Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie handhabt ihr das bei dieser Hitze?


Nicole10

Empfohlene Beiträge

Nicole10

Ich glaub da würde meine Maus auch nicht mit rausgehen wollen mit nem Handtuch auf dem Rücken ;) aber das kenn ich auch haben wir in unserem Norseeurlaub am Strand auch mit ihr gemacht ...

Und zu Haus ist ja alles fein in der Wohnung hechelt nicht ein Hund... die schlafen süss und seelig

So schön diese kühle Altbau-EG Wohnung auch ist, aber da bekommt man wenn man rausgeht erst recht einen vorn Kopp :Oo

Link zu diesem Kommentar
aussieleonie

Für Tina haben wir ein Planschbecken im Garten. Das nutzt sie auch regelmäßig zum Abkühlen.

Spazieren gehen wir im Moment meist nur Abends, die Hunde sind froh, wenn sie nur kurz in den Garten müssen. Gehen nach dem Geschäft entweder sofort wieder ins Haus oder in den Schatten.

Abends gehen wir mit Tina dann eine recht große Runde. Mit Leonie und unserem Senior ein kleinere, da beide die Hitze genauso wenig vertragen, wie ihr Frauchen!

Link zu diesem Kommentar
221 ronja

Wollten Kira auch was Gutes tun und haben ihr ein Planschbecken gekauft....

Obwohl sie sonst vor Wasser keine Angst hat,ist ihr das pinke-Arielle-Teil suspekt...

Es wird als Wassernapf genutzt,na ja....... :klatsch:

Ansonsten gehen wir morgens früh,abends spät..

Selbst der Jagdtrieb ist im offline-modus. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Ich stehe um 05.00 auf und laufe/beschäftige mich mit Felix ca. 2 Stunden. Schwimmen geht er dann natürlich auch. Mittags geht mein Vater, wenn ich arbeiten bin, 10 Minuten Pipirunde mit Felix. Nachmittags ich noch mal 10 Minuten. Gegen 20.00 Uhr gehen wir noch mal ein Stünchen schwimmen.

Link zu diesem Kommentar
Manne

Das mit dem nassen Handtuch habe ich früher auch immer mit unserem Riesenschnauzermix gemacht. Madame mag es nicht so sehr.

- also morgens früh (sehr früh) in den Wald spazieren

- tagsüber im Haus (freiwillig)

- oder unter irgendwelchen Bäumen im Garten

- ab und zu mal in die pralle Sonne gelegt und anschliessend wieder in den Schatten

- pennen, pennen, pennen

- abends um 22:00 Uhr nochmal ein bisschen spielen und catchen

Wasser iiiigggiiitttt

Link zu diesem Kommentar
chrisy

Wir haben auch so ne Muschel. Da geht sie aber nur mit den Pfoten rein. :(

Ins Wasser zum schwimmen geht sie auch nicht. (Sie weiß wohl nicht dass sie ein Wasserhund ist).

Komm ich mit dem Gartenschlauch, ist die Freude groß. Sie "beißt" aber nur in den Wasserstrahl und wird so auch nur am Kopf nass.

Würde sie gerne vor der letzten Gassirunde (so um 12.30 Uhr) mal so richtig nass machen, aber auch mal tagsüber, aber das Wasser geht nicht durch die Unterwolle bis auf die Haut.

Jedenfalls fühlt sich die Haut nicht nass an.

Hat hier jemand nen Tipp für mich? Ich kann sie ja nicht täglich einshampoonieren.

Oder kühlt sie das nasse Fell schon?

Link zu diesem Kommentar

Wir gehen normale Runden, wie immer am Rhein.

Und wenn wir zurück sind, spritze ich Pancho mit dem Schlauch ab und dann legt er sich immer unter den Pferdetransporter in den Schatten.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Morgens um 6.30 Uhr kleine Pipirunde,

vorgezogene größere Runde so gegen 9.00 Uhr in den Wald und dann erst mal nichts mehr.

Nachmittags wenn die gröbste Hitze vorbei ist, gehen wir in den Garten und abends gegen 19.00 Uhr gibt es dann noch eine Runde.

Lucky kommt zusätzlich noch 2 x zum Pipi machen raus, aber auch nur in den Vorgarten.

Zum Abkühlen stelle ich ein Becken mit Wasser auf, wo ich sie dann, wenn wir im Garten sind immer mal wieder reinsetzte und die größeren Runden, machen wir im Augenblick nur mit Fahrrad und Hänger, um Lucky, also unseren Senior, da nach ca. 1 km reinsetzten zu können und er genießt es dann, spazieren gefahren zu werden. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hat hier jemand nen Tipp für mich? Ich kann sie ja nicht täglich einshampoonieren.

Oder kühlt sie das nasse Fell schon?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36690&goto=671644

Ich denke, dass sie auch das nasse Fell schon kühlt, denn einige ziehen ihren Hunden, auf anraten der TÄ auch nasse T-shirts drüber und den Hunden geht es deutlich besser damit.

Link zu diesem Kommentar
AlGla

Fast gleiches Programm wie Hansini,

- früh v. halb 6 bis halb 8

- wenn ich auf Arbeit bin, gibts max. nur Pinkelrunden

- nach Arbeit zw. halb 4 und halb 6 (je nachdem) so 15-25 Min.

- und zw. 8 und halb 9 dann eine große Runde

Ich hab nur das Problem, daß ich eine halbe Galeriewohnung hab, die im Sommer sau heiß wird.

Vielleicht mach ich da mal heute nen Thread auf, weil mein krankes Hirn hat da ne dumme Idee...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...