Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie handhabt ihr das bei dieser Hitze?


Nicole10

Empfohlene Beiträge

Hier gibt es leider keine Wälder, in denen man Schatten findet. :(

das heisst morgens um 06.30 - 07.00 Uhr die Morgenrunde drehen. Danach

sind beide auf der Terrasse im Schatten verschwunden :so

Vormittags gibt es hin und wieder mal ne Dusche mit dem Wasserschlauch.

Normalerweise lässt wenigstens Aisha sich hin und wieder im Haus blicken, wenn

ich putze, heute habe ich sie seit 08.00 Uhr nicht mehr gesehen.... man pennt unter

dem Terrassentisch ;)

Abends gehen wir gerne mal ans Meer, da drehen sie dann mal ne Runde auf. :)

Ansonsten fällt Hundeplatz, Longieren und alles andere "Kraftraubende" im Sommer flach.

Bis September wird Schongang gefahren.

Link zu diesem Kommentar
melli0205

Wir haben das "Problem" Sydney will raus auch wenns heiß ist.Sie sucht sich immer einen Schattenplatz.Als kleine Lösung haben wir ihr ein "Sandkasten"(kennt ihr bestimmt diese Muscheln wo man Sand oder Wasser reinmachen kann)gekauft.Sind mit Wasser befüllt und stehen im Schatten,da liegt sie dann den ganzen Tag im Wasser und somit ist die Hitze erträglicher!

Link zu diesem Kommentar
Nicole10
denn einige ziehen ihren Hunden, auf anraten der TÄ auch nasse T-shirts drüber und den Hunden geht es deutlich besser damit.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36690&goto=671648

DAS ist ne Idee :kuss:

Hauptsache ich bin dann nicht der grosse Tierquäler, weil ich meinem armen Hund was anzieh ;)

Link zu diesem Kommentar
affinity82

Huhu!

Uns machen die Temperaturen auch total fertig, mich genauso wie meinem Hund und den Katzen, denn ich bin absolut kein Sommermensch und schwitze schon ab 22 Grad :Oo ... Geht für mich persönlich garnicht und ich traue mich kaum raus in die Sonne, bin auch generell sehr empfindlich, habe super schnell Sonnenbrand und bin immer knallrot im Gesicht wie eine Tomate, sehr unangenehm, ich hasse diese Hitze :Oo ...

Bogo ist auch ziemlich platt, in der Wohnung legt er sich platt aufs Laminat in die dunkelsten Ecken. Leider haben wir es auch in der Wohnung sehr warm, da im 2. Stock mit Balkon zur Sonnenseite... Die Wohnung haben wir erst seit Februar, vorher im Erdgeschoss wars doch wesentlich kühler, garkein Vergleich... Aber nun gut, dafür bietet die jetzige Wohnung genügend andere Vorteile ;) .

Bogos erste Runde am Tag findet wie immer gegen 10 Uhr statt, ca. eine halbe Stunde, das reicht auch erstmal...

Tja, und danach gehts entweder nur mal kurz um den Block und wieder rein oder ich fahre mit ihm zum Wasser (an den Rhein oder an einen See), dort gehts ihm dann super gut, er springt sofort ins kühle Nass und ist dann topfit :) .

Abends gehts nochmal ne halbe Stunde um den Block bzw in den Park, aber da hat er kaum Lust und trödelt mir nur hinterher :Oo .

Naja, und dann so gegen Mitternacht gibts nochmal ne kleine, etwas angenehmere Runde um den Block...

Also im Prinzip ändert sich durch die Temperaturen vom Tagesablauf kaum etwas, ABER wir schränken es schon etwas mehr ein, da wir selbst zugegebenermaßen auch einfach keine Lust haben :Oo .

Und zudem gab es gerade voriges WE bei einem Hundetreffen einen Fall, wo ein kleines 2 jähriges Chihuahua-Mädchen durch einen Hitzeschlag ganz plötzlich ums Leben gekommen ist - seitdem mache ich mir gleich mehrfach Gedanken, was ich uns und Bogo zumute und was nicht... (wir waren bei dem Hundetreffen nicht dabei, haben nur davon gehört)

Link zu diesem Kommentar
denn einige ziehen ihren Hunden' auf anraten der TÄ auch nasse T-shirts drüber und den Hunden geht es deutlich besser damit.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36690&goto=671648"

DAS ist ne Idee :kuss:

Hauptsache ich bin dann nicht der grosse Tierquäler, weil ich meinem armen Hund was anzieh ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36690&goto=671655

Hihi, bestimmt und was für ein Tierquäler ;):kuss:

Meine Freundin, ist übrigens auch Tierquälerin mit ihrem Eurasier und der findet die Qual mit dem nassen T-shirt super!!!! Steht wohl auf SM :D

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Früh Morgens und abends ca 1 Stunde Freilauf und Nachmittags eine kleine Runde durch den Park drehen...oder schon gleich morgens in Richtung Wald fahren, da kühlt sich Angel dann gerne im See ab :) !!!

Gruss

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Entchen

Wir gehen so von 9 bis 10 eine Runde, damit die Hunde dann in der größten Hitze nicht raus müssen.

Wir gehen zum Glück in der Au, da gibts immer Schatten. Nur ins Wasser dürfen sie gerade nicht, weil die Leitha noch immer Hochwasser hat :(

Im Haus brauchen sie zum Glück kaum Abkühlung, da ists immer angenehm kühl

Link zu diesem Kommentar
sunburnt

Wir leiden auch unter der Hitze, die Hunde gehen schon freiwillig in die Badewanne zum Schlafen...

Sonst auch nur morgens 20min vor die Tür, nachmittags zum Rhein, abkühlen und die große Runde gegen 21:30h.

Ömchen kriegt in der Wohnung ein nasses Handtuch übergeworfen, ihr scheint´s damit besser zu gehen.

Mal sehen, wenn ich ein kleines Planschbecken finde, stell ich das auch noch auf den Balkon, damit sie sich zusätzlich abkühlen können.

Link zu diesem Kommentar
ratibor

Hallo,

also wir gehen morgens eine halbe Stunde, mittags Garten und Abends eineinhalb Stunden. Heute war aber der alljährliche Badetag :) Ganji hasst Wasser, aber mit nem nassen Pelz ist sie dann durch den Garten geflitzt :) .

Ansonsten pennt sie, das Körbchen ist ihr zu warm also liegt sie auf dem Boden oder im Flur...

Ich komme mit der Hitze auch wirklich gar nicht zurecht. Da ich, naja, zur Zeit zu wenig wiege wird mir regelmäßig schwarz vor den Augen bzw ich muss mich einfach setzen...

Link zu diesem Kommentar
wildwife

Wir machen es ähnlich:morgens um 7 Uhr eine knappe Stunde gehen.

Mittags kurze Runde zum pieseln..15-20 Minuten.Am späten Nachmittag noch mal Piesel-Runde.

Abends nach 19 Uhr eine Stunde,ganz ruhig und ohne Action.Ab und an fahren wir in den Nachbarort,da gibt es einen Teich in den der Hund rein darf.

Und wir überlegen den Hund scheren zu lassen.Bis auf 2 cm soll alles runter.Ist aber noch nicht

zu Ende gedacht,mein Mann kann sich noch nicht so recht dazu entscheiden ;)

Gruß

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...