Zum Inhalt springen
Registrieren

Grundlagen/Tipps für den "Rudelführer"


JulieFrosty

Empfohlene Beiträge

JulieFrosty

Schönen guten Morgen!

Ich hätte gern gewusst bzw. in Zusammenfassung/Stichpunkte, was man unbedingt lassen sollte, um vom eigenen Hund als Bezugsperson/Rudelführer (--> mir fällt gerade nicht der richtige Begriff ein) nicht anerkannt zu werden. Also nicht als unterwürfig zu gelten.

Da gibt es doch bestimmt ein paar Dinge/Taten, welche schnell dazu führen könnten, dass der Hund einem nicht mehr ernst nimmt?!

Es wäre sehr schön von Euch, wenn ich eine kleine Übersicht durch dieses Thema erhalten könnte, danke!

(es ist ja nicht so, dass ich einiges nicht weiß - ich war ja auch schon Hundebesitzerin - aber ein Überblick zu haben, ist ja nicht übel :Oo

schönen Tag noch...

Julia

Link zu diesem Kommentar
marxy

Morgen :winken:

Was mir spontan erstmal einfällt ist ,jedes Komando umbedingt duchführen lassen!

Link zu diesem Kommentar

Bei Kindern ist mein Leitsatz zur Erziehung:

Liebe, Konsequent, Geduld und Vorbild.

Das habe ich auch überwiegend (Vorbild habe ich manchmal ausgelassen) in die Hundeerziehung übernommen.

Link zu diesem Kommentar
Bei Kindern ist mein Leitsatz zur Erziehung:

Liebe, Konsequent, Geduld und Vorbild.

Das habe ich auch überwiegend (Vorbild habe ich manchmal ausgelassen) in die Hundeerziehung übernommen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36682&goto=671458

Ich glaube "Vorbild" lassen wir alle aus... :)

Topi

Link zu diesem Kommentar

Man muss ja hier vorsitig sein bevor man missverstanden wird. ;)

Mit Vorbild meine ich natürlich nicht das ich ihm ein ordentliches "platz" vormache.

Sondern eher das ich vorbildlich an einer Mülltonne vorbei gehe die da plötzlich mitten in der Nacht im Weg steht. (Und uns möglicherweise noch fressen will o.ä. :D )

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Es gibt viele kleine Dinge die man beachten sollte, man geht z.B. als erstes durch die Tür, ißt als erstes, bestimmt über Spielzeug wann der Hund es haben darf und wann nicht, man beginnt und beendet das Spiel,Kommandos durchführen etc. !

Gruss

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Was hat als erstes durch die Tür gehen damit zu tun?????? Abgesehen davon, dass es praktisch ist.

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Susanne, mein Hund geht oft als erstes durch die Tür, frisst zu erst, hat Spielzeug zur freien Verfügung (benuzt es aber nicht)...... ;)

Link zu diesem Kommentar

Es gibt keine "Handgriffe" als solche, welche einem Hund dies zeigen.

Deine Ausstrahlung gibt es vor. Weist du was du willst? Bist du dir sicher in deinen Handlungen? Bist du von diesen Überzeugt? Strahlst du Ruhe in Gefahrensituationen aus? Kannst du dich durchsetzen bei Dingen die dir wichtig sind?

Wenn du das in den Alltag einbringst, außerhalb von Kommandos und als erster durch die Tür, dann hat der Hund eine Chance einzusehen, das du wohl am besten mit allen Widrigkeiten des Alltage zurechtkommst und wird sich auf dich verlassen ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...