Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Mamasliebling

Terriermix scheuert sich an jeder Hauswand

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Schwester hat einen 1 Jahr alten Terriermix (Schäferhund und Terrier wahr-

scheinlich), der jede Hauswand oder Hecke mitnimmt. Es sieht aus,´als wenn irgend-

was juckt.

Sie sagt, im Moment wäre es ganz schlimm, vorher hat er es nur gelegentlich ge-

macht. :???

Vielleicht könnt ihr mir mit Hinweisen helfen, denn der Kleine ist meinen Patenhund. :(

Alles Liebe

Lisa und Paddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat der Tierarzt ihn schon gescheckt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo Lisa! :winken:

Ist denn an seiner Haut irgendwas zu entdecken? Hat er schuppige, trockene Haut? Hört sich an als wenn er sehr starken Juckreiz hat, kann mir nicht vorstellen daß das nur so eine "Marotte" von ihm ist. :Oo

Denke ich würde ihn mal dem Tierarzt vorstellen.

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Liebe Elke,

an der Haut ist nichts erkennbar.

Was mir nur gerade einfällt, er hat seit ein paar Tagen

ein neues Geschirr, kann es sein, dass er es abhaben

will. :??? Er läßt es sich aber gut anmachen.

Alles Liebe

Lisa und Paddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

vielleicht verträgt er irgndwas dass am geschirr ist nicht??

(Allergie?)

schaut das fell unterm geschirr normal aus? oder gibt es irgnwelche auffälligkeiten?

seit wann macht er das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Er hat als Welpe schon einmal ein Geschirr getragen.

Vorher hat er es gelegentlich und immer nur auf einer

Seite gemacht. Jetzt macht er es auf beiden Seiten,

seit ca. 3 Tagen. :???

Meine Schwester geht morgen mit dem Süssen zum

Tierarzt. Hoffentlich finden sie, was es ist.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Alles Liebe

Lisa und Paddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Als mein Kleiner sein Geschirr neu hatte ist er immer an der Couch langgelaufen und wollte es los werden oder ist sofort ins sein Körbchen gerannt und hat sich wie verrückt gewälzt.

Draußen hat er nicht versucht es los zu werden,ist nur keinen Schritt damit gegangen :-)

Teste doch mal ob er das mit Halsband auch macht.Würde mich interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann würde ich Deiner Schwester einfach mal raten mit einem Halsband

spazieren zu gehen, so hat sie sofort raus ob es am neuen Geschirr liegt,

oder doch ein TZ besuch nötig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein kleiner Terrier macht das ebenso, wenn wir vom Gassi gehen kommen, er sein Geschirr noch trägt und es einfach los haben will... aber es kann auch eine Allergie auf was weiß ich sein

da gilt einfach beobachten und notfalls zum TA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.