Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Celine

Mein Hund jagt Motorräder

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Hund rennt Motorrädern hinterher und bellt sie an!

wir haben selbst welche wen man die im Hof von uns anmacht bellt er nicht nur wenn er draußen auf der Straße ist.

Bei manchen Autos macht er das auch!!

Wisst ihr was wie man es ihm abgewöhnen kann?

MfG Celine <3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine damalige Hündin hatte diesen Tick auch, Motorrädern hinterherlaufen (Autos nicht). Das hat sie vom Welpenalter auf an gemacht, warum wusste ich nicht.

Meine Lösung dazu war sicher nicht optimal und war im Prinzip auch keine Lösung. Zur Nachahmung nicht empfohlen. Ich war jung.

Ich habe ihr beigebracht, dass sie unter keinen wie auch immer gearteten Umständen auf die Straße laufen darf, komme da was wolle. Sie hat es akzeptiert und ist den Motorräder bis zur nächsten Straßenkreuzung auf dem Bürgersteig nachgelaufen. Eine Straße war die ultimative Grenze, die nur auf Aufforderung überquert werden dürfte. Damit konnte ich leben, sie auch und wurde alt damit.

Heute würde ich es anders machen. Es ist ein Jagdverhalten. So wie manch andere Hunde Katzen jagen, jagt deiner Motorräder oder auch Autos, ein sehr gefährliches "Hobby".

Das spricht für ein Antijagdtrainung! Benutze die Suchfunktion im Forum danach und nach dem Stichwort "jagen", "Jagdverhalten" und was dir noch zum Thema einfällt. Da findest du schonmal eine ganze Menge an Informationen.

Geschirr und Schleppleine sind sicher gute Hilfsmittel. Auch muss dein Hund die Möglichkeit haben, sich andersweitig auszupowern. Lange Spaziergänge und Kopfarbeit sind hierbei ein gutes Mittel der Wahl.

Was hast du denn für einen Hund, wie alt ist er, seit wann hast du ihn, wie lange zeigt er diese Verhalten, wie sieht euer Tagesablauf aus? Diese Informationen helfen dir und den Menschen im Forum sich ein besseres Bild von eurer Situation zu machen.

Eine gute Hundeschule kann das Forum trotzdem oft nicht ersetzen. Grade bei so gefährlichen Verhaltensweisen, ist der persönliche Kontakt zu einem Hundetrainer oftmals unersetzlich. Ich lege dir ans Herz, diese Möglichkeit zu nutzen.

Viele Grüße! :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jaa, er spielt nich beim Gassi gehen....und wir gehen auch oft lange mit ihm ers ist jetz soo ca. 1 einhalb Jahre...am 1. Oktober dann 2 Jahre wir haben ihn auch sit oktober er ist von der Straße.

Ich halte ihn immer kurz udn ahlte ihm die schnauze zuu dann regt er sich auhc ziemlich ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

meine hat das auch anfangs gemacht.Ich denke,sie kannte keine Fahrzeuge.Das hat sich aber von selbst gelegt.Vielleicht weil es nicht selbstbelohnend war?Sie war ja immer angeleint und hatte keine Chance,Verfolgung aufzunehmen.

LG,Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.