Zum Inhalt springen
Registrieren

Kennt ihr Euro-Dogs? Was haltet ihr davon?


Nanny

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Wir haben unseren Hund dort gekauft.Sind sehr zufrieden. Unsere Fellnase ist gesund und munter.Er war noch nie krank,ist sehr lebhaft und lieb.In der Hundeschule ist er sehr gerne und lernt schnell.Unsere Erfahrung ist nur positiv.Gruss Runa[

Dann hst du ja sicher auch das Muttertier gesehen. Ich nehme an, die hat auch einen guten Eindruck auf dich gemacht, so begeistert wie du bist. ?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nanny

    14

  • Nicole10

    4

  • Kaja89

    4

  • Fusselnase

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

ratibor

Sieht wirklich aus wie ein Kaufhaus.

Ich würde keinen Welpen wollen, der in einem Zwinger aufwächst und nur ab und zu mit nem Deckchen mit ner Internetseite drauf in die Stadt geschleppt wird (zumal auf den Bildern keine Welpen zu sehen sind).

Mein Welpe sollte dort aufwachsen, wo er auch später leben wird - nämlich in einer Familie, mit echten Menschen und einer echten Umwelt.

Und vorallem sollte er nicht in so einem jungen Alter schon (außer es sind nachvollziehbare Gründe) von den "ausgewählten Züchtern" (die nicht näher beschrieben werden) eine Reise antreten und in ein neues "Umfeld" (ein Zwinger und ein kleiner Auslauf, Steinboden) kommen!

Bei so vielen Rassen und Würfen ist es doch gar nicht möglich, jeden einzelnen Welpen auf die Welt vorzubereiten und sich liebevoll persönlich um ihn zu kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Kaja89

Ich verstehe einfach nicht, warum Leute einfach so Blind an die sache "Hunde kauf" herrantreten.

Wenn man doch der Meinung ist, es soll ein neues Familienmitglied geholt werden, dann hol ich mir doch einen, bei einem guten Züchter, oder meinetwegen auch aus einer Privat Familie, die mal eben so ein Wurf macht, immer noch besser wie einem Vermehrer immer mehr Geld in den Ar*** zu schieben!!!

Link zu diesem Kommentar
bbina
Ausgesuchte Züchter vermehren keine Mischlinge .. nur mal so nebenbei.

Sag so was nicht...

Ich habe an dem Wochenende in Gießen (du weißt schon welches) in einer Hundepension mit Gästezimmer übernachtet. Dort werden Dogge/Ridgeback gezüchtet! Die haben 13 (!!!) Hunde zur Zucht (hoffentlich nicht alles Hündinnen) und zZt. 3 Würfe von 4 - 12 Wochen alten Welpen. Die älteren Welpen sind hinter einem Gitterverschlag und wenn einer sich löst, wird das mit dem Schlauch weg gespritzt. Ist ja auch praktisch mit Betonboden und offenem Gitter :wall:

Und das, was ich dort hörte, klang sehr überzeugt und "ausgesucht".

*seufz*

Link zu diesem Kommentar
Halte ich auf den ersten Blick gar nichts von.

Wir haben unseren Hund dort gekauft.Sind sehr zufrieden. Unsere Fellnase ist gesund und munter.Er war noch nie krank' ist sehr lebhaft und lieb.In der Hundeschule ist er sehr gerne und lernt schnell.Unsere Erfahrung ist nur positiv.Gruss Runa
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36651&goto=679067"

Es freut mich für Eure Fellnase sehr, dass es ihm gut geht, aber diese Leute mit dem Kauf eines Welpen zu unterstützen gleicht in meinen Augen einem Verbrechen am Wesen Hund sorry seh ich so!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36651&goto=679073

Ok,jetzt sind wir durch das Internet ein wenig schlauer über die Dorstener Welpenstube.Man muss aber auch mal Bedenken,dass nicht jeder soviel Geld hat um sich ein Rassehund zu kaufen. Für mich ist unser Kleiner eine Bereicherung und eine sinnvolle Aufgabe. Jedenfalls bescheren wir diesem kleinen Lebewesen ein schönes Hundeleben.Runa

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

...und seiner Mutter einen weiteren Wurf... :Oo

Ich halte mich normalerweise aus solchen Diskussionen raus, da ich da Herzrasen von bekomme.

Aber genau auf dieses Argument setzen solche Menschen. Auf genau diese Leute, die lieber einen ungetestenten Welpen aus dubioser Haltung nehmen als einen VDH Hund.

Deswegen blüht der Handel mit Kofferrraum und Flohmarkthunden .. was nichts anderes darstellt, nur nicht so steril.

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar
carole

Ok,jetzt sind wir durch das Internet ein wenig schlauer über die Dorstener Welpenstube.Man muss aber auch mal Bedenken,dass nicht jeder soviel Geld hat um sich ein Rassehund zu kaufen. Für mich ist unser Kleiner eine Bereicherung und eine sinnvolle Aufgabe. Jedenfalls bescheren wir diesem kleinen Lebewesen ein schönes Hundeleben.Runa
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36651&goto=679134

Sorry, aber das Argument Geld zieht bei sowas überhaupt nicht! Wenn ich keine 1000€ für einen FCI Hund ansparen kann, hole ich einen Hund aus dem Tierheim (ja, auch da gibt es Welpen)! Solche Hundehändler zu unterstützen geht überhaupt gar nicht! Mit Eurem Geld habt ihr einem Hund ein schönes Leben ermöglicht, aber gleichzeitig 10 andere ins Unglück gestürzt!

Link zu diesem Kommentar
cookie

Ich würde aus Prinzip schon nicht so viel Geld für einen Rassehund hinlegen, wenn so viele reinrassige Hunde im Tierarzt sitzen ;)

Aber ich habe mein Herz eh an die Mischlinge verloren. Wieso denken eigentlich nur soviele Leute, dass Rassehunde besser sind? Meiner Meinung nach hält es sich schwer die Waage, wer gesünder oder kränker (sowohl im Kopf als auch im Körper) ist.

Trotzdem würde ich mir von einem Vermehrer oder Markt keinen Hund mitbringen.

Link zu diesem Kommentar

Ich persönlich finde ja, es hat was von Supermarkt ...nee, noch eher von nem Outlet-Store!

Hm, ich würde da noch nicht mal hinfahren, außer um alle zu befreien ... :/

Link zu diesem Kommentar
Nanny

Hab grade das Video gesehen ist schon krass

wenn er die Camara nicht rein läßt spricht das ja auch für sich finde ich

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...