Kopfkissen überlebt! :D

@Dota: Eigentlich ist unser Verhältnis auch super, aber im Moment schleichen sich einfach Dinge ein die ich so nicht tolerieren möchte, wie z.b. seine Ignoranz auf die einfachsten Dinge zu hören...

Teilweise ist er etwas hibbelig, aber er liegt auch genauso oft träge rum und schläft... Bisher war es eigentlich immer eine gesunde Mischung.

@LillyCat81: Eine Kamera hab ich leider nicht, aber sowas könnte man sich ja leihen. Vielleicht nicht die schlechteste Idee...

Vor dem zu Bett gehen lassen wir ihn meistens nur nochmal kurz in den Garten. Denkst du eine abendliche Gassirunde wäre sinnvoller?

Das mit der Kopfarbeit vor dem einschlafen wäre auch mal eine Methode. Werds heute Abend mal probieren und schauen was passiert.

@Alexandra: Ne, das ist eben das Problem. Ich kriege nichts davon mit... Wenn ich es mal mitbekommen würde könnte ich ihm ja mal meine Meinung dazu sagen, ohne Gewalt oder sonstiges, nur damit das jetzt nicht falsch rüber kommt ;), aber leider konnte ich ihn bisher noch nicht auf frischer Tat erwischen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...